Katze schnarcht!

Katze schnarcht!

Hallo!!

Ich habe mal eine Frage. Meine Mia (4 Monate) schnarcht immer relativ laut. Ist das normal??? Als wir die Kleine bekommen haben (vor 2 Monaten), hatte sie einen hatte sie einen Schnupfen und später auch noch eine leichte Bindehautentzündung. Allerdings haben wir beides gut in den Griff bekommen. Kann es sein, dass es vielleicht immer noch "Nachwirkungen" vom Schnupfen sind. Oder ist es normal, wenn eine so kleine Katze schnarcht???

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
      Conny

RE: Katze schnarcht!

Hallo!

Also ich muss sagen unsere Katzen habe alle ab und zu geschnarcht- also denke ich es ist nichts ungewöhnliches. Aber da ja Deine Mieze einen Schnupfen hatte würde ich schon noch mal zum Tierarzt gehen (Sicherheitshalber), man weiß ja nicht ob sich irgendetwas festgesetzt hat oder noch angeschwollen ist.

LG Nina :)
      Hallo Conny,

eine Kontrolle beim Tierarzt kann nie schaden und die letzten Zweifel ausräumen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Meine Süsse schnarcht übrigends auch.
      Immer dann, wenn sie besonders gemütlich auf der Couch liegt.
      Hat sie sich bestimmt von uns Menschen abgeschaut.

Ich habe mal gelesen, dass Tiere oftmals schnarchen, wenn sie bei uns Menschen leben. In freier Wildbahn wäre das viel zu gefährlich. Fand ich irgendwie einleuchtend.
      Demnach ist es vielleicht nur ein Zeichen dafür, dass sie sich bei Dir super wohl und sicher fühlt.

Gruss Marina
      Hallo Conny

Bei uns wird auch kräftig geschnarcht :rolleyes: die beiden Kater machen meinem Freund konkurenz. Kann sein das durch den Schnupfen es kleine Verwachsungen in der Nase gegeben hat und es beim Schlafen wenn sie ganz entspannt ist zu geräuschen kommt. Das kann der TA ja überprüfen. Einen Knuddel an deine kleine "Schnarcherin" :D
      Liebe Grüsse Tamy :D

vielleicht mollige katzen schnarchen...

hi all,

meine dicki schnarcht auch ab und zu sorgar träumt sie.. "mäusefangen" :wink:. einmal wurde ich von ihrem schnarchen erwacht. es klang wie menschenschnarchen. :eek: ich habe sie mit meinem fuss ein wenig bewegt dann war sie ruhig. ich finde schnarchen bei tieren ist normal. sie machen fast alles was wir menschen machen. z.b. lachen, gähnen, furzen (oups, entschuldigung) :tongue: :wink: :biggrin:

gruss,
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Meine schnarcht auch gelegentlich, klingt wie Schnarch-Seufz-Schnurr-Pust-Vibrier-Mmrrii mit rhytmischen Variationen. Ich finds süss, sie wirkt dann völligst entspannt und zufrieden, habe allerdings auch beobachtet, dass sie während oder kurz nach Traumphasen damit anfängt.

Kann aber auch sein, dass sie damit wohlwollend kundtut, dass sie bemerkt, dass ich sie beim schlafen beobachte. Dass ich so erfahren soll, wie gut und gerne sie gerade pennt.

Sie schnarcht zwar nicht immer, wenn ich hinguck, aber vielleicht schläft sie ja auch oft so tief, dass sie es selbst nicht mitbekommt...? Mehr Aufschluss würde es mir bieten, wenn ich wüsste, ob sie auch schnarcht, wenn ich nicht zuschaue... :confused:

Da wird einiges rätselhaft bleiben... Fest steht, sie tut es, offenbar auch gern und mit Genuss, und da es weder schadet noch stört soll sie gern schnarchen wie es ihr beliebt.