So viele von Euch haben mit mir mitgezittert und gehofft - leider vergebens. Unser kleiner Dobby musste gestern am späten Abend doch noch erlöst werden. Bis gestern mittag ging es ihm noch relativ gut. Dann bekam er plötzlich hohes Fieber und die Atmung wurde immer schwerer. So ist die TA-Helferin mit ihm dann zum TA und der hat ihn dann schnell erlöst. Unsere Telefone standen so spät schon auf lautlos, deshalb hat man uns nicht erreicht. Aber es war gut, dass dann so schnell gehandelt wurde. Es ist zwar ein schrecklicher Gedanke, aber Dobby muss seziert werden, damit man (besonders die Züchterin) definitv weiß, ob es FIP war bzw. was sonst. Ich mag nicht daran denken.
Es ist so gemein, so schrecklich ungerecht, dass er nicht eine einzige schöne und unbeschwerte Stunde bei uns haben durfte! Ich bin wütend und traurig zugleich. Und ich habe Angst, dass Cleo -die seit sie 1 1/2 Tage mit Dobby zusammen war, immer wieder mal Durchfall hat- sich infiziert haben könnte.
Wir waren gerade noch beim TA, wo Cleo wieder ihre vorsorgliche Immun-Stabilisierungs-Spritze bekommen hat. Die Helferin bekam kein Wort heraus und hatte nur Tränen in den Augen. Sie hat ja auch schon so an Dobby gehangen und tut mir wirklich leid. Sie war ja dann seine Bezugsperson und in sofern ist er wohl in ihren lieben Armen eingeschlafen. Man möge es mir nachsehen, verstehen oder nicht, aber ich bin doch etwas erleichtert, dass uns wenigstens dieser schreckliche Moment erspart blieb, den ich noch von unserer Pumy vor 1/2 Jahr gut in Erinnerung habe...
WARUM? Was hat das für einen Sinn, so einem kleinen, süßen und hilflosen Würmchen so eine schreckliche Krankheit zu geben?
Meine Güte, wenn ich bedenke, wie wir die Tage, hinterher die Stunden gezählt haben, bis Dobby endlich zu uns kam. Jeden, der es sehen (oder auch nicht) wollte, habe ich zugemüllt mit seinen Fotos. Und was ist uns geblieben? Nur noch Traurigkeit und die Angst um Cleo...
Ich hoffe, es geht dir nun gut, kleiner Dobby. Du warst so ein süßer Schatz, auch wenn wir dich nie richtig kennenlernen durften.
Vielleicht gibt's ja wirklich ein Regenbogenland, wo du jetzt bist und ENDLICH sorglos spielen darfst.
Wir werden dich nie vergessen!
Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink: