Wie viele Kommandos beherrscht euer Hund sicher?

Meine Hündin July kann
      1.sitz
      2.platz
      3.down
      roll dich
      tod
      such mich
      such (z.b stöckchen)
      wo ist
      versteck dich
      10.lauf
      gib laut
      gib pfödchen
      anders pfödchen
      aus
      15.pfui
      komm
      hopp
      geh
      raus da
      20.zurück
      mach männchen
      wosnola
      leg ab
      bring
      25.ab
      schleck
      gib küsschen
      bei fuß
      Hier hand
      30.Nein
      Was hab ich gesagt
      halt
      warte
      34.bleib
      35. Ok
      36. gib fünf
      37.Rad
      38.langsam
      runter
      pass auf
      hols dir
      42.schnüffel

So das ist alles was mir bis jetzt einfällt.
      Vielleicht kann july auch noch mehr!
      :biggrin: Meinem Hund etwas beizubringen ist mein größtes Hobby!!
      Dabei muss man bei July auch mitbedenken das sie Epilepsie hat und in ihrem Kopf einiges nicht mehr richtig sein kann!!
      Nana kann erst:
      Sitz
      Platz
      Aus
      Nein
      spucks aus
      gib pfödchen
      bei Fuß

Liz
      www.hundemix.de.vu
      ähm, mein largos (16 wochen) kann noch nicht viele kommandos, was er kann is

sitz und platz, aber er verwechselt beides gelegentlich noch, oder mit absicht... also zähl ich beide als eins.
      such
      bring
      küss mich
      igitt
      nein
      komm
      warten

den toten hund macht er garni gern, also muss er auch ni...

also noch ausbaufähig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

nun, ich habs dem largos schon 416543215 mal gezeigt wie´s geht aber er findest beschissen sich einfach so in die wiese zu legen wie ein toter hund... er steht oder sitzt lieber und beobachtet...
      naja, er muss das todeskommando nicht beherrschen, glaub ni das ich des mal gebrauchen werd... :cool:
      Hier scheinen ja lauter Fachleute zu sein. Unser Jack Russel ist ja sehr lernfreudig. Leider gibt sie nicht gern ihr Spielzeug her und ich weiß leider auch nicht genau wie ich ihr das Apportieren beibringen soll. Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich es anstelle dass sie mir ihr Spielzeug etc. herbringt und mir auch gibt?
      Hallo,

hab auch n Jack Russel der für sein Leben gern apportiert. Du musst ihn nur grad dann zu Dir locken, wenn sie das Spielzeug im Maul hat. Wenn sies fallen lässt, dann tus ihr wieder ins Maul....Mit der Zeit rafft sies dann schon, dauert halt seine Zeit.

Nemo is sogar so weit, dass er mir bestimmte Spielzeige bringt (gelber Ball,grüner Ball, Püppi, etc.). Das macht ihm Riesenspaß.
      Ansonsten kann er Sitz, Platz, Hier (leider nich allzu zuverlässig *gg*), Männchen, Pfötchen, Bleib (sogar besonders gut), Aus, Hopp, ...

Nomi kann jetz schon Sitz, Männchen, Hier, Aus (und auf ihren Namen hören)...und das obwohl sie erst seit ca. 3 Wochen hier in Deutschland is. :D

LG

p.s. sitz und platz sind bei mir eigtl eher Sichtzeichen als Hörzeichen und auf Sicht könnens beide am Besten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Purgatori_X“ ()

Hallo,
      ich denke, Troll kann was er können muß,:
      sitz, platz, hier, stop, nein, weiter, lauf = wenn er losrennen darf,
      aus = etwas hergeben, such, brings, gib Pfote, das meiste davon auch nur mit Zeichensprache.
      Außerdem kann er unterscheiden, Ball, Bärle = alle Stofftiere,
      Ratz = besonderes Stofftier, Quietschi, Schweineohr, Knochen, Wurscht = aus Gummi, Wurschti = zum essen, Schuh, Leine, Gassi, Nausgehn, die Namen meiner Kinder, Namen der Nachbarn, Autofahrn,
      Chef und in Bezug dazu wenn ein bestimmter Handyton geht - flippt er schier aus obwohl er den Chef schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hat.
      L.G. Trolltier
      Hier haben auch welche mit über 100 getippt, war das echt, oder spass?

Also funny unsere Oma kann,
      sitz, platz, fuß, bleib, gib laut, mach "hi", gib pfote, gib andere Pfote, mach schön, wo ist ball, bring ball, gibt ball in die Hand, ball aus, aus, pfui, nein, hopp, steh, runter, seite, rolle, tod, such...., wo ist katzie (so heißt hier stofftiere), wo ist tiger, mach tür auf, mach tür zu, mach klopfklopf,
      Kim unserer Junspund kann,
      sitz, platz, fuß, mach die Tür auf, mach die Tür zu,Bleib, wo ist katzie (s.O.) hol die Funny, und ganz besonderns: aus, pfui, nein, nein... nein... nein :lol: :lol: :lol:, kim ich meines es ernst nein ist das, :lol: runter... runter jetzt... kim ich hab gesagt runter vom sofa :lol: aus...nein...aus ist das... kim muß ich erst böse werden? :lol:

Aber es kommen halt immer neue hinzu, also das was ich oben angegeben hab sind so die häufigsten.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dann lasst du ihn das abwechselnd machen und lockst ihn vorwärts.

Kompliment:
      Das Leckerli einfach auf den Boden mit der Hand und genau in dem Moment wenn sie den Po noch in der Höh hat und den Vorderkörper unten.

Viel Glück!

lg
      Mein Cout kann
      1.Sitz
      2.Böser Junge
      3.Guter Junge
      4.Aus
      5.Pfui
      6.Faß (Da er ja ein Polizeihund war weiss er es)
      7.Tod liegen
      8.Gib mir 5
      9.Verfolge ihn (Vervolgungsjagd fand ich schon immer witzig)
      10.Rolle
      11.Sei still wie ein grab (Das beherrscht er nicht so gut aber ein anfang)
      12.Holl das Bällchen/Stöckchen
      13.Gib das her
      Und JackJack beherrscht das gleiche
      Hunde sind Freunde fürs leben