Mach's gut kleiner süßer Dobby

Mach's gut kleiner süßer Dobby

Dobby ist tot.
      So viele von Euch haben mit mir mitgezittert und gehofft - leider vergebens. Unser kleiner Dobby musste gestern am späten Abend doch noch erlöst werden. Bis gestern mittag ging es ihm noch relativ gut. Dann bekam er plötzlich hohes Fieber und die Atmung wurde immer schwerer. So ist die TA-Helferin mit ihm dann zum TA und der hat ihn dann schnell erlöst. Unsere Telefone standen so spät schon auf lautlos, deshalb hat man uns nicht erreicht. Aber es war gut, dass dann so schnell gehandelt wurde. Es ist zwar ein schrecklicher Gedanke, aber Dobby muss seziert werden, damit man (besonders die Züchterin) definitv weiß, ob es FIP war bzw. was sonst. Ich mag nicht daran denken.
      Es ist so gemein, so schrecklich ungerecht, dass er nicht eine einzige schöne und unbeschwerte Stunde bei uns haben durfte! Ich bin wütend und traurig zugleich. Und ich habe Angst, dass Cleo -die seit sie 1 1/2 Tage mit Dobby zusammen war, immer wieder mal Durchfall hat- sich infiziert haben könnte.
      Wir waren gerade noch beim TA, wo Cleo wieder ihre vorsorgliche Immun-Stabilisierungs-Spritze bekommen hat. Die Helferin bekam kein Wort heraus und hatte nur Tränen in den Augen. Sie hat ja auch schon so an Dobby gehangen und tut mir wirklich leid. Sie war ja dann seine Bezugsperson und in sofern ist er wohl in ihren lieben Armen eingeschlafen. Man möge es mir nachsehen, verstehen oder nicht, aber ich bin doch etwas erleichtert, dass uns wenigstens dieser schreckliche Moment erspart blieb, den ich noch von unserer Pumy vor 1/2 Jahr gut in Erinnerung habe...

WARUM? Was hat das für einen Sinn, so einem kleinen, süßen und hilflosen Würmchen so eine schreckliche Krankheit zu geben?
      Meine Güte, wenn ich bedenke, wie wir die Tage, hinterher die Stunden gezählt haben, bis Dobby endlich zu uns kam. Jeden, der es sehen (oder auch nicht) wollte, habe ich zugemüllt mit seinen Fotos. Und was ist uns geblieben? Nur noch Traurigkeit und die Angst um Cleo...

Ich hoffe, es geht dir nun gut, kleiner Dobby. Du warst so ein süßer Schatz, auch wenn wir dich nie richtig kennenlernen durften.
      Vielleicht gibt's ja wirklich ein Regenbogenland, wo du jetzt bist und ENDLICH sorglos spielen darfst.
      Wir werden dich nie vergessen!
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Unserer Dosi Sonny fehlen die Worte.... herzliches Beileid und sei ganz lieb von uns gedrückt.

Traurige Grüsse

Sonny mit den Fellnasen Blacky und Maxie :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Sandra,

es tut mir soooo unendlich leid; ich weiß einfach nicht was ich Dir und Andreas noch sagen kann! Ich habe die ganze Zeit mitgelitten!
      Außer: blickt nach vorne und ich drücke Euch ganz fest.
      Und vorallem Cleo...

Liebe Grüße
      Melanie, Ingo und unsere beiden Tiger Romy und Carlotta
      Hi!

Das tut mir so Leid für euch! Da fehlen einem echt die Worte! Fühl dich, unbekannterweise, gedrückt :cry: :cry: :cry: :cry:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Möchte Dir auch mein Mitgefühl ausdrücken. Was für eine traurige Geschichte...
      Dennoch Respekt vor der TA-Helferin! Du weisst sicher, wie froh Du über sie sein kannst.
      Wünsche Dir, dass Du schnell drüber wegkommst und dass Deiner Cleo nichts passiert ist.
      Danke, dass wir an der Geschichte von Dobby anteilnehmen durften.
      @Martin:
      Und ob ich weiß, was wir an dem lieben Mädel (was ich auf höchstens 25 Jahre schätze) haben/hatten...
      Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich ihr das danken kann. Aber erst Mal -vermute ich- muss sie selbst mit der Situation fertig werden.

Meiner Wenigkeit tut es einfach nur gut, hier die Gedanken nieder zuschreiben und Anteilnahme zu erfahren von Menschen, die ebenso vernarrt sind in ihre Tiere (wo ich z.B. unter meinen Kollegen nur bei ca. 20% auf echtes Mitgefühl stoße, weil sie im Grunde genommen mit Tieren nichts anfangen können...)
      Ich hatte so auf ein Wunder gehofft...
      Soll's ja manchmal geben - aber hier war es wohl nicht zu erwarten.

LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Ich weiß nicht recht was ich sagen soll, nur das es mir so unendlich leid tut. ich habe euer Leiden auch mitbekommen und ihr habt so viel mitgemacht.
      Dobby wurde jetzt von seinem Leiden erlöst und ich hoffe für euch das ihr bald auch nicht mehr so leiden werdet.
      Ich denk ganz fest an euch :cry:
      Let Love Rule
      hallo pumex

ohh ,ich bin sprachlos. das tut mir soooo leid.

fühl dich ganz ganz doll gedrückt.

ich hoffe das mit cleo alles ok ist und sie schnell wieder gesund wird.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Schade habe habe so fest gehofft das dem kleinen Dobby noch etwas Zeit auf diese Welt gegönnt ist. Nun hat er keine Schmerzen mehr und spielt vielleicht im Katzenhimmel mit deiner Pumi. Mein herzliches Beileid...

Weiterhin drücken wir dir Pfoten und Daumen das Cleo sich nicht angesteckt hat.
      Liebe Grüsse Tamy :D

RE: Mach's gut kleiner süßer Dobby

Hallo pumex,

fühl Dich auch von uns ganz doll gedrückt.
      Du hast für den süßen Dobby alles getan, was möglich war.
      Er ist jetzt im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr. Er wird es Euch und auch der jungen Frau, die ihn aufgenommen hat auf seine Weise danken.

Ganz, ganz liebe Grüße von
      Doris und den Fellnasen Krümel und Lillyfee
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Mitgefühl

Hallo Pumex,

auch von mir mein Mitgefühl :cry:

Bitte richte auch der lieben Tierarzthelferin mein Mitgefühl aus, das was Sie getan hat verdient vollen Respekt !!

Dobby hat in seinem viel zu kurzem Leben erfahren dürfen was Liebe ist und er wird sich immer freudig daran erinnern im Regenbogenland.

Lieber Dobby spiel schön, dort wo du jetzt bist und erzähle den anderen daß es hier Menschen gibt die Tiere lieben und achten.

Catman :cry:
      Oh man, ich bin auch total traurig darüber, aber auf der anderen Seite wurde er von seinen Schmerzen erlöst. Ich weiß das das kein Trost ist.
      Ihr habt Euch wirklich so auf den Kleinen gefreut und ich weiß, wie glücklich Ihr nach jedem Besuch die Bilder gepostet habt. Das ist wirklich so ungerecht und meine Gedanken sind bei Euch!

Fühl Dich ganz viel und dolle gedrückt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Pumex,

es tut mir so leid, dass es doch so enden musste :cry:! Ich hatte zwischendurch noch Hoffnung geschöpft... deine Schilderungen waren ja relativ positiv... und dachte dass er es mit viel Glück schaffen würde...
      Jetzt ist Dobby wenigstens erlöst und muss nicht mehr leiden!
      Und er hat gespürt, dass er geliebt wurde!

Ihr habt euch so rührend um ihn gekümmert... besonders die Tierarzthelferin... es tut mir so leid! *schnief* :sad:

biiiiggggg hug!!!!!
      Es war ja offensichtlich leider abzusehen, daß dieser Moment bevorsteht, ihn dann doch zu erleben ist trotzdem so schwer.

Aber für Dobby war er ein großes Geschenk, er durfte in Würde und liebevoll begleitet gehen.

Wäre schön, wenn Du (wenn Du magst auch per PN) mal schreibst, was bei der Obduktion rausgekommen ist.

Tröstende Grüße
      Tina
      Liebe Sandra,

mein erster Blick für heute ins Internet gleicht einem Schlag.

Es tut mir so unsagbar leid für euch, dass der Kleine sterben musste. Wie auch die anderen habe ich gar nicht so recht Worte, um meine Gefühle und mein Beileid auszudrücken. Deshalb schließe ich mich den vorausgegangenen Postings einfach nur an und wünsche euch nun vor allem, dass Cleo sich nicht angesteckt hat.
      Die Tierarzthelferin wird sicher auch einfach schon froh sein, wenn ihr ihr sagt, wie dankbar ihr ihr seid, sie weiß ja selbst, dass man sich für so etwas niemals so bedanken kann, wie man es gerne würde. Für sie muss es auch sehr traurig und schlimm sein. Sie war ja bei Dobby, insofern - weil sie ja die aktuelle Bezugsperson war und er euch ja auch noch nicht soo gut kannte- ist es denke ich schon in Ordnung so, wie es schicksalsmäßig gelaufen ist (dass ihr nicht dabei ward, als er eingeschläfert wurde), es ist in dieser Situation, eben weil er ja gut versorgt war und in liebevollen Händen, nicht verwerflich, wenn ihr ein bisschen erleichtert seid, dass euch dieser Moment wenigstens erspart worden ist, denn Dobby war ja nicht allein.

Er ist bestimmt erlöst und er hatte großes Glück, euch begegnet zu sein, wer weiß, wie sein kurzes Leben sonst gewesen wäre.

Ich fühle mit euch wie alle hier, klar, Leute, die Tiere nicht so mögen oder sich nicht für sie interessieren, können die Trauer und die Sorge um ein Tier wohl ebenso wenig nachvollziehen wie das Glück, das mit ihm verbunden ist, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Naja, wende dich eben mit deinen Gefühlen und Gedanken an uns hier, wir sind ja auch meist erreichbar, weil die meisten doch täglich vorbeischauen im Forum.

Ganz liebe Grüße, Kristina