Bitte um Hilfe !

Bitte um Hilfe !

Hallo ihr,

bei uns scheint sich langsam ein kleines Problem anzubahnen.

Meine "Große" Cleo fängt an rumzuzicken. Mit Lilly kommt sie mittlerweile Super klar (Was würdet Ihr tun....? ) aber mit dem nun auch fast bei uns eingezogenem Kater Moritz nicht. Da geht mittlerweile das geknurre schon beim Anblick los und Moritz fängt auch an Cleo zu jagen.
      Ich denke das die beiden die Rangordnung ausmachen, aber andererseits ist Cleo unsere " Hauptkatze" und das soll sie auch bleiben.
      Wir versuchen ihr das vor allem durch unsere Zuneigung klar zu machen ,
      aber in den letzten Tagen läßt sie sich halt vom Moritz auf der Nase rumtanzen.

Können wir das eigentlich in irgendeiner Art und Weise beeinflussen? Wir wollen natürlich nicht, das Cleo sich benachteiligt fühlt , aber Moritz ist halt ein ignoranter Kater ( typisch Mann :rolleyes:), der fühlt sich bei uns Pudelwohl, wir würden ihn ja gerne aufnehmen aber wenn das jetzt nur so weitergeht sehe ich dem nicht sehr positiv entgegen :sad:

Was können wir tun, das Verhalten der beiden einfach ignorieren und schauen was bei rum kommt , oder ??????
      Ich weiß es einfach nicht , Bei Lilly hat sie anfangs auch gezickt aber das hat sich ja gelegt aber bei Moritz hat sie anfangs nur ein wenig Gegrummelt und jetzt ( nach ca 2 Monaten ) fängt das an heftig zu werden ( also noch keine wirkliche Prügelei oder so, aber eben schon nachgejage etc )

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps habt, habe es auch schon m it der Suche versucht , aber nicht so witrklich das richtige gefunden :oops:

Danke schonmal Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "

RE: Bitte um Hilfe !

Hallo!

Kann es sein, dass Cleo etwas älter ist als Moritz??? Ich hatte nämlich mal die Konstellation alte Dame und junger Kater. Ergebnis war, dass sich Madam lieber grummelnd in den Garten verzogen hat, weil ihr der Kater auf den Keks gegangen ist. Am Anfang war es auch nur Gebrummel und Gefauche, doch mit der Zeit wurde der Kater munterer und fing an zu toben und wollte mit der alten Dame spielen, doch die verstand das nicht und wollte nur ihre Ruhe. Kann es vielleicht daran liegen, dass sich Cleo einfach in ihrer himmlischen Ruhe gestört fühlt?

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Also wie alt Moritz ist weiß ich leider nicht, aber wenn ich mir seine Zähne anschaue denke ich daß er älter als Cleo ist , die ist gerade mal 2,5 Jahre also auch noch nicht so alt aber nicht unbedingt verspielt.
      Das mit der Ruhe kann schon hinkommen aber genau sagen kann ich es eben nicht.
      Heute lag sie bei mir im Bett und hat sich beschmusen lassen , als Moritz kam hat sie wieder gefaucht und gegrummelt aber er hat sie diesmal in Ruhe gelassen, ich werde es einfach mal weiter beobachten und versuchen mich nicht zu sehr einzumischen :confused:

Hat noch jemand ne Idee oder nen Ratschlag ?

Es wird immer schlimmer

Hallo,

es wird immer schlimmer mit Moritz und Cleo sobald sie ihn nur sieht knurrt und faucht sie, und verschwindet unter dem Bett. Von Freitag bis Monatg war sie dann komplett verschwunden und kam total vermackt nach Hause.

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen Cleo zu meiner Mutter zu geben :cry: :cry: :cry:

Auch wenn ich immer gesagt habe, daß wenn einer geht dann Moritz, dann ist das nun nicht mehr so einfach.

Unsere kleinste kommt mit beiden klar, wobei Lilly nun auch ab und zu von Cleo angefaucht wird. Wir haben lange überlegt und viele Tränen sind geflossen :cry: aber Moritz könnte ich nicht zu meiner Mom geben , da er ein wirklicher Freigänger ist und meine Mom nur einen Balkon hat. Clao hingegen ist nie weit weg, liebt meine Mom auch und ich denke wenn Sie alleine ist , ist es das beste für sie.

ich habe immer gehofft, daß die beiden endlich mal einen bereinigenden Kampf machen und dann die Fronten geklärt sind , aber .... nein Cleo hat einfach nur Angst und verzieht sich immer.
      Also wird das nie was geben.

