Horror-Preise an der Tanke! Seltsame Preisunterschiede!

Horror-Preise an der Tanke! Seltsame Preisunterschiede!

Horror-Preise an der Tanke! - Wie reagiert ihr? 29
      1.  
        ich fahre den Tank leer und hoffe, dass ihn mir jemand wieder vollmacht (Mann, Partner, Mami,..) (3) 10%
      2.  
        ich fahre nur zu Billig-Tankstellen (10) 34%
      3.  
        ich habe kein Auto (10) 34%
      4.  
        ich tanke immer nur für Mini-Beträge, dann tut es nicht so weh (5) 17%
      5.  
        ich lasse das Auto möglichst stehen und fahre mit dem Bus oder dem Fahrrad (0) 0%
      6.  
        ich schütte den Tank randvoll, sobald der Preis auf ein erträgliches Maß fällt (6) 21%
      7.  
        ich habe im Lotto gewonnen und mir ist das wurscht (1) 3%
      8.  
        ich tanke einfach ganz normal und mache mir dazu keine Gedanken (3) 10%
      9.  
        ich habe mir ein verbrauchsgünsigeres Auto zugelegt (1) 3%
      10.  
        ich jage bei der nächsten Wahl die Grünen zum Teufel (4) 14%
      Hallo!

Wie viele wohl festgestellt haben, wollten sich die Ölkonzerne das OStergeschäft wohl nicht entgehen lassen und haben vor den Feiertagen die Preise kräftig hochgeschraubt.

116,9 ct. für den Liter Super und 104,9 ct. für den Liter Diesel und das bei JET!!! Das fand ich doch etwas heftig. Um Aral, Esso und Co. mache ich ohnehin einen großen Bogen. War ich froh, dass mein Tank halbwegs voll war.

Dass die Preise regional variieren kennt man ja auch, aber was mich doch gewundert hat, dass der Diesel im Verhältnis zu Benzin mal teurer, mal billiger ist. In Würzburg kostete der Diesel 104,9 ct. und in Wiesbaden 100,9 ct und das bei identischen Benzinpreisen. Hhmmm... Auf die schwachsinnige Erklärung der Ölmultis bin ich gespannt!

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo,

ja das mit den Preisen hab ich auch bemerkt, weiß nicht genau wie sie heute sind, aber vorgestern kostete hier (Nähe Trier) der Liter Benzin 129,9 cent. Is echt der Hammer. Aber in der Zeitung hab ich neulich gelesen das wir hier in Trier eh den teuersten Benzin von ganz Deutschland hätten...weiß ja nicht, aber wenn die das schreiben.

Zum Glück ist Luxemburg ja nicht weit weg von hier :D und da hab ich letzte Woche glaub ich 93,9 ct oder so bezahlt. :biggrin: SChön, gell!? :wink:

Aber ich finds trotzdem Schweinerei das der Sprit in Deutschland so teuer is.

Liebe Grüße

Nici
      hallo :D also noch hab ich kein auto. führerschein fang ich im mai an. da war doch auch die "automaut" im gespräch, also wenn die eingesetzt wird, wart ich lieber mit dem auto ,da zahlt man sich ja dumm und dusselig. und wenn ich n auto hab, denk ich, jag ich entweder jeden lottoschein hinterher oder jeder billigtanke, denn als schüler hat man auch nicht grad ne million auffm konto :wink:. so nach dem motto "geiz ist geil" :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi Nici

Bei euren Spritpreisen sollte man sich fast schon überlegen, ob nicht lieber das Auto abmeldet! :wink:

Bei uns liegt der Preis für Super auch so bei 116,9 und selbst das ist ganz schön viel.

Wenn ich so daran denke als noch DM war, sagten alle 2,-DM ein Liter man ist das teuer. Und heute sagt man bei 1,10 Euro, man ist das billig! Hat sich ganz gut geändert. Ich finde es so lächerlich!

Mein Mann arbeitet im Moment noch etwas weiter weg(12km ein Weg) und wir geben nur damit er zur Arbeit kommt, knapp 200,- Euro :eek: im Monat aus. Ab Anfang April hat er wenigsten eine neue Stelle und muß nur noch 6km ein Weg fahren und bekomt noch mehr Geld ausgezahlt. Er würde ja auch wohl mit dem Fahrrad fahren, aber dann muß er den Rückweg komplett bergauf.
      Gruß Tanja
      Hallo Mommy,

ja, Auto abmelden is so ne Sache. Wohne ja ziemlich außerhalb und muss jeden Tag nach Trier fahren. Ich fahr ja schon mit dem Zug, aber bis zum Bahnhof in den Nachbarort (ca. 6 oder 7 km) muss ich schon noch mit dem Auto fahren. Denn Busse fahren von hier keine in die Richtung in die ich muss, erst irgendwann nach 9 morgens, aber das is ja auch zu spät :sad:

Also bleibt mir fast nix anderes übrig... Und als Student hat man ja auch nicht Geld zum schei...!

Hab auch schon überlegt mir vielleicht wieder nen Roller oder so anzuschaffen, aber im Winter ist das auch immer so ne Sache...bin 3 Jahre ganz mit dem Roller (damals noch ein Mofaroller :confused:) gefahren. Dann im Winter immer mit Skianzug und bei Glatteis im Graben gelegen... uuuuhhhh, das war gar nicht so fein.

Und außerdem käme ich ja sonst ohne Auto auch nirgends mehr hin. Zum nächsten Geschäft fahr ich ja auch mit dem Auto schon fast ne Viertel Stunde.

Bleibt mir nur noch eins, umziehen :wink: Aber das klappt finanziell auch nicht, also AUTO! :| Trotz teurem Benzin :sad:

Liebe Grüße

Nici
      wir waeren ohne dieses billige benzin auch schon laengst verarmt... :wink: man wird so faul wenns nicht so teuer ist :wink: ich fahre so ziemlich jeden meter :oops: (ich faule sau :oops: :wink: )

nicht boese sein x-ray :sad:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

:lol: :surprise: Ohhhhh....schnell tanken fahren !!!!:eek:

Ostern ist vorbei, die Tanken haben gerade die Preise runtergefahren und der Super Preis liegt gerade bei 108,9
      :eek: :eek: :biggrin: :biggrin:

Wir haben eh son Glück , was die Preise betreffen, dafür das wir mitten im Ruhrpott wohnen.
      In unserer Stadt sind die echt noch am billigsten. Fahren wir in die nächste Stadt, rappelt sich der Preis gleich bis zu 5 cent höher und Richtung Münsterland auch.

Also nix wie los und tanken...

LG summerbee
      die mal wieder auf Reserve fährt *g*
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      Die lieben Benzinpreise!

Hatte mir letztes Jahr im Januar nen Ford KA zugelegt. Hab ihm im Oktober wieder verkauft und mir nen Diesel zugelegt, da ich eine Stelle bekommen hatte, die 35 km entfernt ist. Da lohnt sich so'n Diesel schon!

Ansonsten fahr ich auch nur zu Billigtankstellen. Ist doch eh das Gleiche!
      Wir haben in unserem Ort allerdings noch ne Tanke, die ist vollkommen "frei" und verkauft nur Diesel (eigentlich für LKW) kann aber auch damit fahren und dort ist es noch mal 3cent günstiger als an einer "Billig-Tankstelle"! :lol:
      I'll be watching you!
      Ich komme ja aus Österreich und da ist der Sprit ja um einiges billiger als in Deutschland. Bei uns ist der Benzin (ROZ 95) momentan noch ziemlich hoch, nämlich bei EUR 0,99/l.
      vor einigen wochen bekam man den Liter noch für € 0,948!

Allerdings muss ich sagen, dass durch die Grenznähe zu Deutschland und zu der Schweiz bei uns immer alle Tankstellen zugestopft sind mit Deutschen und Schweizern, die unser "Billig-Benzin" haben wollen. Das äussert sich leider auch so, dass sämtliche Kreuzungen und Ampeln zugestellt sind (an Wochenenden oder Feiertagen usw), weil die Tankstellen meist direkt an solchen liegen! :eek:
      Aber wenn ich auf der Durchreise wäre, würde ich es sicher auch nicht anders machen! :D

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Huhu Ihrs
      Bei uns in der Schweiz varieren die Preise, da blickt niemand mehr durch.
      Im Moment ists bei uns im Dorf 1.42 CHF das sind etwa 0.90 Euro/Liter. Ist sehr billig! Fahre ich aber nur schon 20 Km weiter ists pro Liter 1.48 CHF (0.95 Euro).

Dann sind wir ja in der Schweiz noch human mit den Preisen. :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Moien Moien,

ich habe glück wohne in Trier und Arbeite eh in Luxemburg und das dann noch auf ner Tankstelle bei uns kostet der Liter super bleifrei im Moment 0,978 cent und der Diesel 0,804 cent.Allerdingst wenn ich höre was er sonst so überlall kostet bekomme ich ja die griese.Sorry für euch .Aber glaube mir es ist auf der Tankstelle auch net so einfach die Menschen die von Trier kommen sind so mies drauf wenn in Luxemburg der Sprit Preis hoch geht sie sind so am Meckern und geben uns als Kassierinnen die Schuld das er Hoch gegangen ist.Sie sollen aber froh sein wenn sie so Grenznah wohnen und sollen mal gucken wenn Urlauber kommen die freuen sich so das der Sprit in Luxemburg so niedrig ist .Aber die Trierer sind halt so auch die im Umkreis von 50 Km von Luxemburg meinen echt immer Wir machen die Preise. Aber wie überall entscheidet der Staat über preise.

Wir als keines Volk können leider nicht über diese Preise bestimmen,aber wenn man auf ein Auto angewiesen ist müssen wir Tanken egal wie teuer er ist.

Ich wünsche euch allen noch was
      Gruss aus Trier Yvonne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008