HILFE Katze bricht

HILFE Katze bricht

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich war am Montag beim Tierarzt, weil unsere Mietz (1/2 Jahr alt) Würmer gebrochen hat. Sie war nie drausen bis dahin, hatte sie wohl von der Mutter, das war schon die 4 Wurmkur. Sie hat das Mittel bekommen, ich soll es nochmal in 2 Wochen geben. Bis dahin alles gut. Nun durfte unsere Mietz Sonntag das erste mal raus, sie war eigendlich nur im Gebüsch im Garten. Sie hat dann das erste Mal am Dienstag gebrochen, grün mit Haaren, da hab ich mir noch nichts gedacht. Mittwoch brach sie dann weißen Schaum. Ich dachte, sie hat bestimmt was giftiges gegessen, Donnerstag wollte ich zum Arzt, da hat sie aber wieder normal gefressen, und war wieder gut drauf, da bin ich doch nicht gegangen. Gestern abend ging es wieder los. Tagsüber war sie wieder im Garten, sie bricht jetzt immer grün, und es stinkt ecklig. Sie frißt und trinkt leider gar nicht mehr und hat jetzt 5 mal gebrochen. Meine Freundin sagt, sie denkt das sei von den Würmer, sie hätte sich nicht vergiftet. Wenn ich den Bauch anfasse, mautzt sie laut. Soll ich ihr noch die 2.Kur geben ? Ich weiß nicht weiter, bitte helft mir, ich kann auch nicht zum Arzt, hier hat keiner auf. Ich habe ihr mit der pipette schon Wasser eingeflößt. Was kann ich Tun? DANKE!!!

RE: HILFE Katze bricht

Hallo Mamakatze!
      Wo wohnst du denn? Gibt es bei euch in der Nähe eine Tierklinik? Die haben eigentlich auch Notdienst. Ansonsten guck doch mal in den Gelben Seiten. Tierärzte haben manchmal auch eine Notfall-Telefonnummer. Kann sogar sein, dass diese bei euch in der Tageszeitung drin steht (unter Notfall-Telefonnummern).

Ich kann dir ansonsten leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass du einen TA findest und wünsche deiner Katze gute Besserung!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

RE: HILFE Katze bricht

Sowas kann alles mögliche sein. Würmer (vielleicht hab ihr nicht das richtige Wurmmittel verwendet, nicht jedes hilft gegen alle Würmer), Nieren-/Leberproblem, Haarballen, Darmverschluss, Vergiftung...

Hat sie Fieber? Sind die Pupillen stark geweitet oder verkleinert oder träge? Wann hat sie das letzte mal Kot abgesetzt?

Das gehört schnell in tierärztliche Hände, der Flüssigkeitshaushalt kommt total durcheinander durch das Erbrechen. Ich würde gleich eine möglichst frische Kotprobe mitnehmen und die auch auf Einzeller untersuchen lassen.

Grüße
      Tina
      Hallo

Das hört sich nicht besonders gut an! Im normalfall gibt es in jeder Region einen TA der Notfalldienst hat auch über Ostern. Wenn die Katze schmerzen hat wenn du den Bauch anfasst solltest du dringend zum TA, auch abgetötete Spulwürmer(welche deine Katze erbrach) können im Darm in grossen Mengen zu einem Verschluss führen der muss unbedingt in tierärztliche Behandlung.

Melde dich doch wenns was neues gibt. Wir drücken dir die Daumen das nichts schlimmes ist.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Bei meiner atze war es auch mal so dass sie sich nicht mehr anfassen ließ uind nichts mehr gegessen hat
      dann bin ich zum TA gegangen und es war eine Bronchitis und eine böse verstopfung!!!
      tatze
      Hoffe deiner Katze gehts bald besser!!!
      Tokio Hotel forever...
      Braune Augen sexy Blick , ja ich hab nen Kaulitz Tick.... :D
      Bill Tom
      :dance:
      Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe in der Praxis angerufen, wo ich war, die hat sich die mietz dann angesehen,sie hat mehrere Spritzen bekommen, und ich mußte ihr auch noch so eine Pulver geben. So ganz auf dem damm ist sie nicht, aber wenigstens bricht sie nicht mehr. Sie hat auch getrunken und das Naßfutter ist auch drin geblieben. Morgen müssen wir nochmal hin. Die TÄ war auch der Meinung, das ist von den Würmer, die könnten die Schleimhaut geschädigt haben. Also, danke euch allen.