Ich muss einfach mal meine Trauer herausschreiben. Mein Kater Felix (er war gerade mal zwei Jahre)wurde heute vormittag eingeschläfert. Ich bin total traurig...
Seit einigen Wochen hatte er sich total verändert. Er schlief viel, hat nichts mehr gefressen, ging nicht mehr raus... Die letzten drei Tage war es ganz schlimm, er war total aphatisch, hat nur noch geschlafen und er hatte einen dicken, aufgeblähten Bauch.
Heute war ich beim TA und die Diagnose FIP stand ziemlich schnell fest -für meinen Mann und mich ein riesen Schock. Der TA hat Felix maximal noch drei - vier Wochen gegeben, wo er langsam dahingesiecht und schließlich verhungert wäre.
Wir haben uns aus diesem Grund bewußt für die Spritze entschieden, weil wir ihn die Qualen ersparen wollten. Ich war bei ihm, als er die Spritze bekommen hat und langsam eingeschlafen ist.
Es tut verdammt weh, aber ich weiß, dass wir uns richtig entschieden haben. Felix hatte zwei schöne Jahre bei uns - und wir haben ihm wenigstens die Ehre erwiesen, in Würde zu sterben.
Schlaf gut, mein kleiner Schatz. Wir haben dich lieb!
Wenigstens hast du jetzt keine Qualen und Schmerzen mehr.
Ines
Nach Pfingsten werde ich mir aber wieder zwei junge Katerchen anschaffen, ohne Katzen kann ich nicht leben