Nun genieße ich die letzten Tage mit meiner "Dicken" und am Samstag bringe ich sie zu meiner Mom :cry: aber da weiß ich das sie sehr sehr gut aufgehoben ist .

Lieben Gruß Michèle

Oh, man das tut mir schrecklich leid!

Aber für Cleo ist es wahrscheinlich besser! Und du kannst sie ja jederzeit besuchen, oder nicht?!

Ich wünsch Cleo und dir, dass ihr das alles gut überstehen werdet! Drück euch ganz fest die Daumen!
      I'll be watching you!

Sie ist nun weg

Danke für euen Zuspruch
      das gibt ein wenig Sicherheit das man das richitge getan hat.
      Wir sind heute um 16 Uhr zu meiner Mom gefahren und sind gerade nach Hause gekommen.
      Es ist ja nicht der erste Besuch von Cleo bei meiner Mom , und daher war sie nach ca 0,5-1 Std schon unterwegs um die neurenovierte Wohnung meiner Mom zu erkunden ( diese wurde im letzten Jahr von einer 2 Zi Wohnung und einem anliegenden Appartement in eine 3 zi Wohnung umgewandelt ;) )
      Wir haben lecker gegessen bei meiner Mopm und haben dann TP ( Trivial Pursuit) gespielt . So war Cleo nicht gleich ganz alleine. Sie kam nachher sogar schmusen und hat viel geschnurrt. Insofern glaube ich das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Sie hat mich auch verabschiedet aber als ich zur Tasche ging war sie plötzlich verschwunden. Ich hoffe ich tat das richtige. Aber wir werden sehen was die nächste Zeit bringt. Es ist zwar sehr traurig und ich weiß auch noch nicht ob Lilly und Moritz das richtig mitbekommen haben , daß Cleo weg ist aber das werde ich ja in den nächsten Tagen merken.

Wenn es was neues gibt sage ich euch gerne Bescheid.

Liebe Grüße Michèle
      Bilder
      • Cleo02.jpg

39,05 kB, 400×300, 86 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DEGSchnecke“ ()

mmhmm

Hallo,

naja meine Beiträge scheinen zumindest noch gelesen zu werden auch wenn ich keinerlei Antworten mehr bekomme ( WARUM ?? würde mich echt interessieren)

Also meine kleine scheint sich bei meiner Mom ganz wohl zu fühlen .
      Sie hält sie auf Trab mit ihrer "Nichtfressereiaberalleshabenwollenmasche " :whistle:
      sie läuft ihr immer in die Küche nach und mault rum und will alles haben und wenn man ihr dann was gibt , dann ist es IMMER das falsche. Noch nicht einmal richtig auf den Balkon wollte sie. Also scheint der richtige Weg gewesen zu sein *puh* *schweißwegwisch*

Aber es sind gerademal drei Tage vorbei, ich will nur hoffen das es so bleibt, wobei sie mir tierisch fehlt.

Warum konnten die beiden sich nicht einfach aus dem Weg gehen und in Ruhe lassen ? Keiner hat Liebe erwartet :confused:

Das sind doch gute Nachrichten!

Schön, dass es Cleo bei deiner Mum gefällt!

Aber es sind gerademal drei Tage vorbei, ich will nur hoffen das es so bleibt, wobei sie mir tierisch fehlt.

Ich denke, mal schon, dass es so bleibt! Drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Halte uns bitte weiterhin auf den Laufenden, wie es Cleo bei deiner Mum ergeht!
      I'll be watching you!
      @ Karen

werde ich machen

Ach ja da ich dich hier gerade erwische hattest du meine letzten Mails erhalten ?? Be3i deiner letzten war kein Attachement dran :sad:
      Habe die Bewerbung dann fast so losgeschickt

DANKE nochmal

Hallo Michèle!
      Sei nicht all zu traurig darüber dass ihr Cleo weggeben musstet, es ist jetzt stressfreier für euch alle und kommt einzig und allein dem Wohl des Tieres zu gute, von daher habt ihr meiner Meinung nach genau das Richtige getan :clap:
      Außerdem bleibt sie ja in der Familie, auch das finde ich sehr schön - wäre gut wenn es immer so "einfach" wäre - und du kannst sie doch sicher besuchen wann immer du willst?!?
      Und gegens vermissen und traurig sollte das hier helfen: *drück* :wink:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: