Kann ich meine Katze anstecken?

Kann ich meine Katze anstecken?

hallo

eine liebe freundin von mir hat eine kleine katze,sie ist schon etwas länger erkältet und niest. jetzt ist meine freundin auch erkältet (oder grippe). ihre kleine katze wird im moment nicht gesund ,niest immer noch.
      kann es sein das sie ihr katzenbaby immer wieder an steckt?
      geht das über tröpfchen bildung?
      eure meinug würde mich sehr interessieren.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

RE: Kann ich meine Katze anstecken?

Hallo Uschi!

Menschen können Erkältungen auf Katzen übertragen und sie anstecken.
      Dass sie ihr Kätzchen immer wieder ansteckt kann eigentlich gut sein. War sie denn schon deswegen beim Tierarzt? Was hat der gesagt, was es für eine Krankheit ist?

Also im Prinzip könnte das schon sein, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer :wink:
      hi

meine haben sich noch nie bei mir angesteckt...das weiss ich nicht...aber wenn es bei der katze nicht weg geht...würde ich ihr den weg zum TA raten...bei einer bekannten die mietze hat das kronisch gehabt das war echt schlimm immer hat sie genießt und dann flog der schleim durch den raum und klebte in ihrem gesicht....das war für das arme tier eine qual...weil es auch später vereitert war...

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

RE: Kann ich meine Katze anstecken?

Hallo,

ich weis ganz sicher von unserem Tierarzt, dass das möglich ist. Unsere Kira hatte einmal eine Erkältung mit Schnupfen und so. Zu unserem großen Erstaunen sagte uns der TA wir sollten aufpassen, dass wir uns nicht anstecken. Umgekehrt geht das natürlich auch weil es sich ja um die gleichen Viren handelt, die auch bei einem Menschen Erkältungen auslösen. Du must aber umbedingt zum TA Deine katze braucht ein Antibotikum, es kann bei einer Katze schon schlimmer werden als bei einem Menschen.
      Ich hoffe ich konnte helfen. Johannes
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi