wie ihr vielleicht aus anderen beiträgen wisst ist mein felix nicht gerade der wohlerzogenste.das größte problem das wir haben wir damit,daß er rundweg jeden hund ankläfft.wo vor ein paar wochen noch ein scharfes aus reichte,reagiert er jetzt gar nicht mehr.
wir haben uns jetzt so ein halti gekauft.so ein teil,was über die nase geht und wenn ich die leine anziehe,dreht er seinen kopf in diese richtung.wißt ihr was ich meine?
nun zu meiner frage,meint ihr das es einen langfristigen erfolg haben kann?natürlich gibt es zu jedem ziehen(vorsichtig natürlich) das kommando aus und bis jetzt funktioniert es sehr gut,ich konnte mich mit einer hundebesitzerin sogar unterhalten(über die straße)ohne das der dicke gebellt hat.(ich hab nicht an der leine gezogen)meint ihr irgendwann kann ich das halti wieder ablegen oder fällt er dann in sein altes verhaltensmuster zurück?
kann ihm das halti ansich schaden?
bevor ihr jetzt auf mich draufhaut,ich weiß,das ich furchtbar viele fehler bei der erziehung gemacht habe und mein dicker es jetzt ausbaden muss,bis jetzt waren die macken aber recht klein,nur dieses gebelle wird jetzt immer heftiger und ich weiß einfach keinen anderen ausweg.
viele grüße ela