5-jährige Katze

5-jährige Katze

Hallo, ich suche einen Rat. Ich habe die Möglichkeit einen 5 Jährigen Siamkater zu bekommen. Er war ein Deckkater und lebte fast 5 Jahre seines Lebens in einem Wohnwagen, hatte also nicht so viel Kontakt mit Menschen. Was würdet Ihr mir raten, sollte ich ihn nehmen? Ich habe ihn noch nicht gesehen, in einer Woche werde ich ihn besuchen.
      Hallo!!!

WILLKOMMEN IM FORUM!!! ...Uiii! Bin die erste!

Also, mal langsam und von vorne... Hattest du schonmal eine Katze??? Ich denke mal, dass nichts dagegen spricht, eine ältere Katze zu nehmen. Da es ein Deckkater ist und nicht kastriert, kann es aber sein, dass er dir die Wohnung markiert (muss aber nicht!). Mit viel Liebe und Geduld findet man bestimmt einen Draht zueinander. Wie würdest du ihn denn halten wollen? In der Wohnung? Oder könnte er dann auch irgendwann raus?

Und welcher :evil: steckte dieses arme Tier jahrelang in einen Wohnwagen???

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo x-ray,
      danke für Deine Anwort :smile:
      Der Kater wurde von seiner Züchter im Wohnwagen gehalten, weil wie sie sagte er gespritzt hat. Er ist seit halbem Jahr kastiert.
      Ich hatte schon mal Katzen aber die waren als ich die bekam noch klein, 4 monate.

Grüße

Katharina_S
      Ach so, und weil man den Kater nicht unter Kontrolle kriegt, steckt man ihn in Einzelhaft??? Tu' dem Tier den Gefallen und nimm' es mit. Fast ist das alles, was man da noch sagen will.

Gut, nachdem er jetzt kastrtiert ist, besteht eine Chance, dass er nicht markiert. Garantien gibt es nie. Mein Kater musste mit etwa 10 Monaten dran glauben und markiert trotzdem gelegentlich. Andere machen's nie. Davor würde ich mich erstmal nicht scheuen, zumal er ja keine Konkurrenz haben wird, oder???

Ich denke, gerade Tiere, die praktisch nur für die Zucht gehalten wurden, müssen lernen, dass Menschen noch mehr können als nur das Futter hinzustellen. Es kann schon sein, dass der Kater erstmal nicht so zutraulich ist und sich nicht so nehmen lässt. (Manche Katzen lassen sich nie nehmen...) Aber vielleicht sieht er dich und es ist Liebe auf den ersten Blick. Wie auch immer... Mit der Zeit wird er merken, dass du es gut mit ihm meinst.

PS: Wenn du ihn hast... WIR WOLLEN FOTOS HABEN!!! :D
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Genau x-ray wie meine Dicke, die läßt sich auch so gut wie nie nehmen, und wenn dann nur mit viel Geknurre :wink:

aber Katharina_S ich würde dem Kater auf jeden Fall ne Chance geben

aber eine Frage habe ich doch noch : warum soll er denn in der Wohnung gehalten werden?

LG Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Ich wohne nah an der Straße, mit ziemlich viel Verkehr. Außerdem im 3 Stock und ich kann mir nicht vorstellen wie sich eine Katze so frei bewegen kann. Das sie nach Hause kann wann sie will, sonder wenn ich sie nach Hause hole. Leider kann sie sich in einem Wohnhaus durch die Türen nicht alleine reinkommen.
      @ Katharina_S

das kann ich ja verstehen Straße und dritter Stock ist nicht so klasse zum Freilauf :wink:

Sorry das ich so doof gefragt habe, aber es hörte sich so an als hätten die Vorbesitzer gesagt, daß er nur in der Wohnung gehalten werden könne .

Halt uns auf dem laufenden wenn du ihn holst und ich hoffe du hast viel freude mit ihm :wink:

LG Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "