Kastration
-
-
hi
wann sie wieder raus will zeigt sie dir schon...ich bin bei meinen ein wenig übertrieben ängstlich aber sie hat mir jetzt auch gezeigt das es soweit ist ihre kastration ist son monat her...achte darauf das sie nicht springt hat mein TA gesagt...das wird deiner bestimmt dir auch sagen ansonsten fressen ,trinken ganz normal
grüsse nadine:wink:ohne meine drei....ohne mich!
-
-
hi nina
ja das mit dem springen ist blöd meine grosse wollte noch am gleichen tag sofa rauf und runter...meine kleine erst am 2tag...verhindern kann man das auch nicht ganz...aber meine kleine hat am bauch geblutet ein faden hatte sich gelöst als sie aufs bett gesprungen ist...glaub ich zumindest...nach 2 oder 3wochen hab ich sie rausgelassen...ich glaub 10tage brauch die wunde...um einigermassen zuheilen....aber das sagen die dir nachher...aber was ich mich frage ist warum andere katzen da bleiben?ich konnte beide gleich nach der op mitnehmen...sollte sie halt warm halten und aufpassen wegen springen...das wundert mich ja schon son bischen...
grüsse nadine:wink:ohne meine drei....ohne mich!
-
Na ich finde es schöner so wenn sie noch ne Weile beim Arzt sind, dann sind sie wenigstens wach wenn sie zu Hause sind. Also ich erinner mich als wir unsere erste Katze vor ca. 6Jahren kastrieren lassen haben, konnte wir sie auch gleich mitnehmen- das war sehr schlimm.
Darie geht es aber nicht so gut, sie torkelt noch rum und hüpf immer wieder rauf und runter, obwohl sie schmerzen hat. Hat jetzt auch schon 5mal gebrochen, wenn es bis morgen nicht besser ist soll ich noch mal vorbei kommen. Nächsten Donnerstag bekommt sie schon die Fäden gezogen. Fressen darf sie nix bis morgen und ich kann sie rauslassen wenn sie wieder normal ist in 2-3Tagen. Was ich halt so schlimm fand das sie festgestellt hatten das sie schwanger war. Hoffe sie ist bald wieder fit, sie tut mir volle Leid.
LG Nina -
-
@ Nina21
Hättest Du nicht die Babys haben wollen oder wäre das nicht mehr gegangen???
Also bei unserer Katze war es auch schlimmer, weil Katzen ja aufgeschnitten und genäht werden. Unsere hat sich erstmal bis nachts um vier hinter dem Sofa versteckt, aber am nächsten Tag war sie nur noch etwas müde. Ich habe sie so ca. 1 Woche nicht raus gelassen, da mit das auch der TA empfohlen hat. Unseren Kater hatte ich gestern auch zum kastrieren und dem ging es gestern abend schon wieder gut. Er hat gleich gefressen. War nur noch etwas müde und heute abend lasse ich ihn auch wieder raus wenn er will.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
-
Hallo!
Danke für Eure lieben Antworten. Darie geht es ein wenig besser. Heute Morgen hat Sie noch mal gebrochen. Und sie ist auf den höchsten Schrank gesprungen und kam von selber nicht mehr runter. Apettit hat sie noch keinen, nur ein bisschen getrunken hat sie. Darie sucht sehr den Kontakt zu uns. Auf jeden Fall ist sie noch sehr neben der Spur. Und was mir ein bisschen Sorgen macht meine süße ist total eingefallen- wie total abgemagert. Ist das normal?
LG Nina -
-
Hallo Naciko!
Ich wollte schon das Darie Babies bekommt, weil Sie dann auch nicht mehr so alleine gewesen wäre. Und aus dem eigenen Wurf hätte sie sich sicherlich besser verstanden, als mit anderen Katzen/Katern (sonst hätte ich schon längst eine aus dem Tierheim geholt- aber sie ist halt sehr agressiv gegenüber anderen Fellnasen). Hatte mit der Tierärztin auch ausgemacht das sie sie vorher untersucht und es dann nicht machen soll - aber ich habe bis jetzt auch fast nur negative Erfahrungen mit Tierärzten gemacht- die nur aufs dicke Geldverdienen aus sind. Und die zweie die ich kenne die nicht so sind wohnen leider 200km weiter weg (zwecks ich bin umgezogen). Na ja jetzt hat es meine Süße hoffentlich bald überstanden- müssen nur noch den Nagelpilz in den Griff bekommen.
Und was macht Dein Kater? Was hast Du für die Kastration bezahlt bei Deinen Fellnasen?
LG Nina
-
-
Ist Deine Struppi nach der kastration dicklicher geworden? Weil unsere Darie war aus nicht so einem "guten" Wurf- waren zwar "nur" vier Katzenbabies, aber alle sehr mager und kränklich- jetzt hatten wir es endlich im Griff (hatte immer Durchfall) und sie war endlich ein etwas knuddeligeres Fellknäuel und jetzt ist sie wieder so hager. Also meine Katze die jetzt bei meinen Eltern ist, ist nach der kastration ein richtiger süßer Brummer geworden- weiß halt nicht ob das die Regel ist.
LG Nina
-
-
Original von Nina21
Ist Deine Struppi nach der kastration dicklicher geworden? Weil unsere Darie war aus nicht so einem "guten" Wurf- waren zwar "nur" vier Katzenbabies, aber alle sehr mager und kränklich- jetzt hatten wir es endlich im Griff (hatte immer Durchfall) und sie war endlich ein etwas knuddeligeres Fellknäuel und jetzt ist sie wieder so hager. Also meine Katze die jetzt bei meinen Eltern ist, ist nach der kastration ein richtiger süßer Brummer geworden- weiß halt nicht ob das die Regel ist.
LG Nina
Nein dicker ist sie nicht geworden. Sie ist ein richtiges leichtgewicht. Sie hat nur einen nach unten hängenden Bauch. Sie hatte auch 4 babys. bei ihr mussten sie aber entfernt werden, weil sie einen Herzfehler hat und sonst durch die Babys gestorben wäre. Sie wird nun bald 2 Jahre und wiegt 3 kg. -
hhmm ist aber nicht so viel, ich dachte weil viele sagen das sie dann dicker werden. Die 2 Kater von ner Bekannten war auch immer dürr und nach dem kastrieren wiegen sie bestimmt mehr als 4-5kilo und meine zu Hause auch. Ich kann nur hoffen das sie noch ein bissel zunimmt *gg*.
Danke für Deine Antwort.
LG Nina -
@ Nina21
Oh man, das ich echt das Letzte, wenn Du Ihr vorher noch gesagt hast, das sie sie untersuchen soll. Das tut mir total leid.
Das sie eingefallen ist ist normal, jedenfalls war es bei meiner Katze auch so und gefressen hat sie auch erst nach einem Tag oder so.
Für den Kater habe ich 70 Euro incl. Tattoo bezahlt.
Ich hoffe auch für Deine Mieze das es Ihr bald wieder besser geht. Mach macht sich manchmal viel zu viel Gedanken :wink:. Ich bin da auch so
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0