Ich habe Heute ein Kätzchen

      Hallo Korilu

      Nein sie ist weder das eine , noch das andere ..

      Ich denke das sie eine Bauernhof Katze ist , die nicht grossartig Registriert ist ..

      Der Arzt meinte Heute auch , als ich Unterschreiben musste , das es möglich ist , das durch den Unfall und die Entstandenen Kosten , sich wahrscheinlich garkein Besitzer melden wird , weil er sonst sich grossteilig Beteiligen muss , das scheint wohl öfter der Fall zu sein ..

      Also warte ich mal ab , bis nächste Woche sind meine Nachbarn fast eingezogen , muss ich noch Kisten schleppen helfen , ufff und dann kann Waldfee ( der Name ging mir die ganze Nacht durch den Kopf ) dort Einziehen ..
      Ich selber kann sie nicht nehmen , wie ja schon sagte , hab ja schon mein Caos zuhause mit meinen Fellnasen .

      Liebe grüsse

      Waldfee`sAlptraum(so nannte man mich heute in der arbeit :|)
      Schön, dass es Waldfee relativ gut geht. Schön auch, dass es dir wieder besser geht. Es wäre wohl für uns alle schlimm gewesen, wenn es einem von uns passiert wäre, aber wie schon geschrieben: Du hast es super gemacht.

      Ich finde Waldfee ist ein sehr schöner Name.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo,

      schön, dass sind ja gute Nachrichten. Ich hoffe ihr findet bald den Besitzer, wäre ein Jammer, wenn er sich wegen den Kosten nicht melden würde. Aber glücklicherweise hat sich dein Nachbar ja angeboten.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Hut ab!!

      Auch ich bin froh, dass es der kleinen Waldfee besser geht!

      Habe sehnsüchtig auf eine Antwort von Dir gewartet!
      Die Brüche und Prellungen werden heilen und sie wird bestimmt schnell wieder auf die Beine kommen!

      Ich finde auch, dass Du alles getan hast, um der kleinen zu helfen! Macht noch lange nicht jeder! Und es kommen ja auch Kosten auf Dich zu, die bestimmt nicht wenig sind!

      Finde ich super!
      Hallo,

      Waldfee ist ein superschöner Name!

      Ich freue mich sehr, deine Nachrichten von heute zu lesen und drücke der Patientin weiterhin meine Daumen (Luis eher nicht, der streckt nämlich gerade seine Pfötchen, da kann er sie nicht gleichzeitig drücken), Rippenbrüche klingen doch gleich weniger schlimm als innere Verletzungen, sie scheint es echt zu packen! Und wenn sich die Besitzer nicht melden, freuen sich deine Nachbarn.

      Alles Gute euch mit der Waldfee!

      Ich finde auch, du hast alles richtig gemacht, wenn jeder so handeln würde nach einem Unfall, hätten wohl mehr Tiere Glück im Unglück. Ein gutes Beispiel!

      Und: als die Lili meiner Schwester überfahren wurde, war es natürlich sowieso schlimm, dass sie gestorben ist, aber besonders schlimm für uns alle war eben auch, dass der Autoraser einfach weitergefahren ist. Passieren kann das ja jedem, der Auto fährt, das ist nunmal so, aber sich dann aus dem Staub zu machen statt zu helfen, ist übelst.
      das hast du wirklich gut gemacht, finde ich, dabei warst du ja sicher auch total geschockt und dann noch deine Kinde rim Auto! Gut, dass denen und dir nix passiert ist!

      Liebe Grüße, halte uns doch bitte auf dem Laufenden,

      Kristina
      Also habe Heute Waldfeechen wieder besucht , ja komisches gefühl sie am Arm zu haben und sie Schnurrt mich an .. kuschelt sich ein so weit es geht und schläft den Schlaf des gerechten :cool:

      Wenn die wüsste , :confused:

      Die Besitzer sind noch nicht gefunden , habe aber Umfragen gestartet , habe auch , damit wegen der Kosten sich der Besitzer nicht verkrümmelt , mit angegeben , das wir , die Gesundung der Katze weiterhin übernehmen ..

      Immerhin hab ich sie ja angefahren und nicht sie mich :oops:

      Tja nun hätten wir aber noch eine Frage ,

      was sollen wir machen , wenn wir den Besitzer nicht finden , also in der Form , das wir nicht wissen , sollten wir ein neues Impfbuch anlegen lassen ??
      Der Tierarzt aus unseren Ort kennt die Kleine nicht , ich weiss also nicht dann ob alles bei Ihr gemacht wurde .. oder gibt es dann die Gefahr der überimpfung , sollte es das überhaubt geben .. oder kann man durch Tests rausfinden gegen was sie schon geimpft wurde ???

      Untersuchen brauchen wir sie ja nicht mehr lassen , wurde sie ja ausreichend in der Klinik ...

      Werd die Süsse morgen wieder Besuchen , werd euch dann wenn Ihr wollt , sagen , wie es Ihr geht

      Allerliebste Grüsse

      Waldfee`sAlptraum

      p.s. hmm wie soll ich das sagen , ich sehe es als Selbstverständlich an jeden Lebewesen zu helfen , wenn ich es kann .. lieb das Ihr mich Lobt , aber eigentlich sollte das auch Selbstverständlich sein und keine Supertat .. oder wie auch immer ..

      Kenne das leid aber von Überfahrenen Tieren , um die sich keiner kümmert , sondern lieber selber nochmal drüber fährt

      Hab meine Jessica ( die Rotelolla) auch so verloren .. :cry:
      Schön, dass die Waldfee nicht bös auf Dich ist. Katzen sind ja nicht dumm, sie hat gewiss gemerkt, das Du ihr geholfen hast. Ihrem Verhalten nach hat sie völliges Vertrauen zu Dir, und das hast Du auch verdient.
      Das Wort "Überimpfung" hab ich noch nie gehört, kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Entweder sie ist immunisiert, dann kann ihr das Serum nichts anhaben, oder sie ist es nicht, dann ist es gut, wenn sie geimpft wird. Wahrscheinlich lässt es sich aber auch einfacher und billiger testen, ob sie Impfschutz hat oder nicht.
      Liebe Grüssse, Martin,
      Hi!

      Also ich muss dir jetzt mal meinen tiefsten Respekt aussprechen, Menschen wie dich sollte es wirklich mehr geben.

      Du hast wirklich super gehandelt und dank dir geht es der kleinen Waldfee jetzt wieder besser :biggrin:

      Ich habe auch meine kleine Tigi auf der Straße verloren und hätten der Autofahrer genauso gehandelt, wäre sie vielleicht noch am Leben :cry:

      Das was du gemacht hast, ist echt total toll von dir gewesen :biggrin:

      Viel Glück! :smile:
      Von mir auch ein dickes Lob.
      Es gibt leider immer noch zu wenige die wie du handeln aus Angst vor den Konsequenzen.
      Freut mich aber riesig das es der kleinen wieder besser geht.
      Und wenn sie schon wieder seelig schlafen kann hat sie wohl keine Alpträume von dir. :biggrin:
      MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink:

      Trauriges Ende ...

      oder haben sie Waldfee dann nicht verdient ????

      Vor einer guten Stunde hatte ich Besuch von Waldfee´s Besitzern ,
      ausser das sie mich erst Verklagen wollten , , mich nicht zu worte kommen liesen und das ich die Katze so wie sie jetzt aussieht selber behalten kann ...

      :surprise: :surprise: :surprise: :surprise:

      Die Anzeige ist mir egal , obwohl ein jeder guter Anwalt weiß , das da ne Anzeige sowieso unsinnig ist ..

      hat mein Mann Ihnen erklärt !!!!

      Ausserdem meinte er , wenn sie kein Interesse an Madam haben , ist das Ihr Problem und ich kann sie nur für Ihren karakter bedauern , Verklragen sie uns allerdings , bitte dann können sie auch die Kosten tragen ....

      Dann hat sie mir vorgeworfen , ich hätte kein Recht die Katze anders zu nennen , sie war entrüstet als sie den Auszug von der Klinik gelesen hat mit der Diaknose ,wollte Ihr ja erklären das der Name ja nur ne Übergangslösung ist, soll soch nicht Namenlos da rumliegen das Arme Mädchen .. ohjeeeeeee da Tickte sie ganz durch , erst Vieher überfahren dann Klugschissern meinte sie ..

      Ach egal , sie will sie divinitiv nicht mehr , meine Nachbarn werden sie 100% nehmen , dafür helfen wir ja beim Umzug ..

      Sie hat eine Abtrittserklärung Unterschrieben , gebe die Morgen in der Klinik ab und dann hat sich die sache für mich erledigt , wißt ihr , ich habe mir sehr große Vorwürfe gemacht und tu es immer noch , aber das muss ich mir auch nicht gefallen lassen , hab ja keine Katzenjagd gemacht und wenn die so Kaltherzig sind , gut dann hab ich eben ein LMAA jetzt ...

      werd Morgen zu Waldfee fahren und ihr alles erzählen .. und ihr ne Decke von Ihren neuen Dosis mitbringen .. damit sie sich schonmal an den Geruch gewöhnt .. pasta ..



      WaldfeesAlptraum
      Wisst ihr , oh bin ich sauer , ey ja escht ne

      also

      so einen kleinen teil von den leuten so etwa 0.5 % von dennen kann ich verstehen wenn sie weiterfahren , weil ein danke bekommt man nicht nur vorwürfe und am ende noch die schwarze karte


      super .. dampfablass ..


      ufff was wäre den , hätte ich jetzt keine nachbarn die die Waldfee aufnehmen ???

      pohäää ich könnt so

      achmann ..

      ich fahr sie morgen trösten , det arme weibsi , hat ja keine ahnung ..


      ich glaub net ich bin waldfees alptraum sondern deren frauchen
      ja sammy undank ist der welten lohn

      ich würde meine katzen geschunden und kahl rasiert wieder nehmen, egal wie sie aussieht, das wesen ist doch innen. was für herzlose ignoranten.

      das schlimme ist, die werden sich eine neue katze besorgen und wenn was ähnliches passiert einschläfern lassen und was neues holen. das sind keine guten menschen

      mach dir keine sorgen wegen anwalt und so, man müßte dir fahrlässigkeit nachweisen und du hast dich sofort um das arme gekümmert und gegeben, was du geben konntest, da kann dir keiner an den karren fahren

      ich bin überzeugt, waldfee wird es gut haben, schöner name übrigens. ein gewachsener name fast wie ein indianername.

      dir gilt meine hochachtung

      lass bitte weiter von dir hören

      ganz liebe grüße
      sabine
      Hallo sammylou33,

      ich verfolge Deine Geschichte schon die ganze Zeit und wollte Dir auch meine Hochachtung aussprechen!! Hut ab, und Du hast perfekt gehandelt.
      Lass Dich von diesen "möchte gern Katzenliebhaber" nicht runterziehen. Die haben Waldfee gar nicht verdient!!
      Die hätten sie bestimmt schon beim erstbesten Wehwehchen abgeschoben.
      Kann echt verstehen das Du Dich aufregst!!
      Gäbe es mehr von Deiner Sorte wären viele Fellnasen noch am Leben, und viele müßten nicht so schmerzliche Qualen erleiden

      Ganz ganz liebe Grüße
      SunSandy
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Ist echt unglaublich, ich meine, haben die sich nicht wenigstens ein bisschen gefreut oder waren erleichtert, ihr Kätzchen wiederzusehen und zu sehen, dass sie lebt und wahrscheinlich sogar überlebt???

      Kann man einfach nicht verstehen. Du wirfst dir alles mögliche vor und stresst dich total und die machen dir nur Vorwürfe, anstatt auch mal zu sehen, dass du sofort bedingungslos dem Katzi geholfen hast und sogar noch einiges in Gang gebracht hast, um die Besitzer zu finden.
      Wundert mich, dass die überhaupt hekommen sind. Und warum wollen sie die Kleine nun plötzlich nicht mehr? Ist sie ihnen jetzt zu "hässlich" oder zu "behindert"? Wie Korilu schreibt, wer seine Katze liebt, nimmt sie freudig in die Arme, egal, wie sie aussieht. Sie scheinen sie also nicht zu lieben.

      Weißt du was? Das ist kein soo schlimmes Ende. Waldfee wird es sicher besser bei deinen Nachbarn haben als bei diesen unfreundlichen Menschen.
      Da kommt mir fast der seltsame Gedanke, dass vielleicht alles so kommen sollte, damit sie neue Menschen findet, die sie mehr lieben oder überhaupt lieben. Hm hm, vieles hat eben doch einen Sinn.

      Mach dir bitte weiterhin keine Vorwürfe, du hast gut und richtig gehandelt und die können dir bestimmt gar nix. Und sie haben ja den Wisch unterschrieben, welchen Sinn würde es da noch machen, dich anzuzeigen oder zu verklagen oder so?

      Ich wünsche dir und Waldfee und den NAchbarn alles alles Gute, ihr schafft das schon, die Kleine scheint ja stark zu sein und enormes Glück gehabt zu haben.

      Schreib, wies weitergeht.

      Kristina
      Wie bitte? Die wollen dich verklagen? Haben die ne Macke? Oh jetzt bin ich aber wütend, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, ich glaube, die Besitzer hätte man auch gleich gleich in die Klinik bringen können. Das gibts ja wohl nich: Sorry, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein. Sieh zu, dass die ihre Katze nie wieder sehen. Wie kann man ein Tier nicht mehr haben wollen??? Die arme kleine war bestimmt nur zum Mäusefangen da oder so. MANN BIN ICH SAUER!!!!!!!!! :angry:

      Sorry, aber das musste jetzt sein. Da fällt einem doch echt nix mehr zu ein!! Da kann ich wirklich verstehen, dass sich einige aus dem Staub machen, obwohl ich das trotzdem nicht machen würde. Es ist wirklich unglaublich, mir fehlen echt die Worte (ich weiß dafür hab ich ne Menge geschrieben).

      Tut mir echt leid für dich, dass du daran jetzt auch zu knibbeln hast.
      Aber vielleicht war das Ganze ja nicht umsonst. Dafür hat die Kleine jetzt Besitzer, die sie Lieben werden, egal wie sie aussieht. Wünsch dir noch viel Kraft.

      cu
      Bianca

      RE: Trauriges Ende ...

      Hallo Sammy,

      ich würde mal nicht sagen, trauriges Ende. Sondern glückliches Ende für die Katze.

      Was sind das denn für Besitzer? Nur weil die kleine Waldfee jetzt nicht nach ihren Vorstellungen aussieht. Das kann weiss Gott keine Tierliebe sein. Die sieht wirklich anders aus. Nämlich so, wie Du gehandelt hast.
      Respekt! :wink:

      Lass Dich von den Besitzern nicht beirren. Ich denke mal, bei Deinen Nachbarn wird es Waldfee tausendmal besser haben, als je zuvor.

      Ganz liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ich lese den thread schon von anfang an leise mit,
      hab mich so gefreut, das die katze überlebte.und zwar dadurch, weil du gleich mit ihr in die klinik gefahren bist.katzen können schnell , wenn sie liegenbleiben an einem schock sterben! geschweige denn das noch andere drüber fahren könnten.
      mein katerchen ist vor 10 monaten auf der straße gestorben, und ich hab gleich gedacht, wenn waldfee meine gewesen wäre, wie überglücklich ich dir in die arme gefallen wäre!
      jedem besten autofahrer , jedem katzenliebhaber, jedem dosi kann eine katze vors auto laufen.
      es kann auch diesen leuten passieren!aber ich ahne schon, wie sie sich verhalten würden.
      was hätte ich dafür gegeben meinen krümel wieder in die arme schließen zu können, ob mit drei beinen,ob ohne schwanz, ob hinkend; denn ich liebte ihn.und dabei könnt ich schon wieder heulen.
      glaub mir, ich wünschte krümel hätte bei all dem unglück so eine autofahrerin wie dich gehabt.
      aber so ist er ganz allein gestorben.

      die welt ist manchmal verkehrt rum, hab ich den eindruck.
      es lohnt sich nicht sich zu lang über diese leute aufzuregen.
      sei stolz auf dich, und das sagt dir eine dessen kater angefahren wurde.
      du hast dich großartig verhalten.