Ständig Scheinschwanger!!!

      Ständig Scheinschwanger!!!

      Meine Anka ist mal wieder Scheinschwanger! Jedes mal nachdem sie läufig war wird sie scheinschwanger! das kann doch wohl nicht sein! Dabei dachte ich gestern noch "Oh, diesmal scheint sie ja mal nicht scheinschwanger zu werden!"

      Denkste! War heute beim Tierarzt, weil ihr ein tumor am Bein entfernt werden muss, und auch an einer sitze einer war! Den haben wir dann beide wie wild gesucht, aber leider nicht wieder gefunden, ich habe schon geglaubt ich wär bescheuert!

      Aber dann meinte er ganz trocken, dass sie scheinschwanger ist und der Knubbel deswegen nicht auffindbar war, weil das alles ein bisl angeschwollen ist!

      mist! Hoffe ich finde dieses verdammte Ding noch bis FReitag (OP), damit es sofort mit weggemacht wird, eine dritte OP (letzten Sommer wurden ihr 5 Tumore entfernt + ein Gesäugekomplex, die andern beiden wurden vergessen) kann ich mir erstens nicht leisten und außerdem will ich dem Hund dass auch nicht unbedingt zumuten!

      Drückt mir die Daumen!

      Ist dass eigentlich normal, dass sie ständig scheinschwanger wird, oder womit hängt dass zusammen? Ich merke abner auch keine rechte veränderung an ihr, so vom Verhalten her!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.
      ______________________________

      www.schokoei.de
      Also, meine frühere Hündin Tammy warauch oft scheinschwanger- bis sie kastriert wurde. Man hat das immer gemerkt, weil sie mich (war damals erst 10,11) wie ihren Welpen behandelt hat, gejault hat, wenn ich weg bin ständig Schuhe und Klamotten zu sich in den Korb getragen hat (was sie normalerweise nicht tat...) und außerdem Milchtröpfchen aus ihren Zitzen kam.

      Ist denn deine Anka schon älter, bei sovielen OP`s... die Arme, drücke ihr jetzt fest die Daumen, dass sie nicht mehr so ein Pech hat!
      Hast du den TA nicht gefragt, was man gegen das Scheinschwanger sein in ihrem Fall tun kann? Ist ja auch nicht sehr angenehm für sie ständig zu glauben "Mama zu werden" um es mal einfach auszudrücken.

      Liebe Grüße,
      Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

      meine Bella ist ja erst vor 6 Wochen Sterilisiert/Kastriert worden Total OP und sie trägt seit ´4 Tagen so einen Teddyspielknochen hin und her behütet es, verteidigt zum Glück nicht, dann müsste ich ihn wegnehmen.

      Es ist süß mit an zu sehen wie es wäre wenn sie einen Welpen hätte ach man.
      Nun, heute ist es schon weniger sie geht auch mal ohne ihren Knochen ins Körbchen.

      TA meinte das ist normal denn die Hormone spielen noch etwas verrückt.

      Gruß Brigitte
      Hallo!

      Eine Scheinschwangerschaft ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang!

      Aber - wenn sie natürlcih jedesmal scheinschwanger wird ist es eine ziemliche Belastung für deine Hündin!

      Frag doch mal deinen TA was der meint!

      Liebe Grüße

      Tini
      Hallo!

      Schau mal hier,da sind einige homöopatische Mittel aufgeführt.


      Eine Scheinschwangerschaft ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang!


      Aber auch nur eigentlich! Normal wäre es, wenn die Hündin gedeckt worden wäre...

      Die Scheinschangerschaft kommt so zustande: Wenn die Hündin nicht gedeckt wurde, dann gehen normalerweise sowohl die Eizelle als auch der Gelbkörper zugrunde. Wenn der Gelbkörper zulange bestehen bleibt, dann kommt es zu einer Scheinschwangerschaft...
      Nachzulesen in "Homöopathie für Hunde" von A.H. Westerhuis (Übringens sehr zu empfehlen, diese Buch!)

      Vielleicht kannst du auch das Gesäuge kühlen, damit es abschwillt, oder du gehst mal in die Apotheke und fragst da nach was Homöopathischen, die Apotheken kennen sich meistens sehr gut aus! (Besser als alle Ärtze und Tierärzte)

      *Meine Güte, ständig vergesse ich was :D *
      Apis D12 hilft bei allen Arten von Schwellungen, vielleicht probierst du das mal. 3x am Tag 5 Küglechen geben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

      scheinträchtig?!

      hallo habe eben eure beiträge gelesen..meine hündin ist 2 jahre alt und verhält sich seid einigen tagen merkwürdig! endweder ist es weil sie tagsüber im moment allein zuhaus ist und aufmerksamkeit sucht,oder sie ist scheinträchtig ..keine ahnung jedenfalls jammert sie ziemlich lange herum nachdem ich von der arbeit heimkomm und heute habe ich bemerkt das sie ziemlich warme ohren hat und auch nicht gleich ihre heißgeliebten frolic gefressen hat! ihre stofftiere hat sie alle auf ihr sofa mitgenommen und sie hat sich dann dazu gelegt. kann es sein das sie scheinträchtig ist oder kann es ein zeichen für eine krankheit sein? danke im vorraus
      :smile:kein tag ohne meine tiere :smile:
      Hallo Chipsy

      Wann war der letzte Tag der läufigkeit? Trinkt dein Hund ev. auch vermehrt?

      Appetitlosigkeit kann mit Scheinschwangerschaft zusammenhängen muss aber nicht, 6-8 Wochen nach der Läufigkeit besteht auch noch die Möglichkei das dein Hund eine Gebärmuttervereiterung hat. Da sind Leitsymtome vermehrtes Trinken, ev. Ausfluss, Appetitlosigkeit und Fieber.
      Trägt deine Hündin den auch ihre Stofftiere durch die Gegend?
      Liebe Grüsse Tamy :D

      scheinschwanger?!?

      hallo, also der letzte tag der läufigkeit war bereits im februar anfang märz, deshalb hätte ich eine scheinschwangerschaft ausgeschlossen. aber sie hat bis gester ihre stofftiere und quitschis in der gegend herum getragen und war nur am jammern! hatte mich im netz über scheinschwangerschaft ein wenig schlau gemacht und habe sofort ihre ganzen spielsachen weggeräumt! sie wäre fast durchgetreht...sogar ihren knochen den ich ihr gegeben hab, wollte bzw hat sie unter einem läufer im wohnzimmer versteckt und hat sich draufgelegt...es spricht eigentlich alles für eine scheinschwangerschaft oder nicht? leider konnte ich noch nicht zum ta mit ihr wg der arbeit,ich will sie nämlich nicht alleine lassen falls sie eine spritze oder was bekommt und es ist was mit ihr und ich bin nicht zu hause ...will am samstag früh gleich zum ta . cih hoffe es ist nicht ernstes!!! komisch finde ich nur das sie sich ständig auch am hinterteil leckt!?! ist das auch ein zeichen einer scheinschwangerschaft? naja jedenfalls läßt mir das keine ruhe ,ich muß mit ihr zum arzt ...bin nur froh das heute freitag ist und ich zum letzten mal diese woche in die spätschicht muß,damit meine kleine nicht den ganzen tag alleine ist!!
      :smile:kein tag ohne meine tiere :smile:
      Hallo!

      Wenn sie sich vermehrt am Hinterteil leckt hört sich das für mich eher wie eine Gebärmutterentzündung an und du solltest dich so schnell wie möglich auf die Socken machen und ab zum TA!

      Gebärmutterentzündung kann nämlich ganz böse ausgehen - je nachdem wie weit diese ist!

      Es kann sogar zum Gebärmutterriss kommen und der ganze Eiter der sich in der Gebärmutter gebildet hat dringt in den Bauchraum ein... was nicht selten zum Tod des Tieres führt!!

      Schiebs nicht auf morgen - geh lieber gleich - damit ist mal garnicht zu spassen! :|

      Liebe Grüße

      Tini
      hallo ...
      habe eben mal die zitzen meiner hündin angeschaut und vorsichtig daran gedrückt...da kommt flüssigkeit also milch heraus..also ist sie scheinschwanger!
      ist es schlimm wenn sie bereits milch hat? muß ich mir sorgen machen oder gibt sich das wieder? ich will sowieso am samstag früh gleich zum ta aber es ist beruhigend wenn ich vorher schon mehr weiß...
      danke im vorraus...

      schöne grüße
      :smile:kein tag ohne meine tiere :smile:
      Hallo

      Wenn schon Milch angebildet wird kann dir der TA ev. ein Medikament geben welches die Milchproduktion stoppt. Da kannst du unbesorgt bis morgen warten, einfach das Gesäuge nicht massieren da sonst die Milchproduktion noch angeregt wird.

      Alles Gute!
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Wenn die Hündin ständig scheinschwanger ist, dann ist das alles andere als prickelnd.
      Ich hätte sie schon längst kastrieren lassen, das ist auf alle Fälle weniger stressig für die Hündin als die Scheinschwangerschaft.
      Außerdem kommt es im Alter öfter zu Gebärmuttervereiterungen und Milchleistentumoren, wenn die Hündin nicht kastriert ist.

      Für mich wäre eine Kastration schon lange unumgänglich gewesen.......

      scheinschwanger

      hallo zusammen ..
      da bin ich ja mal gespannt was der ta morgen sagt...aber muß sie denn unbedingt medikamente bekommen?
      meine chipsy(2) ist zum ersten mal scheinschwanger und ich werde sie auch operieren lassen damit sie nicht so leiden muß! nur ich habe schon öfter gehört das nach einer kastration der hund medikamente nehmen muß weil die hormone nicht mehr passen und der hund auch sehr dick und launisch werden kann!? keine ahnung ob es stimmt oder nicht, naja jetzt muß ich erst mal die scheinschwangerschaft mit ihr überstehen :wink:

      grüße aus kc

      bis bald und vielen dank :dance:
      :smile:kein tag ohne meine tiere :smile:
      Hi!

      Bevor ich eine Hündin kastrieren lassen würde, würde ich es mit Homöopathischen Medikamenten versuchen!

      Ich habe schon diverse negative Verhaltensänderungen gerade auch bei Hündinnen beobachten können - in Folge der Kastration.

      Bei Hündinnen auch vermehrt Agression gegenüber Artgenossen!

      Ich weiß - jetzt kommen wieder Ausrufe "bei mir was das alles nicht so - und Kastration ist ja soooo toll" - aber Sorry Leute - die Problemfälle landen bei mir in der Hundeschule und ich kann den Leuten noch nichtmal mehr helfen, weil sich solche Störungen dann Organisch abspielen und man sie erziehungstechnisch garnicht mehr beeinflussen kann!

      Auch ich habe eine Hündin die sich sehr negativ entwickelt hat nach ihrere Kastration!

      Daher - erstmal sanft versuchen - bevor man einem Hund wichtige Dinge aus dem Leib schnippelt....

      Liebe Grüße

      tini
      nur ich habe schon öfter gehört das nach einer kastration der hund medikamente nehmen muß weil die hormone nicht mehr passen


      Manchmal werden Hündinnen nach einer Kastration inkontinent. Es sind aber vor allem sehr große Rassen davon betroffen. Dann muss die Hündin Medikamente nehmen, damit sie nicht überall unkontrolliert hinpinkelt!


      und der hund auch sehr dick und launisch werden kann!?


      Dick wird der Hund nur durchs Fressen bzw durch zu wenig Gassi gehen. Launisch würde ich als Eigenschaft eher den unkastrierten Hündinnen anrechnen, weil sich ihre Hormone ständig ändern....


      Generell kann man sagen, dass das mit den Scheinschwangerschaften, je älter die Hündin wird, eher noch zunimmt. Deswegen finde ich es auch besser, wenn die Hündin nicht dem permanenten Stress der Läufigkeit und Scheinschwangerschaft ausgesetzt ist, was, wenn man es zusammenzählt ja 6 Wochen für die Läufigkeit und wiederum 6 Wochen scheinträchtigkeit => 3 Monate im Jahr Stress....
      Abgesehen davon erhöhen ständige Scheinschwangerschaften das Krebsrisiko und das Risiko einer Gebärmuttervereiterung!
      halli hallo,
      war heute bzw gestern beim tierarzt und zum glück ist nix weiter mit meinen hundi!!! medikamente muß sie nicht bekommen ist alles halb so schlimm jetzt bin ich wieder beruhigt...naja und wenn es nicht an der op liegt das ein hund dick wird sondern an zu wenig gassi gehen dann brauche ich mir keine gedanken zu machen ..auslauf und bewegung hat sie genug... ich danke euch für eure antworten :wink:
      das große zittern kommt wieder, wenn ich sie operieren lasse...aber wenn es besser für meinen hund ist dann muß es eben sein

      herzliche grüße
      :smile:kein tag ohne meine tiere :smile:
      Hallo,

      schön das mit Chipsy alles in Ordnung ist.
      Meine Hündin ist auch gerade 2 Jahre alt und auch scheinschwanger. Ich empfinde es aber nicht als soo unangenehm, weil sie selbst nicht so heftig darauf reagiert. Sie fing an ihr Spielzeug zu betüteln und zu jammern. Auch frisst sie nicht so gern wie sonst. Ich habe ihr das Spielzeug sofort weggenommen, beschäftige mich viel mit ihr und bin noch mehr draussen mit ihr. Milch produziert sie nicht. Im großen und ganzen habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie gestresst ist, nur ein wenig mehr verschmust. Dadurch das wir viel draussen sind ist sie auch mehr müde, also entweder draussen und spielen, oder drinnen und schlafen. So kann sie die Scheinschwangerschaft nicht ausleben. Eine Kastration kommt für mich nicht in Frage. :naughty:
      Liebe Grüße von Jana

      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      Meine Hündin July war auch einmal scheinschwanger, schlimm sowas. Man sagte mir das eine schwangerschaft weitere Scheinschwangerschaften verhindern und das risiko gebärmutterkrebs zu kriegen verkleinern würde und 2 jahre danach wurde sie dann schwanger!!!
      www.hundemix.de.vu
      Man sagte mir das eine schwangerschaft weitere Scheinschwangerschaften verhindern und das risiko gebärmutterkrebs zu kriegen verkleinern


      :eek:

      Ich kenne das gerade andersherum: Hat eine Hündin schonmal geworfen, verschlimmert sich die Scheinschwangerschaft sogar eher noch und dass sich das Risiko für Gebärmutterkrebs dann verringert halte ich doch für ein Gerücht...wer hat dir das denn gesagt? Ein TA?

      Es gibt schon genug Hunde in den THs....