Wie viele Kommandos beherrscht euer Hund sicher?

Wie viele Kommandos beherrscht euer Hund sicher?

Wie viele Kommandos beherrscht euer Hund sicher? 59
      1.  
        mehr als 25 (8) 14%
      2.  
        mehr als 50 (2) 3%
      3.  
        mehr als 20 (6) 10%
      4.  
        mehr als 5 (16) 27%
      5.  
        mehr als 75 (0) 0%
      6.  
        mehr als 10 (22) 37%
      7.  
        mehr als 100 (3) 5%
      8.  
        unter 5 (11) 19%
      ich finde es mal interessant zu wissen, wie viele Kommandos euere Hunde im Durchschnitt so beherrschen. kommandos, die der hund sicher ausführt, also nicht irgendwelche 'zufallstreffer'.

Wer jetzt gegen diese Umfrage ist, oder sie doof findet, der soll einfach weiterklicken :)))

LG
      Agi

RE: Wie viele Kommandos beherrscht euer Hund sicher?

also mein hund kann sitz (hinsetzten), platz (sich hinlegen),pfote geben , er kann bellen auf komando, er kann rolle, er kann auf den hinterpfoten stehen und sich einmal drehen
      so das war alles glaube ich hoffe ich hab nix vergessen oder so :D

RE: Wie viele Kommandos beherrscht euer Hund sicher?

Original von AggroLady
      also mein hund kann sitz (hinsetzten), platz (sich hinlegen),pfote geben , er kann bellen auf komando, er kann rolle, er kann auf den hinterpfoten stehen und sich einmal drehen
      so das war alles glaube ich hoffe ich hab nix vergessen oder so :D

sorry da hat wohl jemand für mich geschrieben!?!?!?

das war ich auf keinen Fall!!!!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hallo!

Also mein Hund kann : " sitz, platz, gib laut, gib Pfote, andere Pfote, beide Pfoten, mach heia, schäm dich, schleichen, bring her und bei Fuß.

Eigentlich ist sie ein total lernfreudiger Hund und macht gerne jeden Quatsch mit dem man ihr beibringt.
      Inzwischen hört sie sogar nur noch auf Zeichensprache aber das machen wir nicht oft denn es ist so unpersönlich. :biggrin:

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()

Ok:
      shadow:
      Steh, bleib, sitz, platz,warte,stop,links,rechts,hol,bring,legab,pfui,aus,nein,rein,raus,runter,rauf, durch,hop,slalom, give me five, give me ten, arm, schulter,schäm dich,diener, los, langsam, ruhiger, go go, fuß,ran, hier, hier ran, dreh ab, lass ab, zurück, rückwärts,

ich glaube das wars, mist ich habe angegeben mehr als zehn, aber das sind jetzt 40 denkt man gar nicht so drüber nach was der hund alles kann,
      bei joy kann ich bis jetzt noch nicht so sicher schreiben, sie hat bis jetzt immer sitz, platz,fuß,hier,rein,nein,spuck aus und pfui befolgt, aber sie ist ja erst 20 wochen, na ja platz nur mit handzeichen, das gilt glaube ich dann nicht :biggrin:
      Gruß von Nadja und dem Chaosrudel Shadow und Joy

Problemhunde haben nur ein Problem, den Mensch
      Hallo,
      Mein Hund (Bobby) kann Pfote, andere Pfote ( die andere Pfote geben) , sitz, Platz, Hier, Männchen machen, Bleib.
      So das wars glaub ich! Stop: Ich hab noch was vergessen. Down (Platz und dann Kopf auf den Boden legen) kann er auch noch. :D
      Viele Grüße,
      Nabo
      Mein Kleiner beherrscht für seine 5 Monate schon eine ganze Menge Kommandos, die er sicher beherrscht:

1. Sitz [auch Zeigefinger nach oben]
      2. Platz [flache Hand auf den Boden]
      3. Komm [Hände auf Oberschenkel klatschen]
      4. Bleib
      5. Toter Hund (hinlegen und liegen bleiben, bis das Kommado aufgehoben wird)
      6. Gib Pfötchen [Hand hinstrecken]
      7. anderes Pfötchen
      8. Pfui
      9. Aus
      10. Gib Laut
      11. Hopp ins/ ausm Auto
      12. Komm aus dem LKW (auf meinen Arm steigen wie ein Baby)
      13. Hier
      14. Fuß auf beiden Seiten [mit einer Hand am Oberschenkel mit dem Zeigefinger nach unten]
      15. rechts [nach rechts den Arm]
      16. links [nach links den Arm]
      17. Psst (sofort stehen bleiben z.B an einer Straße und sich hinsetzten)
      18. Hol das Bällchen
      19. Such das Bällchen
      20. Heierchen machen (schlafen gehen)
      21. auf dein Plätzchen/ in deine Box (wenn er Unsinn gemacht hat)
      22. Lieb sein (bei wildem Spielen wieder ruhig werden)
      23. anziehen (Kopf durch das Halsband stecken)
      24. ausziehen (an der Tür sitzen bleiben und warten, dass man das Halsband abnimmt)
      25. pass auf (aufmerksam werden und gegebenenfalls bellen)
      26. AUA (Abbruch des Spieles wegen Grobheit)
      27. OK (Aufhebungskommado)
      28. Kriech (auf allen Vieren kriechen)

So ich glaube, dass das soweit erst mal alle sind. Ist schon wirtzig, hätte nicht gedacht, dass ich mir bald ein Wörterbuch für meinen Welpi anlegen muss!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich bin auch auf der Suche nach neuen Kommados und Tricks, denn ich muss meinen Australian Shepard-Border Collie immer mit neuen Sachen beschäftigen. Er lernt sehr sehr schnell!!!

Liebe Grüße an alle
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverplanet1984“ ()

Wow, für 5 monate echt gut!
      hab mir, da ich auch reite, viel von den Pferden abgeguckt
      also meine konnte,
      1. sitz,
      2. platz,
      3. dow.n(flach auf die seite legen)
      4. komm,
      5. bleib,
      6. steh,
      7. männchen machen,
      8. zurück,
      9. voraus,
      10. aus(loslassen),
      11. pfui(tabu),
      12. zieh,
      13. rolle,
      14. pfötchengeben rechts und links,
      15. spanischen schritt,
      16. die hinterpfoten geben,
      17. kompliment,
      18. über mein ausgestrecktes Bein springen,
      19. übermich springenwenn ich mich hin hockte,
      20. über/auf mich springen wenn ich mich nach vorne beugte,
      21. im kreis um mich rum laufen,
      22. sich um sich selbst drehen,
      23. seitwärtsgehen,
      24. kriechen,
      25. etwas in der schnauze tragen,
      26. am pferd hochspringen um sich an und ableinen zu lassen,
      27. hinter mir gehen,
      28. sie ließ sich über hindernisse schicken,
      29. sie konnte die gangarten auf zuruf wechseln(besonders sinnvoll beim ziehen),
      30. dinge auf die sie lust hatte (spielzeug, leckerli, ihre stöcker)suchen,
      31. schiebetüren öffnen(kunststück?)
      32. bei fuß gehen(beidseits)
      33. lauf(entlassen),
      34. auf dein platz,
      35. pass auf!
      bis sie das alles konnte sind aber auch 12 Jahre vergangen.
      hoffe ich konnte einige ideen liefern, falls ihr noch welche habt, würde ich sie mit viel interesse lesen.
      lg blubbl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blubbl“ ()

hmm, meiner kann :

1. sitz
      2. platz
      3. leg dich
      4. bleib
      5. hopp
      6. hol den ball
      7. such den ball
      8. gib ab
      9. down
      10. hüte den ball (läuft neben dem ball her und lässt ihn nicht aus denn augen)
      11. pack (ball packen)
      l12. auf (vorsprinten); macht er auch, wenn ich laut Luft hole :)
      13. gib pfötchen
      14. toter hund
      15. geh auf deine decke (auf seinen früheren Schlafplatz gehen, wenn er böse war)
      16. komm
      17. aus
      18. bei fuss
      19. still stehen bleiben, bis das halsband dran oder abgemacht wird
      20. ok (aufhebung von Kommandos, zb. wenn er böse war und er beifuss gehen sollte,ich sage ok und er rennt wieder nach vorne)
      21. "Böser Hund" (er fängt an zu grinsen) ;)
      Hups, sind doch etwas mehr, habe über 10 angegeben und habe an so 12 gedacht oder so...
      Der Hund ist das Symbol der Treue - und die Menschen halten ihn an der Leine....
      Hallo!

Tara kann nicht viel aber die wichtigsten Sachen kann sie.
      Also sitz, platz, komm, bleib, hopp, fuß, such, pfui, Rolle, pfötchen, aus, geh auf dein Platz und bring.
      Gehe diese Woche aber wieder mit ihr zur Hundeschule. Mal gucken wahrscheinlich mache ich mit ihr Agility. :dance:
      Das meiste hat sie ja auch in der Hundeschule gelernt. :wink:

Liebe Grüße Tara_04 :biggrin: