Fahrverbot an Sonntagen

      Fahrverbot an Sonntagen

      Heute morgen dachte ich im Radio, ich hör nicht richtig!

      Find es absolut unmöglich an Sonntagen Fahrverbot einzuführen. Und das gleich für alle, weil in einigen Städten die Werte überschritten sind.

      Dann bitte auch nur dort das Fahrverbot und ich könnte es nachvollziehen.

      Ich wohne in ner total ländlichen Gegend die nächste Großstadt liegt 40 km entfernt. Und die ist noch nicht mal annähernd mit einer Stadt wie z.B. Köln, Hamburg etc zu vergleichen!

      Wie sollen wir uns denn dann Sonntags fortbewegen? Bei uns fahren sonntags keine Busse! Und die Bahnverbindung wird zum Ende des Jahres höchstwahrscheinlich komplett gekappt!

      Sorry, aber soll ich dann zu meiner Oma sagen, die 12km entfernt wohnt, wenn sie Sonntags uns zum Essen einlädt oder sie Geburtstag hat. Ne, kann ich, darf ja nicht fahren??? Fahrrad klar kein Problem, aber dann bin ich auf gutes Wetter angewiesen und wie soll man das bitte mit nem kleinen Kind machen?

      Sorry, aber das regt mich schon wieder so auf, dass ich hier erst mal Frust ablassen musste!
      I'll be watching you!
      Also, das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Gerade Sonntags wenn die Familie mal komplett ist und der Vater vielleicht endlich mal Zeit für seine Kinder hat und mit denen was unternehmen will. "Nein, meine lieben Kinder, wir können bei dem schönen Wetter nicht ins Schwimmbad oder in den Zoo, wie sollen wir denn da hin kommen!!!"

      Also sowas regt mich auch auf und die machen gerade was sie wollen mit uns.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      So wie es sich im Radio angehört hat für alle!

      Und wie ungerecht wär das denn??? Was pustet denn bitte nen 20 Jahre altes Auto hinten raus. Das ist auch nicht besser!

      Hinzukommend: Bei uns fahren die meisten Diesel, weil sie eben weiter weg arbeiten! Da wären wir Dörfler wieder total betroffen und die Großstädter um die es geht wiederum nicht so sehr!

      Das ist aber Politik unverständlich!
      I'll be watching you!
      Die meisten öffentlichen Verkehrsmittel fahren ja gar nicht da hin wo man hin möchte und dann, bepackt wie ein Esel, Kühlbox, Handtücher usw. die Kinder noch unter dem Arm und dann ab zum Schwimmbad. Na vielen Dank!!! Da vergeht Dir doch die Lust.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Viel fällt mir dazu auch nicht ein!!

      Aber Herr Schröder und Herr Bush verstehen sich doch gut.
      Warum kann der Schröder den Bush nicht mal umstimmen, auch was für die Umwelt zu tun??

      Amerika ist ein sooo großes Land was den Ozonwerten noch weniger gut tut!!! Aber der Ami sieht nicht ein, wieso gerade er was dagegen tun soll!

      Alles egoisten dahinten! So lojal wie die immer tun, so sind die gar nicht. Und was ist Herr Bush für ein Präsident, der dieses Thema von vornherein ablehnt?????? Das geht alle was an nicht nur uns!!!!

      Der soll mal mit einem guten Bespiel voran gehen!!
      Also ich weiß von uns (München gehört ja zu den betroffenen Städten) das nur die Diesel betroffen sind. Weil die meisten eben diesen Rußpartikelfilter nicht haben.

      Was ich allerdings nicht verstehe, da bauen sie allen möglichen Schnick-Schnack in die Auto´s, Schiebedächer die man 25 mal verstellen kann, aber so einen Filter kann man dann nicht mehr einbauen. Das ist doch bescheuert...

      Außerdem, jetzt speziell hier in München ist nur ein drittel (glaube ich) des Wertes auf den Verkehr zurück zuführen. Der Rest ist Industrie etc. Ein Fahrverbot an Sonntagen würde überhaupt gar nichts bringen!
      Lieben Gruß Bianca
      Das mit dem Sonntags-Fahrverbot hat's in den 70ern schon mal gegeben. Das betrifft dann warscheinlich wieder nur einzelne Sonntage.
      Damals war auch die Aufregung erst riesengross :wink: , aber im Nachhinein war es eigentlich lustig.
      Man konnte mitten auf der Strasse spazierengehen :lol:

      Klar mich würde es auch nerven, wenn es grade einen Sonntag erwischt an dem ich ins Elsass könnte, aber dann fahr ich halt einen anderen Sonntag raus.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Original von Bianca88
      Außerdem, jetzt speziell hier in München ist nur ein drittel (glaube ich) des Wertes auf den Verkehr zurück zuführen. Der Rest ist Industrie etc. Ein Fahrverbot an Sonntagen würde überhaupt gar nichts bringen!


      Das ist glaub ich überall so! Wir haben hier nen Großes Braunkohlekraftwerk! Das reicht schon!

      Versuch ja schon die ganze Zeit was darüber im Internet zu finden, aber irgendwie unmöglich!

      Man konnte mitten auf der Strasse spazierengehen


      Kann ich hier eh :biggrin:!

      Soweit es sich anhört soll es jeden Sonntag sein... :evil:
      I'll be watching you!
      Ich finde auch, dass das Fahrverbot nicht richtig ist.

      Wie ja in den Nachrichten gesagt wird, hat die Autoindustrie mit Ihrer Lobby ein Brüssel und Berlin ein Einbau der Filter bewusst boykottiert.
      So konnte mann diese für einen satten Aufpreis als Extra berechnen.
      Wenn mann aber bedenkt, das Dieselfahrzeuge, also auch LKW`s,
      nur bei etwa 40% liegen aber Industrie und Landwirtschaft ( Gülle u.s.w.) je mit 30% beteiligt sind, muss der kleine Mann, die kleine Frau wieder herhalten. :evil:
      Diese Verordnung gibt es schon 6 Jahre und Staat, Land und Kommunen haben sich einen Staub darum gekehrt.
      Man könnte ja zu Oma und Opa mit dem Fahrrad fahren. Wenn diese dann 500 km weg wohnen, trainiert man eben für die nächste Tour de France. :D

      Liebe Grüsse von Knuffel49 :rolleyes:
      :D Jeder Traum wird einmal wahr.
      Für uns wäre ein Sonntagsfahrverbot fatal. :sad:
      Wir haben unsere ganzen Verwandten in Dortmund wóhnen. Da können wir nur halt am Wochenende hinfahren. Sollte das Verbot durchkommen, fällt der ganze Besuch flach. Und mit der Bundesbahn! :eek: Nein danke! Erst mal bräuchten wir die doppelte Zeit und dann noch die ganzen Verspätungen! :rolleyes:

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.