Ernährung: Frischfutter
-
-
Original von Virabell
@ Nici
du sprichst meine Worte aus
hatte wg dieser Sache stress mit Kleines Mäuschen aus dem forum,die hat mich regelrecht bombadiert mit PN`s und hat mich genötigt meine Meerschweinchen und Kaninchen anders zu füttern da es sonst sterben wird,aber komischer weise ist mein hase schon über 8 Jahre alt
Also alles muss man sich hier ja nicht gefallen lassen!!! Geht wirklich zu weit. Ich denk mal gut gemeinte Ratschläge sind die eine Sache, is in Ordnung und man kann diese Ratschläge befolgen oder es eben lassen. Aber es ist immer noch jedem selber überlassen wie er seine Tiere versorgt.
@leila
Schöne Namen
Liebe Grüße
Nici -
-
Also bei der Parika kann man auch die Kerne geben, die muss man nicht extra wegpulen.
Das Argument das die Tiere auch mit Trockenfutter alt werden, ist so nicht richtig, die Tiere verfetten meistens innerlich, also die Organe, das kann man von außen nicht sehen, sie werden zwar alt, aber irgentwann gehen die Orange kaputt und daran sterben die Tiere, meistens sagt man sie sind am Alter gestorben, obwohl sie vielleicht noch älter hätten werden können ohne Trockenfutter.
Beim Trockenfutter geht es eigentlich nur um das Getreide, Melasse und sonstige angeblich tollen Nebenerzeugnisse, es gibt mittlerweile einige Trofusorten ohne dieses Zeugs die bedenkenlos gefüttert werden können.
Hier ist auch ein toller Artikel dazu birgit-drescher.de dort bei Puplikationen und Snacks stehts.Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge
www.sos-meerschweinchen.de -
ich habe mal eine Frage. In einigen meerschweinchenbüchern die ich habe steht, dass meeris banen essen dürfen in einigen wiederum steht dass sie keine dürfen. im Internet stand dann wieder auf einer seite sie dürfen welche auf der anderen sie dürfen keine.
Was ist denn nun richtig? gebt ihr euren bananen ? Ich hab es mal mit einem kleinen stükchen versucht, gegessen haben sie es nicht am anfang, aber heisst ja nicht dass sie es nicht dürfen.SpEEdy, MErci & ChAnEL
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! -
-
-
-
-
-
-
Hallo, ich weiss ja viel über Merris und was sie Essen dürfen , aber ich weiss leider nicht ob sie Mandarienen und Apfelsienen Essen dürfen ???!!!
Könnt ihr mir bitte Helfen bevor ich was Falsches Futtere.
Vielen Dank und Liebe Grüsse Steffi -
-
-
-
-
-
Kiwi
Selten geben, die Fruchsäuren reizen die Haut und säuern den Urin an
Frischfutter
Das ist für Kaninchen...
Bei Meerschweinchen bin ich jetzt nicht sicher...
Unsere Tiere bekommen weder Mandarine, Apfelsine noch Kiwi...
Eine Liste zu Meerschweinchen findest Du hier...liebe Grüße, Heike -
-
Kiwi bitte sehr selten geben... :wink:
Selten geben, die Fruchsäuren reizen die Haut und säuern den Urin an
Quelle...liebe Grüße, Heike
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0