Abtreibung... Pro und Kontra...

Abtreibung... Pro und Kontra...

Was haltet ihr dafon dass manche Leute eine Abtreibung machen!?

Wisst ihr wie sowas gemacht wird und wer hat schon eine hinter sich?

Oder seit ihr der meinung das man auch früh gut Mutter sein kann?!

eine Freundin (jetzt 15) ist schwanger und weis nicht was sie machen soll denn ihre Mutter würde sie killen!!

Bitte um Rat...
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

RE: Abtreibung... Pro und Kontra...

hey!

also. eine aus meinem dorf is auch mit 15 schwanger geworden un hat dann auch mit 15 das kind bekommen. find das extrem früh aber ich denke wenn man mit einem schlafen kann sollte man auch die verantwortung tragen wenn etwas passiert!
      wenn ich schwanger werden sollte könnte ich dass kind nich abtreiben, denke ich würde mir später viel schuldgefühle einreden!
      durch abtreibung kann man unfruchtbar werden un ich könnte das auch gar nicht!
      also wie gesagt wenn man denkt man wäre alt genug um sex zu haben muss man auch die konsequenzen tragen.. :|

Liebe grüße : nadine
      Hi !!
      Also,ich finde das es ein sehr heikles Thema ist !!
      man sagt immer so einfach ,wenn man Sex haben kann ,dann kann man auch die Verantwortung für ein kind aufnehmen !!??!!
      Naja ,ich denke es muss jede Frau für sich entscheiden und ich finde auch das man diese Frauen nicht angreifen sollte!!
      Was bringt es denn ,wenn eine Frau oder ein Mädchen ein kind auf die Welt bringt und sich nicht richtig darum kümmern kann ,weil sie selbst noch nicht reif dazu ist ???
      Klar , das es zu einer Schwangerschaft gekommen ist ,ist die Frau selbst Schuld und es ist auch sehr Verantwortungslos !!!!!
      Aber ich sag immer,sag niemals nie ,es kann jeden treffen auch mit Pille !!
      Die Chance ist zwar seeeehr gering ,aber es ist schliesslich erwiesen das es sowas gibt !!
      Ich weiss auch nicht ,ob es schön ist in einem Kinderheim aufzuwachsen ,meine mutter z.B. musste es leider und sie war bestimmt nicht drum zu beneiden !!
      Mir wäre es persönlich auch sehr komisch zu Mute mein eigen Fleisch und blut in Fremde Hände zu geben und nicht zu wissen ob mein Kind ein Gutes Leben führen wird ?!
      Also ,ich persönlich finde Abtreibungen nicht gut , aber in manchen Lebenssituationen finde ich es aber auch richtig !!
      Aber wie gesagt,es ist ein sehr heikles Thema und da scheiden sich bei vielen die Geister !!
      Ich bin halt der Meinung ,das es jeder für sich selbst wissen muss !!
      In diesem Sinne ,Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Ich geb euch da recht, das es jeder für sich selbst wissen muss! Nur wenn ich da Frauen in Talkshows sitzen seh, die schon ihre 4 Abtreibung hinter sich haben und sagen die Pille hätte versagt, sorry aber da krieg ich ein Hals! Sowas kann ich nicht verstehen und die sind meiner Meinung nach echt einfach nur zu dumm!!!
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Find deine Freundin sollte sich mit ihrer Mutter unterhalten ,da muss sie wohl oder übel durch !!!!
      Ansonsten soll sie zu ihrem Frauenarzt gehen ,der kann ihr helfen ,er hat mit sicherheit Adressen von Pro Familia oder so !!
      Die helfen einem dabei ,mit den Eltern und auch noch weiter ,Entscheidungsfrage und so !!
      LG.Melanie
      @Saskia-Thorsten
      Da geb ich dir vollkommen recht !
      Das kauf ich denen auch nicht ab , auf gar keinen Fall !!
      Ich finde ein Schwangerschaftsabbruch sollte einem eine gewaltige Lehre sein !!!! :evil:!!!!
      Wenn es geht auch gar nicht dazu kommen , es wird schliesslich damit ein neuer Mensch gezeugt und das sollte jedem zu denken geben !!
      LG.Melanie
      Ich kenne auch eine und die hat auch mit 15 ihr Kind bekommen. Sie hatte alles mit ihrer Mutter besprochen und heute funktioniert alles wunderbar.
      Deine Freundin sollte doch einmal mit ihrer Mutter reden.

Sag mal braucht man nicht für eine Abtreibung die Erlaubnis der Eltern? Sie ist doch erst 15, oder?
      Es kommt halt auf das Umfeld an dann ist es doch völlig egal wie alt man ist. Wenn sie einen Freund hat der zu dem Kind steht ist es doch ok. Man kann ja nicht sagen das man mit 15 eine Schlechtere Mutter ist als mit 30 man liebt das Kind doch bestimmt genau so. Wenn die Mutter das denn auch selber will. ich denke du deine Freundin sowieso nicht beeinflussen kannst wenn sie das Kind will ist es doch dumm ihr zu raten es Abtreiben zu lassen deine Freundin muß selber wissen was sie will.
      Ob man eine gute Mutter wird, hängt nicht vom Alter ab.

Jeder muss für sich selber wissen ob er das Kind bekommen will.

Wenn meine beste Freundin abtreiben würde, würde ich es akzeptieren, schließlich ist es ihr Leben.
      Ich war bis jetzt immer strikt gegen eine Abtreibung (außer in ratsamen Fällen a la Behinderung rechtzeitig erkannt etc), aber manchmal treten Lebensumstände ein, da ändert man schonmal seine Meinung. Und wirklich sagen ob man abtreiben würde oder nicht, kann man erst feststellen wenn man in genau der Situation steckt, meistens reagiert man ja dann doch anders :wink:

Das beste was du jetzt für deine Freundin tun kannst, ist für sie da zu sein,ihr zuzuhören und ihr auch raten nochmal mit ihren Eltern zu reden, und zu ner Beratungsstelle muss sie ja sowieso, wenn sie abtreiben will, dass du sie da begleitest, wenn sie niemanden hat.
      Sei einfach da und eine Freundin

@Saskia-Thorsten
      Also in den Talkshows läuft doch eh nur das rum, worüber man nur mit dem Kopf schütteln kann, egal um welches Thema es sich da dreht
      Wenn die Talkshows denn auch mal echt wären :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shirleelein“ ()

@Shirleelein

da geb ich dir Recht :lol: Sind nicht alle echt, aber teilweise schon! Und ob die Talkshows nun echt sind oder nicht, ist egal, denn so dumme Leute gibt es ja auch wirklich, die dann halt 4 ma abtreiben und null schlechtes Gewissen haben und noch drüber lachen :rolleyes:
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Original von Saskia-Thorsten
      @Shirleelein

da geb ich dir Recht :lol: Sind nicht alle echt, aber teilweise schon! Und ob die Talkshows nun echt sind oder nicht, ist egal, denn so dumme Leute gibt es ja auch wirklich, die dann halt 4 ma abtreiben und null schlechtes Gewissen haben und noch drüber lachen :rolleyes:

So ne Leute kann ich aber echt nicht verstehen. Leider gibt es viele Menschen, in den Dingen kein Gewissen haben.
      Original von Saskia-Thorsten
      @Shirleelein

Das ist ja wirklich das erschreckende, das es solche dummen Leute wirklich gibt und nicht nur die Talkshows das vorgaukeln

Manchmal,wenn ich wieder in die Talkshows reinzappe, frage ich mich, ob die Leute überhaupt ne Ahnung haben was die da ür nen geistigen Dünnschiss von sich geben, oder ob die sich noch toll dabei finden?
      Die meisten denken da ja noch nichtmal drüber nach, was sie sagen :rolleyes:
      Nee die denken da auch nicht drüber nach, aber was das für Leute sind, sieht man ja! Ich mein die sehen teilweise echt super assi aus :rolleyes:

Andere Leute wünschen sich ein Kind, versuchen es jahrelang und so dumme ***** werden 5 ma schwanger und treiben ab, ich kanns einfach nicht verstehen und könnt mich da maßlos drüber aufregen :evil:
      Ich wurde mit 16 schwanger und dachte damals auch um gottes willen wie sagst du es deinen eltern . Aber ich fühlte mich alt genug um sex zu haben also muß man auch soviel verantwortung haben das der mam zu sagen.
      Klar war die baff normal ebend aber mit der zeit konnte sie sich mit dem gedanken abfinden .
      Und ich bin heute stolze mama von einem 7 jährigen jungen.
      Sie muß sich mit ihren eltern darüber unterhalten so oder so .
      Abtreibungen werden heute auch Ambulant gemacht was ich persönlich besser finde wie das KH .

Franzi
      Hey AggroLady!
      Oh ja, es ist wirklich ein sehr sehr heikles Thema :|
      Ob man Abtreibt oder das Kind bekommt muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es nicht richtig über solche Menschen zu urteilen - es sei denn in den o. g. Fällen, von wegen 5 Mal hat die Pille gesagt, da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen!
      Ich bin grundsätzlich gegen Abtreibung, aber ich glaube man kann erst sicher wissen wie man reagiert wenn es einem selbst passiert ist, vielleicht würde ich es dann ja doch machen?!?
      Jedenfalls bin auch ich voll und ganz dafür, dass deine Freundin zunächst mit ihrer Mutter spricht!
      Sollte sie einen Megastress bekommen gibt es immer noch Einrichtungen wie uns - ich arbeite in einer Einrichtung für die Kinder- und Jugendhilfe - an die sie sich wenden kann und wo sie auch sicher Hilfe bekommt, oder eben das Jugendamt!
      Ich kann mir nur schwer vorstellen dass eine Mutter ihre Tochter, auch wenn sie Minderjährig ist, zu einer Entscheidung zwingen kann, 100%ig weiß ich das zwar leider nicht, aber das wäre schon ein ganz schöner Hammer!
      Ich hab gesehen dass dein Post schon ein paar Tage zurück liegt, halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden wenn es was Neues von deiner Freundin gibt!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich schließe mich den Beiträgen davor an - eine Beratungsstelle aufsuchen, am besten mit der Mutter zusammen und dann weitersehen. Von einer Abtreibung halte ich zwar nicht viel, allerdings kann ich in so einem Alter verstehen, wenn das Mädchen sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt. Andererseits kann sie das Kind auch zur Adoption freigeben - es gibt viele Paare, die keine Kinder bekommen können. Ich denke, ein Kind mit 15 ist ein heftiger Einschnitt und schon (fast) ein Garant dafür, dass das Leben deutlich schwieriger verläuft als es ohnehin schon ist (Schulabschluss, Ausbildung, etc).

Es ist natürlich auch möglich, alles unter einen Hut zu bekommen, entweder hilft die Familie oder wenn die Unterstützung fehlt, kann sie sich an eine Einrichtung (z.B. Mutter-Kind-Heime) wenden, wo ihr geholfen wird. Kommt eben ganz drauf an, wie sie ihr Leben geplant hat und wieviel Kraft sie selbst aufbringen kann. Man muss auch sehen, dass Kinder zwar eine riesige Bürde und Verantwortung sein können, allerdings auch das größte Geschenk sind, das man im Leben bekommen kann und auf das man stolz sein sollte.

Ich zieh vor Leuten, die so eine Situation gut hinbekommen, innerlich den Hut und bin heilfroh, dass ich dieses Alter überwunden habe. Würde ich heute schwanger, wäre es zwar auch mal echt blöde, aber auf keinen Fall so ein Problem wie mit 15!

Leider sind sich viele Mädchen der "Gefahr" einer Schwangerschaft beim Sex nicht bewusst..... - was in Zeiten der allgemeinen Aufklärung doch mal wieder echt ein Armutszeugnis ist. Erst denken - dann ******!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @shirleelein:

eins wollt ich noch loswerden.... warum fändest du eine abtreibung im falle einer behinderung eher gerechtfertigt? ich weiß, das tritt jetzt wahrscheinlich wieder eine lawine von grundsatzdiskussion los, aber das argument würd mich jetzt doch interessieren.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      ...Andererseits kann sie das Kind auch zur Adoption freigeben - es gibt viele Paare, die keine Kinder bekommen können...

Wenn ich mir vorstelle dass ich neun lange Monate lang Leben in mir getragen haben ist das wohl mehr als schwierig!
      Ich denke man baut schon während der Schwangerschaft eine Bindung zu seinem Kind auf, dann bringt man es zu Welt und die Bindung wird noch stärker (Muttergefühle) und dann wird einem das Kind, das eigen Fleisch und Blut, wieder entrissen :confused:
      Dann kommt die Abtreibung wohl doch noch eher in Betracht, wenn man bedenkt was das alles für Probleme mit sich bringt!
      Stell dir vor dein Kind steht eines Tages vor dir und fragt dich nach dem Warum und ist todunglücklich...nee nee nee.
      Wie gesagt, dass ist meine Meinung/Ansicht :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: