Zu frühe Abgabe der Katzenbabys
-
-
-
Erst mal Willkommen im Forum-bumbumjack!
dann -wie meinst du deine Frage?
Ob auch bei Kaninchen oft zu früh abgegeben wird und "Fachleute" falsche Zeiten sagen?
Zu Kastrationen falsche Angaben gemacht werden?
Ja bestimmt---bei so Aussagen muß man schon nachprüfen.
Auch KAninchen werden manchmal zu früh abgegeben.
Mir wurden mal zu späte Kastrationszeiten gesagt ,das hat die Integration vermasselt.
Wenn du da noch genauere Fragen hast poste doch mal bei Hasenartigen hier im Forum..
LIebe Grüße RosyThere is no snooze button on a cat who wants breakfastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
Auch wenn der Thread schon älter ist, Katzenbabys von Bauernhöfen oder wilden Katzenmüttern sollte man wirklich schon mit 7- 8 Wochen zu sich nehmen, ansonsten kann es dazu kommen, dass die kleine Katze sich tagelang in Todesangst vor einem versteckt ( unter dem Bett oder hinterm Schrank). Erst nach 4 Tagen war unsere Silva damals soweit, dass man sich ihr nähern konnte, ohne sie total zu verschrecken.-Tiere können unser Leben schöner machen, Und wir Ihres-
www.prontop.de - Für Tierzüchter und Tierhalter -
Hallo!
Wollte auch kurz was zu dem Thema beitragen.
Wir haben unsere Nala mit ca. 7-8 Wochen bekommen. Sie wurde mit ca. 2-3 Wochen ausgesetzt. Sie wurde dann von einer Tierarzthelferin per Hand großgezogen.
Die kleine ist eigentlich quietschfidel, außer das sie sehr lebhaft ist. Aber besser lebhaft als eine Schlafkappe.
Auch hatten wir keine Probleme mit Durchfall, Katzenklo oder sonstiges.
Klar, ist auch vielleicht ein Ausnahmefall, weil man das nicht auf jede einzelne Katze festlegen kann.
Aber wäre das mit Nala nicht gewesen, hätte ich eine Katze geholt die erst 12 Wochen alt ist. Man merkt schon den Unterschied. -
ja du hast recht und es war ja auch ein ausnahme fall weil sie mit 3 wochen ausgesetz wurde!
aber es ist wie gesagt immer sehr wichtig das noch eine andere katze da ist die ihr das nötigste lernen kann!
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
Hallo!
Ich habe auch ein Katzenbaby gekauft im alter von 11 Wochen, allerdings hatte der kleine Kater keine Mutter oder Ersatzeltern gehabt. (Flaschenaufzucht) Und ich hoffe, dass er weiterhin so gut wächst und gedeit, lustig und fröhlich ist vor allen Dingen gesund bleibt. Er hört mir fast aufs Wort und hat trotzdem einen sehr ausgeprägten Charakter, er ist mittlerweile 6 Monate alt.
Das ist die andere Seite der Katzenwelt!!!
LG Susanne -
-
@ Miezeamaus
Grüß dich,
weder noch Kumpel und kein Freigang, da ich an einer Straße wohne, wollte mit ihm raus an der Leine wollte er nicht, bis auf den Balkon haben wir es aber mittlerweile geschaft ( An der Leine) Im Frühjahr kommt dann eine Katzentaugliche Kontruktion, damit er nicht vom Balkon fallen kann.
Wie gesagt er ist total lieb, lustig fröhlich und plappert mit mir die ganze Zeit auch wenn ich 8 Stunden weg bin, er markiert nicht ist nicht traurig schreit nicht rum, sondern plappert halt die ganze Zeit mit mir. Falls ich, was ich aber nicht erwarte, merke dass er einsam werden sollte, werde ich ihm ein Kumpel besorgen.
Soll sich dann eh ändern wenn ich in eine großere Wohnung gezogen bin. So ist erstmal mein Plan und dann werde ich sehen ob es auch der Plan meines liebevollen Partner/Kumpel ist.
Herzlichst
Su -
mhh naja
ich finde es halt nicht artgerecht eine katze allein in der wohnung zu halten!
und wenn man dann auch noch 8 stunden weg ist...
und wenn er dann doch in 2 jahren protest pinkelt, ist es warscheinlich schon zu spät für nen kumpel...vorallem bei der vergangenheit!
ist er denn schon kastriert??
wenn nicht solltest du das bald in angriff nehmen sonst gibts böse überraschungen!!
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn jeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()
-
-
Original von Lebensplan
Hi, find ganz schön anmaßend wie du dich äußert und bevormundent zugleich. Im übrigen hat mein Tierarzt gesagt er ist noch zu jung für eine Kastration. Also vorsicht mit deinen Äußerungen.
Herzlichst
Su
das mit den kastriern ist von TA zu TA unterschiedlich!!
man kann zwischen 5 und 6 monaten kastriern lassen!
und das ist halt mein meinung, wenn ich mich ein bisschen forsch ausgedrückt habe tut es mir leid aber du kannst es ja wohl nicht leugnen das es besser wäre wenn dein kleiner nen kumpel hätte, oder??
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
Lebensplan - ich möchte darauf hinweisen dass hier jeder seine Meinung äußern darf. Nicht jeder User ist immer diplomatisch und "Vorsichtig sein" bzw. die eigene Antwort zu überdenken möchte ich allen Usern ans Herz legen, das betrifft Dich ebenso. Wenn Du Dich in diesem Forum äußerst musst Du damit rechnen dass auch Meinungen kommen die sich nicht mit Deiner decken.
Wie wäre es wenn Du Dich im Archiv mal ins Thema einliest? Zum Thema Katze und Einzelhaltung gibt es massenweise hilfreiche Beiträge und die sind höchst aufschlussreich was die Argumentation von Miezemaus angeht."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hallo noch mal in die Runde,
nun der Ton macht immer noch die Musik, und ich wollte nicht diskutieren über Einzelhaltung ja oder nein, das stand nicht zur Diskussion! Ferner ich irgendwelche Fragen diesbezüglich hatte. Thema war dass meine Katze keine Mama hatte und ihm es sehr gut geht, selbst der Tierarzt, der die Katze als Baby bekommen hat und ihn kennt, sich super positiv geäußert hat, wie positiv der Kater sich entwickelt hat.
Außerdem sollte man wenn man sich schon äußert auch mal ganz genau hinterfragen sowie nicht etwaige Vermutungen unterstellen. Sehr oberflächlich! Miezemaus hat eine negative Denke. Außerdem Schwarzmalerei von nicht vorhandenen Tatsachen, was wäre wenn.... ! Schön dass sie Hellsehen kann und schon mir ankündigt, was in 2 Jahren passiertDiskutieren kann man konstruktiv wenn es soweit ist.
Genauso gut Frage ich mich warum gerade bei dieser Frau mehrfach Katzen verschwinden, Krank werden oder abhauen oder umgefahren werden. Schlechtes Karma, sie sollte vielleicht mal eine Aufstellungsarbeit machen mit Ihren Katzen, zum Wohle beider beteiligten, bevor noch mehr passiert!
Ich persönlich komme ursprünglich vom Bauernhof und hatten jede Menge Freigänger gehabt. Aber in den 15 Jahren ist gerade mal 1 Katze von 16 Stück abhanden gekommen. So das möchte ich jetzt mal sagen.
Nice evening
Su -
Das finde ich als normaler User persönlich jetzt einen heftigen Kommentar und sehr vorurteilsbehaftet gegenüber Haltern denen ein Tier abhanden kommt. Der Ton macht die Musik? Ich empfehle Dir eine Stimmgabel, denn Sarkasmus ist verletzend und das gerade WENN einem ein Tier abhanden gekommen ist.
Bitte zurück zum eigentlichen Thema. Ich kann mich gerade echt nur wundern."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
wenn ich mich etwas forsch ausgedrückt habe, dann tut es mir leid, nur ist eben mein empfinden.
Wenn man einen positiven Thread hier reinsetzt, um einfach mal was positives zu berichtet, dass es auch Katzen gibt, die ohne Mama den Start ins Leben hatten und sich prächtig entwickelt haben. Da sagt man doch Mensch Klasse, super etc. aber nein es wird negativ zerredet. Sowie eine allgemeine Moralpredigt gehalten wird. Das kann doch nicht sein!!
Nun habe ich ihr mal den Spiel vorgesetzt, allerdings mit Tatsachen, was real passiert ist.
Das Gesetz: Ursache und Wirkung - Macht der Gedanken: gilt sowohl im privatem, beruflichen, partnerschaftlichen, finanziellem, Liebe etc.....
Positive Gedanken! denn positives zieht positives an, negatives zieht negatives an!
Lichtvolle Grüsse -
Hallo Lebensplan,
natürlich geht es deiner Katze jetzt besser, als wo sie zu dir gekommen ist und unter den Umständen hat sie sich bestimmt auch gut entwickelt. leider hätte sie sich besser entwickeln können, wenn sie einen Sozialpartner haben würde. Und verdammst sie zur Einzelwohnungshaft und damit ist kein Lebewesen wirklich zufrieden, ich glaube, wenn du mit normalem Menschenverstand daran gehst, dann ist es doch logisch, dass ein soziales Wesen mit Alleinesein nicht so gut klar kommt und wenn das Tier Auffälligkeiten wie Unsauberheit oder Zerstörungswut zeigt, dann ist es meist zu spät. Und hat nicht gerade deine Katze mit der Vorgeschichte, es verdient, die idealsten Bedingung zu bekommen? Und wenn von deiner Seite nichts dagegen spricht, dann her mit dem Kumpel und erfreue dich an den Tieren, das ist doch das Schönste, oder? -
-
@ Lebensplan
Hier tauchen leider immer wieder Beiträge auf, in denen User der festen Überzeugung sind, dass Einzelhaltung völlig in Ordnung ist.
Ich habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber ich mache es hier nochmal. Ein Beispiel:
Stell dir vor, du musst von zu Hause raus und kommst in eine Affenfamilie.
Erstmal vermisst du doch dein altes Heim oder?!
Die Affen sind super lieb zu dir, beschäftigen sich mit dir, spielen, geben dir was zu essen und so weiter, kommunizieren auch mit dir, aber du verstehst sie ja nicht.Und wenn sie mal aus dem Haus gehen, bist du ganz alleine,kannst nur schlafen und rumlaufen.
Würde dir nicht auch jemand fehlen, mit dem du reden kannst, jemand der sich mit dir beschäftigt wenn die Affen nicht da sind, jemand von deiner Art?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so mit deiner Katze kommunizierst und spielst, wie es ein Artgenosse tun würde. Oder schleckst du deine Katze ab und an mal ab oder beißt und kratzt mal zurück wenn ihr spielt.
Hier will dich niemand ärgern, deine Katze braucht nun mal einen Artgenossen, ist alles nur zu ihrem Wohl!
Das er viel "redet" ist für mich schon ein Zeichen von Langeweile oder das er irgendwas will.
Und das er nicht schreit und den ganzen Tag schläft wenn du nicht da bist, dass weißt du doch gar nicht, du bist ja wie gesagt nicht da!
Edit: Auch wenn dir der Ton vielleicht wieder nicht passt, aber ich finde deinen Kommentar über User, denen Tiere "abhanden" kommen
richtig ekelhaft und unverschämt hoch drei. Solche Sachen solltest du in Zukunft vielleicht lieber lassen, denn wie sagst du so schön:"Negatives zieht Negatives an", nicht wahr!?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raupe22“ ()
-
da muss sich jetzt wirklich lachen, ihr wollte aber auch alle register ziehen, die ihr auf einfache weise habt, mir solls recht sein. Für mich nur super interessant.
Sorry und wieder eine Lüge und Unterstellung, meine Katze ist (fast immer) also Rund um die Uhr an meiner Seite.
Hauptsache wieder mal einen Angriff, merkt ihr dass eigentlich nicht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0