Hilfe! Meine Katze kotzt!

Hilfe! Meine Katze kotzt!

Hallo ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen! :wink:

Meine Katze kotzt sehr häufig (heute hat sie vier mal gekotzt!!!)
      aber ihr geht es gut !
      ich weiss nicht was mit ihr los ist!!!
      Sie bekommt ganz normal Futter:200 gramm (ca) Kitekat am Tag oder ist das zu wenig oder zu viel???
      Sie wiegt 4kilo
      und ist 2 jahre alt
      ich dachte da schon an Futter das leichtverdaulicher ist aber ich weiss nicht welches! :cry:
      ich würde mich freuen,wenn ihr mir antwortet und tipps gebt
      Tokio Hotel forever...
      Braune Augen sexy Blick , ja ich hab nen Kaulitz Tick.... :D
      Bill Tom
      :dance:
      Hmm.. Lass mich überlegen. Die Katze kotzt also - und das vier mal am Tag!
      Aber es geht ihr gut!

Wer findet den Fehler? :eek:

Also, mal im Ernst: Es geht ihr eindeutig nicht gut, sonst würde sie schließlich nicht kotzen.
      Gib uns ein paar Hintergrundinformationen und gehe in jedem Fall zum Tierarzt, wenn es sich nicht bessert.

Hilfe!Meinekatze kotzt!

Danke für den RÜCKSCHRIEB :biggrin:
      meine katze geht selten raus da sie sehr ängstlich ist und die katzen der unmgebung sie nicht mögen!!! :evil:
      sie isst immer so komische halme (seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang(ca20cm))
      die sind ganz hart und braun !!!
      ich mein wir haben auch normales gras warum isst sie nicht lieber das als diese harten dinger???
      Die sind auch in dem erbrochenem(die halme) aber meine mutter will die pflanze nit wegmachen!!!
      was ist denn an Katzengras anders????
      Wo gibts das und was bewirkt es???
      -schreibt zurück!!!(wäre nett!!!)
      tatze12 :wink:
      Tokio Hotel forever...
      Bill Tom
      Hallo Tatze

Katzengras hilft der Katze unverdaubare Haare im Magen loszuwerden sei es durch erbrechen oder durch die normale Verdauung. Erbrechen ist ein Symptom welches viele Ursachen haben kann, ein paar Beispiele unverträglichkeit der Futters, zu schnelles Fressen, oraganische Problem oder auch psychischer Stress. Gib deiner Katze heute nur noch kleine Mengen zu trinken jedoch kein Futter mehr damit sich der gereizte Magen beruhigt. Wenn sie morgen weiterhin so häufig erbricht geh bitte zum TA. Ihr Allgemeinzustand ist nach wie vor gut?
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Also durch das Katzengras kann die Katze die Haarballen hochwürgen oder eben die Haar verwickeln sich mit dem Gras und werden durch den Magen-Darmtrakt ausgeschieden. Wenn sie schnell frisst kann das schon zu erbrechen führen, du kannst das unterbinden indem du Trockenfutter mit Nassfutter mischst sodass sie das Essen kauen muss.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Danke für den tollen Rat ich hatte mir überlegt ob ich es so machen sollte : Das normale Kitekat in 4mal am Tag zu 50gramm und darunter Anti Hairball breckies die man als untermischfutter kaufen kann !
      Was meint ihr???Dann muss sie auch kauen weil ansonsten würde sie nur schlingen!!!
      Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?
      Übrigens DANKE,dass ihr mir zurückschreibt auf mein Problem
      eure tatze12 :wink:
      Tokio Hotel forever...
      Bill Tom
      Hallo Tatze, :biggrin:

also unser Pepe hat gestern auch 2x gekotzt. Das blanke Wasser! Keine Ahnung wieso?! :rolleyes: Erst dachten wir, weil er so viel Grünzeugs z.Zt. frißt, Klee + Gras. Aber einfach nur Wasser! Keine Haarballen! Komisch!
      Aber heut ist wieder alles gut. Wer weiß, was dem Kleinen auf den Magen geschlagen ist.
      Wenn das bei Deiner Miez nicht aufhört, geh mit ihr unbedingt zum TA. Wie gesagt, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber Gründe gibts da gewiß!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

Hilfe! Meine Katze kotzt

Hallo Tatze12,

Du hast ja schon viele gute Ratschläge bekommen.
      Ich würde Dir auf jeden Fall auch empfehlen, zum Tierarzt zu gehen, wenn sich der Zustand von Deinem Stubentieger nicht bessert.

Ich habe 3 Katzen und die erbrechen auch hin und wieder. Eine Möglichkeit ist das Gras das sie fressen.

Du schreibst unten, dass Deine Katze sehr schnell frisst bzw. schlingt. Das könnte auch ein Grund für das Erbrechen sein.

Trotzdem: geh lieber zum TA mit ihm, wenn es nicht besser wird. Sicher ist sicher!!

