Hi ich bin Nadine und ich habe mal ne Frage und zwar habe ich ne Katze seit 1 Jahr (Lena) und die beist mir immer in die Wade.Ohne das ich sie vor her geärgert habe, manchmal macht sie das auch, wen ich sie gestreichelt habe und da auf stehe und weg gehe.
Und ich stel mir die Frage warum sie das macht. Weis jamand eine antwort darauf.
Nadine
:wink:ohne meine drei....ohne mich!
Das ist der Jagd- und Spieltrieb, macht mein Kater auch manchmal.
Ich sehe ihm das schon am Gesichtsausdruck an, dass er es wieder tun will. Dann drehe ich ihm beim Weggehen einfach nicht den rücken zu und drohe gleichzeitig vorbeugend mit Stimme und erhobenem Finger.
> Hi ich bin Nadine und ich habe mal ne Frage und zwar habe ich ne Katze seit 1 Jahr (Lena) und die beist mir immer in die Wade.Ohne das ich sie vor her geärgert habe, manchmal macht sie das auch, wen ich sie gestreichelt habe und da auf stehe und weg gehe.
> Und ich stel mir die Frage warum sie das macht. Weis jamand eine antwort darauf.
> Nadine
Mach Dir nix draus - das ist bei Katzen einmal eine Art Verständigung - die kleinen Katzen beissen ihre Mutter auch manchmal so aus dem Spiel heraus. Dann kann es sein - dass sie nicht will das Du Dich bewegst oder wegläufst. Manchmal ist es auch der Jagdtrieb. Mein Kater beisst und kratzt mich und meinen Mann immer morgens im Bett, wenn wir uns drehen und die Bettdecke sich dabei bewegt.
Wenns Dich ganz toll stört musst Du jedesmal wenn sie beisst laut und energisch NEIN sagen - meistens merken sie dann, dass da was falsch ist.