Preisunterschiede bei Kastration

Preisunterschiede bei Kastration

Hallo Leute, gestern habe ich mich kundig gemacht wieviel eine Kastration von einem Kater kostet. Und da sind preisliche Unterschiede zwischen 52 und 90 € rausgekommen. Bei der Tierklinik für 52 € ist das Tätowieren schon dabei. Das läst doch ani der Qualität zweifeln. Die Klinik heisst Dr. Wissfeld-Schönert. Vielleicht hat ja jemand schon von der Klinik gehört oder selbst Erfahrungen gemacht. Wenn mir jemand schreiben würde wäre ich echt froh darüber. Grüsse Ilona
      hi

die klinik kenne ich zwar nicht...aber für unsere katze hat das kastrieren jetzt 85euro gekostet...und soweit ich weiss ist es für kater biliger....sagt zumindest mein freund....vielleicht ist das teure auch abzocke...?andere können dir da mehr helfen

liebe grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Ich habe gestern unserer Kater zum kastrieren und tattoowieren gehabt und habe zusammen 70 Euro bezahlt. Bei unserer Katze habe ich fast 100 Euro bezahlt, aber wie Atticia schon sagte, bei der Katze ist eine OP und beim Kater geht das Ratz-Fatz.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Original von Karen
      Also für unseren Kater haben wir 25€ bezahlt.

Hallo Karen,

das ist aber extrem billig. 50 Euro ist glaube ich der normale Preis was ich so gehört habe.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Da sag ich nur: Dorfgegend!!!

Nein im Ernst, der Preis ist normal bei uns. Für Loona haben wir 55 € bezahlt.

Wir leben hier direkt an der "Grenze" zum alten Ostdeutschland. Und mein TA liegt im "Osten" bei der TÄ hier im Westen hätte ich für beide zusammen 120 € bezahlt. Und der im "Osten" hat nen wesentlich besseren Ruf...
      I'll be watching you!
      Ich seh das bei uns nur zu deutlich. Noch mal 12 km weiter westlich hätte ich für beide 180 € bezahlt. Aber ich hätte Loona gleich mit nach Hause nehmen sollen, bei dem "Billig-Arzt" ist sie zur Kontrolle über Nacht dort geblieben und hatte nen schönes ruhiges Plätzchen zum übernachten. So hat sie der Kleine wenigstens nicht genervt.

Ist echt interessant wie unterschiedlich die Preise sind.

Da geb ich dir völlig recht!
      I'll be watching you!
      Hallo!

Also unsere erste Katze hat auch nur 25€ gekostet und war wesentlich besser gemacht als unsere gestern. War aber auch in Ostdeutschland, für meine Darie werde ich mit Sicherheit auch über 100€ bezahlen- was ich Geldschneiderei finde. Die verlange ja schon nur 15€ wenn du sie auf den Untersuchungstisch setzt, ohne anschauen!

LG Nina
      Original von Nina21
      Hallo!

Also unsere erste Katze hat auch nur 25€ gekostet und war wesentlich besser gemacht als unsere gestern. War aber auch in Ostdeutschland, für meine Darie werde ich mit Sicherheit auch über 100€ bezahlen- was ich Geldschneiderei finde. Die verlange ja schon nur 15€ wenn du sie auf den Untersuchungstisch setzt, ohne anschauen!

LG Nina

Na da haben wir es ja hier noch ziemlich gut in Ostdeutschland. :smile: Wir bezahlen nichts, wenn unsere Katzen nur kurz mal angeschaut werden, eben nur wenn Medikamente anfallen.
      Hallo,

bei meiner Tierärztin in Hannover kostet das Kastrieren bei Katzenfrauen so um die 80,- EUR und bei Katern um die 50,- EUR. Und wenn ich das hier richtig gelesen habe, liegt sie damit voll im Schnitt.

Ist doch schön, dass es auch Vorteile hat, in oder nah an Ostdeutschland dran zu wohnen :tongue:

Liebe Grüße

Christine

RE: Preisunterschiede bei Kastration

Also, laut Verordnung muss Kater- UND Katzenkastration mind. 81 € (und ein paar Zerquetschte) kosten!
      Wobei meine Tieräztin nur 75 € incl. Tätowieren nimmt.

Beim größeren Schnitt (zB. kastrieren, aber schon Junge im Bauch, die dann aber rausgenommen werden) müsste es 120 € kosten, sie nimmt nur 100€ (Tatoo inklusiv).

Das ist eigentlih bei jedem TA unterschiedlich! Bei unserer Blacky hat es aber trotz "nur" 75 € super geklappt.

So, tschüßi

GoldieLove :biggrin:
      Bei unserem Kater hat die Kastration ca. 45 Euro gekostet (können ein paar Euro weniger gewesen sein - mehr aber auf keinen Fall).

Auch ich finde es erstaunlich, wie große Unterschiede es da gibt, je nach Wohngegend und wahrscheinlich auch je nach Tierarzt ... :)
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()