gruß sandra
Über uns mein Beitrag bei Verhaltens..
-
-
Hallo,
also ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen.
Das tut mir wirklich sehr leid, dass es am Ende so gelaufen ist. Sowas hat ja immer seine Gründe, zumal es ja beide gemacht haben. Vielleicht war da wirklich Eifersucht im Spiel. Die Frage klingt zwar jetzt blöd, aber gab es denn Anlass dazu, habt ihr viel mit den Katzen gekuschelt etc.? Wie waren denn deine drei Kinder zu den Katzen? Hattest du Hauskatzen? War das Weibchen und das Männchen kastriert? Habt ihr verschiedene Streusorten probiert.
Deshalb musst du doch nicht das Forum verlassen
Aber beim nächsten mal kommst du gleich her, damit man evlt. noch eine Lösung finden kann.
Zur besseren Übersicht für die anderen User, hier ist der Beitrag:
" Hallo Ela,
habe mich heute hier angemeldet.Und muß gleich eine traurige Mitteilung schrieben.Ich habe bis Samstag 2 super süße Katzen gehabt.Ich mußte beide abgeben. Es ging nicht mehr Kuschel das Weibchen hat uns alles vollgepiselt!! Ich habe fast ein Jahr lang!! Alles versucht. Bin immer noch sehr traurig. Aber mein halber Hausstand steht im keller!!!! Matratzen ,Sofa ,Bettdecken Teppiche , Tornister (habe 3 kinder ) auf dem Tisch,in ihren eigenen Korb,kratzbaum ect.
Und ich habe alles versucht essigreiniger ,Ihr lieblingsfutter, Täglich katzenklo komplett frisch! 2 klos! Viel liebe,ect. Das Männchen fing zum schluss auch noch an! Ich habe nur noch geputzt und gewaschen! Sogar auf mein Bügelbrett hat sie gestrüllt!!! Ich bin echt am ende wollte bloß eine normale Süße katze haben!!! habe sie 3 einhalb jahre gehabt sie hat immer mal gemacht aber zum schluss immer mehr.Ich suche nach gründen warum? Inzwischen denke ich aus Eifersucht. Kinder) obwohl mein sohn seine Katze sehr liebte und die Katze ihn.
Eine immer noch sehr traurige sandra aber irgendwann geht es nicht mehr."Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi -
Hallo Teddy,
nun mach mal halblang... du musst doch nicht direkt das Forum verlassen, weil du deine Katzen abgegeben hast.
Ich denke, dass es viele von uns bestimmt nachvollziehen können...
Ich kann auch verstehen, dass es dir irgendwann zu viel wurde und du etwas unternehmen musstest.
Es ist immer eine schwierige Entscheidung, sich von seinem geliebten Haustier zu trennen.
Ich hoffe, du kommst wieder schnell zur Ruhe.
Lg, Tray -
Hallo
danke für eure Antworten.Dachte schon ich könnte mich hier nicht mehr blicken lassen.Habe leider nicht ehr zu euch gefunden.aber ich denke ich habe alles versucht.Also nochmal von vorne ,Kuschel das Weibchen hatten wir zu erst.Sie hat immer mal gepieselt dann dachte ich ein bißchen Gesellschaft würde ihr gut gefallen war auch so im Aug. brachten wir den süßen Kater aus dem Urlaub mit beide mochten sich kuschelten spielten usw machten alles zusammen.( beide kast./ Steri.)
Dann wurde es immer mehr mit dem pippi er fing auch noch an! Ich hatte zwei Katzenklos, Wasserbrunnen 2 Kratzbäume einfach alles meine Kinder liebten die beiden kuschelten spielte mit ihnen.Zum schluß vergaß man eine Türe zu zumachen schon machte einer von beiden ins Bett und das nicht 1mal so oft wie ich oberbetten und kissen waschen mußte. Eine Bekannte sagt mir es war eifersucht aber Grund hatte sie eigentlich nicht. Mein sohn hatte sie besonders lieb schlief sonst sogar bei ihm im Bett.Der Kater war noch jünger ich glaube sie hat es ihm beigebracht. Ich habe beide zusammen abgegeben weil sie sich so lieb hatten.Ich bin immer noch traurig würde gerne einer Katze ein schönes heim geben aber habe Angst das auch sie wieder.. Man die beiden waren echt süßDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Teddy2“ ()
-
Hi Teddy
ich verstehe dich voll und ganz hab was ähnliches durchgemacht und musste mein Kater abgeben
Liebe grüsse Xeni -
Teddy2 ich versteh dich auch... Du hast alles versucht, nur so macht es echt auch keinen Spaß mehr mit den Katzen. Vorallem stinkt es wie die Pest und du ärgerst dich nur noch!!!Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
Das haben Sie den Menschen voraus -
hallo sandra, ich hab nur den inhalt deines beitrages hier gelesen und nicht den ganzen thread, darum weiß ich, ob dich verschiedene user wegen der weggabe dir das leben schwer gemacht haben. vorstellen könnt ich es mir schon
ich denke, du hast dir große mühe gemacht, die katzen zu halten. nichts hat geholfen, da hast du dann die richtige entscheidung getroffen.
ich weiß aus erfahrung, wieviel arbeit 3 kinder machen und dann noch der dreck mit den katzen. mach dir keine vorwürfe und lass dir keine machen
ich würde auch denken, wenn die so massiv pinkeln fühlen die sich nicht wohl. soll man sie dann zwingen da zu bleibe, wo sie überhaupt nicht sein wollen?
ich hatte einen fall im freundeskreis wo die katze immer und mehrmals täglich ins babybett gepieselt hat und da war dann kein ausweg mehr. baby oder katze? die entscheidung war klar
liebe grüße
sabine -
HI Teddy!
Also ich wär ja die letzte, die dich anscheißen würde oder? Schließlich hab ich das Problem grad selbst...habs zwar nicht mitbekommen, aber wenn dich jemand dumm anmacht wegen deiner Entscheidung, dann hör einfach weg! Schon alleine dass du ein Jahr lang versucht hast, die Situation zu verbessern zeigt, wie sehr du an deinen Miezen gehangen hast!
Unsere Maus ist grade mal drei Monate bei uns und ich weiß was so langanhaltendes Protestverhalten an Nervenkraft kostet...zumal wenn man den Grund nicht findet und sich schließlich eingestehen muß, dass man wohl nicht der Mensch ist bei dem Katze sich wirklich wohlfühlt...das tut weh, aber im Endeffekt ist nur entscheident, was für alle Beteiligten das beste ist...auch wenn das bedeuted, dass man sich 'trennt', ist doch bei Mensch zu Mensch Beziehungen auch nicht anders, oder?:).
Vielleicht findest du ja im Forum Rat & Hilfe und kannst irgendwann einmal von vorne anfangen...
Wünsche dir Kraft und lass dich nicht ärgern!
Liebe Grüße ElaSemper eadem -
hallo
ich wollte mich hier auch mal zu melden:-)
erst mal respekt das du es so lange ausgehalten hast und lass dich net fertig machen!
ich habe mal gehört das katzen auch oft aus protest wohn machen wenn irgendwas umgestellt wurde oder weg war (sessel oder lieblingsdecke usw usw) ich mein leider hilft es dir nix mehr aber vielleicht den anderen die probleme damit haben.
soll auch kein vorwurf sein vielleicht hast du es ja sogar versucht nur habs nirgends gesehn:-)
und wer weiß vielleicht kriegst du ja nochmal ne neue katze mit der du mehr glück hast.
ich meine man kann es dir net vorwerfen wenn du nochmal ne katze holen würdest.
ich könnte auch net ohne tiere sein. (hab zwar immoment noch keine katze aber bartagamen)
gruß lena -
Guten morgen Teddy2,
musst doch nicht das Forum verlasßen, ich habe momentan auch kein Tier, und ich bin auch hier, denn die Katzen leben ja bei meiner Freundin,und kurze Zeit hatte meine Katze (Cassey) auch dieses Problem, und wir hatten uns dann bei der Züchterin erkundigt , und es lag wohl dann an dem Katzenstreu.Das Problem war dann somit bei uns gelöst, bei dir hörte sich das alles auch schwerwiegender an.Verstehe deine Entscheidung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0