Was ist mit Mauzi los?

      Was ist mit Mauzi los?

      Hallo Ihr lieben!

      Hab da mal ne Frage. Meine Mauzi frisst schon seit zwei Tagen total wenig. Ab und zu mal ein Stückchen Nafu oder Trofu. Aber nicht viel. Sie frisst normalerweise so ca. 300 g Nafu und Trofu hat sie zur freien Verfügung. Und diese paar Stückchen frisst sie auch nur, wenn ich daneben sitze oder es ihr mit der Hand anbiete (sonst frisst sie natürlich immer alleine). Kennt Ihr das von Eurer Katze auch oder muss ich mir Sorgen machen?

      Kann es jetzt über Ostern auch daran gelegen haben, dass soviel Besuch da war. Oder kann es auch daran liegen, dass ein Hund jetzt ab und zu zu Besuch kommt? Ich kann es mir irgendwie nicht erklären. Sie ist eigentlich total der Vielfraß.

      Liebe Grüße Anna

      RE: Was ist mit Mauzi los?

      Ich hoffe ich beunruhige dich damit nicht, aber ich hatte mal einen Kater der wollte auch nichts mehr essen und wenn dann nur wenig. Der hatte dann Würmer gehabt. Und meine Katze hatte das auch schon mal, aber bei ihr lag es daran das sie ziemlich vereinsamt war. Also zu wenig Aufmerksamkeit!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

      RE: Was ist mit Mauzi los?

      Also meine Mauzi ist jetzt ca. 9 Monate alt und ist kastriert.

      Ich meine Würmer ausschließen zu können, da ich ihr erst wieder eine Tablette dagegen gegeben habe. Gucke auch immer Ihren Kot nach, wenn ich mitbekommen, dass sie aufs Klo geht.

      Ich weiiß auch nicht. Bin total ratlos. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es wegen der Einsamkeit war. Denn es ist immer einer zu Hause und jetzt über Ostern hatte ich ja noch mehr Zeit für Sie.

      Vielleicht ist es ja nur eine Phase.

      Liebe Grüße Anna
      Vielleicht hat sie ja aber auch Schmerzen! Vielleicht irgendetwas an den Zähnen oder so! Ich würde sicherheitshalber den TA aufsuchen, wenn sich das nicht ändert, denn lieber 1 x zuviel dort gewesen, als 1 x zu wenig!

      Unsere sunny hatte allerdings auch Phasen, wo sie das NAFU fast komplett stehen gelassen hat. Sie hat zu der Zeit nur ein oder zwei Stückchen gegessen, und den Rest hat sie nicht angerührt und er ist somit angetrocknet und ich konnte ihn wegschmeissen. Auch das TROFU wurde in dieser Zeit nur spärlich beachtet.

      Ich konnte auch schon beobachten, wie sie das Futter nur dann genommen hat, wenn ich sie direkt aus der Hand gefüttert habe. Bei mir hat sich das allerdings gelegt (bzw bei Sunny, nicht bei mir! :wink:) und sie frisst jetzt wieder wie ein Mähdrescher und kann es kaum erwarten, was zu bekommen.

      lg/melitta
      What goes around comes around.
      Hallo Anna

      ist deine Mauzi Freigänger? Unsere sind auch Freigänger und werden öfters von netten Nachbarn gefüttert oder sie fangen Mäuse und haben deshalb nicht mehr so viel hunger.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry: