Milchstau - was tun?

Milchstau - was tun?

Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:
    Ich bin eine Siam - Katzen - mami mit 4 Kätzinnen 2 Katerchen und derzeit 6 Kitten.
    Nun habe ich ein Problem mit dem leider auch der google nicht so ganz fertig wird.... :sad:

Wir sind am Sonntag in der Früh von der Nachtschicht heim gekommen, da hatte unsere Aisha ein Kitten bekommen und wusste anscheinend nicht was sie machen sollte.... das Kitten war leider tot :sad:
    Am Abend hat dann unsere Shiva noch 3 Kitten bekommen, doch das 2. starb leider gleich nach der Geburt - da war die Bauchhöhle offen, schon bevor Shiva abgenabelt hat... :sad:

So wir versuchten dann eines der Kitten bei Aisha anzulegen, denn die hat Milch für 10 Kitten oder so..... aber leider trinken die nur bei Shiva

Was können wir nun tun um einen Milchstau zu vermeiden, bzw. wieder weg zu bekommen?

Ich wäre echt für Antworten sehr dankbar!

Anbei noch ein Foto von Randy, den wir im August letzten Jahres an ganz liebe Katzeneltern abgegeben haben! :wink:
    Bilder
    • !cid_001001c5331c$ae89e260$0100007f@schnucki.jpg

25,98 kB, 448×335, 215 mal angesehen
    LG Angi und Ihre Fellnasen
    Original von korilu2
    darf man mal fragen, warum ihr kitten in die welt ohne ende?

Kannst du mir deinen Satz bitte nochmal auf Deutsch schreiben, denn das ist für mich leider kein sinnvoller Satz - Ausserdem wollte ich eine Antwort auf mein Problem mit dem Milchstau..... :wink:

Übrigens wir züchten....falls du meinst warum wir kitten ohne Ende in die Welt "SETZEN"
    Hallo Simba,

nun... ich sags mal vorsichtig...

Wer sich mit 4 Kätzinnen, 2 Katern und 6 Kitten eindeckt, kleine Vorträge über die vorteilhafte Zuchtselektion durch Inzuchtverpaarungen hält und dann erst mal zwei (erstgebährende?) Katzen alleine läßt zum Wurftermin, ausserem offensichtlich in den Anlagen selbst mittelschwere Probleme hat und dann auch noch wegen eines drohenden Milchstaus halbe Panik bekommt sollte sich Fragen nach dem "Warum" schon stellen lassen ohne sich grundlos angegriffen zu fühlen.

Wenn die Milchleisten anschwellen oder sich gar röten und heiß werden (das heißt übrigens Mastitis) ist ein Gang zum Tierarzt umumgänglich, das muss mit Antibiotika und manchmal sogar per OP geheilt werden. Kühlen tut gut.

Das sollte man als seriöser Züchter aber schon wissen oder zumindest jemanden aus seinem hoffentlich seriösen Verein dazu befragen können.

Grüße
    Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

das thema kann geschlossen werden, denn ich war heute beim TA - sie hatte noch keinen Milchstau, es wäre nur zum vorbeugen gewesen...

und zu Deinem Satz korilu2:

darf man mal fragen, warum ihr kitten in die welt ohne ende?

Fehlt da nicht zwischen deinem Wort Ende und dem ? Ein Zeitwort????

Dieser Satz klingt echt komisch - Finde es schon seltsam, dass nicht mal mehr die Deutschen richtig Deutsch können.... :oops:
    @simba08

will mich ja hier nicht einmischen :confused: aber kann doch jedem mal passieren das man beim tippen nen Buchstaben oder auch ein Wort vergisst. Oder is Dir das noch nie passiert???

Original von simba08
    da versteht man ja manchen "yugo" Satz besser, als den, den Du mir da oben hingeschrieben hat....

Naja, nen Buchstaben hast Du zumindest hier auch vergessen... :D

Liebe Grüße

Nici