Gute Besserung für Deinen Liebling
      Dorette33
      :cool: Bunny sagt: Trag Sonne im Herzen :cool:

Danke!!!
      Ich hab jetzt Katzengras gekauft muss nur noch wachsen*g*
      Und Hairball Kontroll hab ich auch gekauft um es unterzu mischen
      der Katze gehts perfekt!!!
      bist jetzt hat sie noch nicht wieder gekotzt!
      Also denk ich geh ich nicht zum Tierarzt, denn ich war schonmal deswegen und der hat nur gesagt,: "dass sie halt schnell frisst und deswegen ,dass sie aber nichts hat und solange es ihr dabei gut geht......"
      by tatze12
      P.S.: Danke euch allen :lol:
      Tokio Hotel forever...
      Bill Tom
      Ich will dir jetzt ja keine Angst machen aber hast du mal daran gedacht, dass viele Pflanzen giftig für Katzen sind und zum Erbrechen führen? An deiner Stelle würde ich mal schauen, was genau das für eine Pflanze ist, die sie immer anknabbert und dann mal nachschauen ob diese wirklich ungiftig für sie ist.
      Liebe Grüße

Anika

Hilfe! Meine Katze kotzt

Hallo Tatze12,

an deiner Stelle würde ich aber mal mit deiner Katze zu TA gehen,es ist nicht normal wenn sie alle 4 Tage kotzt.

Habt ihr evtl. Pflanzen im Haus die Giftig für Katzen sind??

Jetzt mal was anderes hört sich vielleicht komisch für manche hier im Forum an aber kann es sein das eure Katze eine Allergie gegen Putzmittel habt ??

Meine Gina ist es, es war gar nicht so einfach es herrauszufinden aber es stimmt noch nicht mal der TA konnte es festellen. :cry:
      Gina hatte kurz nach der Kastration angefangen an zu kübeln wir dachten es wäre ne nachwirkung der Kastration. Aber sie kotzte und Kotze sich die Seele aus dem Leib wir haben sie fast dadruch verloren sie hatte keine 2 KG mehr wir rannten alle paar Tage zum TA er macht alles an Untersuchungen was es nur gabt habe fast 1500,00 Euro für unsere Süsse ausgeben und Medikamente geben.Sie fanden nix herraus.
      Meiner süßen ging es so schlecht und mir auch wollte sie ja nicht verlieren liebe zu zu sehr deswegen.Wir haben fast 3 Monate gebraucht um rauszufinden was los ist mit ihr.Mal ging es ihr gut dann hat sie 3 Tage gekübel 3 Tage nix gefressen und dann hat sie reingehauen wie ein irrer dann ging es ihr einpaar Tage gut und dann fing sie wieder an zu kübel sie tat mir und meine´m Mann so leid ich war am ende war nur noch am heulen weil keiner meiner süssen helfen konnte. Irgetnwann sagte ich zu meiner Freundin ich habe gestern geputzt und jetzt kotzt sie wieder und irgentwann haben wir rausgefunden das sie jedesmal kübelt sobald ich geputzt habe spätestens 2 tage danach.Unsere TA konnte es nicht glauben.Danach habe ich 3 Wochen nicht mehr geputzt (Ich weiß bin ein Ferkel :sad: ) Und dann den nächsten Putzstart eingelegt und was ist passiert Gina ging wieder schlecht.
      Heute geht es ihr wieder besser aber erst seit ich Schmierseife zum Putzen benutze aber nur aus dem Krankenhaus wo meine Freundin arbeitet. Allerdings verträgt sie nur dieses habe vom DM-Markt Flüssige Schmierseife benutzt und da hat sie auch angefangen sie Kotzten.

Ich hoffe du findes raus was mit deiner Katze ist und warte nicht solange mit dem TA ich hatte auch fast zulange gewartet und sie wäre benahe gestorben.Du sagst zwar ihr ging es gut aber das glaube ich nicht wie fühlst du dich wenn du Kübels bestimmt nicht so gut oder?? Deine Katze kann dir leider nicht sagen was sie hat aber du musst ihr helfen wenn es ihr schlecht geht.

Gruß Yvonne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Seitdem ich ihr Hair control zusatzfutter in ihr normales Futter gebe kotzt sie nicht mehr!!!
      Und es geht ihr wie vorher perfekt sie ist putzmunter und verschmust
      Trozdem danke für die ganzen Rückmeldungen die mir (und meiner Katze )sehr geholfen haben :biggrin:
      Tokio Hotel forever...
      Bill Tom
      Katze isst weniger siehe Katzen-Forum~> allgemeines Forum ~>HILFE MEINE KATZE FRISST FAST NIX MEHR !
      vielleicht könnt ihr mir ja helfen denn ihr wisst jea die hintergrundinformationen wenn ihr das gelesen habt :wink:
      tatze12 :lol:
      Tokio Hotel forever...
      Bill Tom