Zu frühe Abgabe der Katzenbabys

Mach keine Sorgen Kat, bei dir ging es nicht anders und die Katzen hätten wohl ohne deine Hilfe ihr Leben lassen müssen :sad:
      Die Große und die Kleine werden sich eine Menge beibringen - zwei Katzen sind da nämlich sehr von Vorteil, wenn die Miezen zu jung von der Mama getrennt werden mußten :biggrin:
      Du wirst z. B. nicht das Prob haben das die Kleine nicht weiß wann kratzen und beißen weh tut, das wird die Große ihr schon zeigen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      also ich habe meine beiden süßen mit 8 Wochen zu Haus aufgenommen weil die, bei der sie vorher waren sich angeblich nicht mehr richtig um sie kümmern konnte weil 1. sie ja vom Hund gefressen werden könnten, 2. sie im Keller hausen müssen in irgendeinem karton und 3. ist die Mutter wohl bei der Geburt gestorben.
      Ich glaube das alles schlichtweg gelogen war denn sie meinte auch noch das meiner Trixi ja nur wegen dem ganzen Streß die Haare ausfallen als wir beim Tierarzt waren weil ihre angebliche Schwester (wir wissen es nicht genau) auch blanke Stellen bekam und es stellte sich heraus das sie ne schwere Pilzinfektion haben.

Heute mit 8 Monaten geht es ihnen bei uns sehr gut.
      Manchmal fragen wir uns was wohl wirklich mit ihnen passiert ist denn sie haben so eine angst vor dem Staubsaugergeräusch (Der Lärm galaube ich garnicht mal denn Sylveser und die ganze knallerrei hat sie eher kalt gelassen, haben relaxt auf dem Schrank mit blick ausm Fenster gelegen) und wenn Kinder zu Besuch sind verkrümmeln sie sich zwar mittlerweile nicht mehr aber sie verhalten sich noch sehr scheu ihnen gegenüber.

Liebe Grüße Luna mit Trixi und Mausi
      Hallo!! Also wir haben unser Kater mit 7 Wochen bekommen.
      Er ist stubenrein und fressen konnte er auch.Aber ich muß sagen ich wußte es auch nicht so genau wie alt so ein kleines Kätzen sein solte.(Da ich immer Hunde hatte bis vor ein paar Monate) Wolte jetzt nicht wieder ein Hund vermisse unsere noch sehr)
      Als wir bei den Leuten waren fand ich das schon Merkwürdig. Sie wolten nichts über uns wissen auch nicht wo ich her kam.Na ja jetzt ist unser Paulchen 4 Monate aber ich weiß das ich so früh nicht nochmal eine Katze kaufen würde.
      :lol:
      Hallo liebe Katzenfreunde heute brauchen ich echt eure Hilfe!
      Wir haben gestern einen Kater bekommen er ist ungefähr 4-6 wochen alt und im gegensatz zu seinen Geschwistern sehr sehr klein. Die Besitzerin wollte das Arme Tierchen unbedingt loswerden. Auch hygienisch sah es bei ihr nicht gerade top aus. Naja als wir zu Hause ankamen hatte er senfgelben Kot. Und die Frau meinte wir sollen ihn nur mit irgendwelchen Pulverkram und einer spritze füttern da er so das Zeugs net frisst zumindest net freiwillig was ich auch verstehen kann. Naja jedenfalls bin ich gestern noch in jeder Drogerie gewesen um was anderes zu suchen bin auch fündig geworden Katzenjungfutter für 0-3 Monate das frisst er ganz gern wie es scheint. Nur denke ich das es doch das falsche ist. Ich habe Angst was falsch zu machen denn der kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen.Gestern Abend hatte er dann normal braunen Kot. Heut morgen aber war der braune Kot net fest sondern naja so ein zwischending zwischen fest und flüssig also paar teile normal der rest flüssig. Was mache ich falsch? Bitte helft mir. Meine andere Katze aktzeptiert ihn noch nicht also die hält sich noch fern von ihm( sie ist 8 Monate alt). Und wenn sie in der nähe ist dann faucht sie und knurrt. Was kann ich tun damit der kleine Kerl mir nicht wegstirbt? Also Körperlich scheint er fit zu sein. er schläft seine Stunden am Tag spielt kommt kuscheln, erkundet die wohnung ist also meines erachtens quietsch fidel aber der Ducrhfall macht mir sorgen. das mitgegebene Zeug der Frau will er nicht auch net mit der Spritze. Meiner meinung nach so wie sie es mir gezeigt hat quält sie ihn mit der spritze nur. Kann ich den durchfall mit etwas Trockenfutterbrei (also Trockenfutter mit viell wasser ) stoppen1 Bitte um schnelle antwort Danke schon im Vorraus für eure Mühe und Hilfe!

Grüße sarah
      Da kenn ich mich leider nicht aus, aber warst du mit dem kleinen schon beim Tierarzt gewesen?
      Er kann dir bestimmt auch helfen und sagen, was du machen sollst.
      Gerade wenn es hygienisch bei ihm nicht so gut stand, solltset du ihn unbedingt durchchecken lassen.

Das arme Katzentierchen, schon in dem alter von der Mutter weggerissen. Wie traurig :sad: :sad: :sad:.
      Wie man so mit leben umgehen kann. Die Frau sollte sich echt in Grund und Boden schämen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hallo, wie gehts denn dem Klinen heute?
      Du solltest ihn wirklich vom TA untersuchen lassen, verutlich hat er Würmer oder so.
      Was das Futter angeht kann ich dir nicht wiirklich helfen. Ich weiß nur dass es spezielles Futter/Milch für so kleine Katzen gibt.
      Aber dazu gibts hier sicher noch Threads im Forum.

Viel Erfolg.
      ..........
      hallo sarah!

erstmal kann ich mich den anderen nur anschließen, du solltest mit dem kleinen schnellstmöglich zum ta, eine kotprobe am besten schon mitnehmen, kannst du in ein leeres filmdöschen oder ähnliches füllen.

an futter kauf ihm ein gutes nassfutter, lies dich erstmal durch die ernährungsthreads. spezielles kittenfutter brauchst du nicht, es gibt ja auch keine speziellen mäuse für katzenbabys :wink: er scheint ja schon feste nahrung zu fressen?!? gegen den durchfall wie auch schon erwähnt, hühnchen kochen mit reis, ohne salz oder irgendwelche gewürze!! und auf keinen fall trofu geben, auch nicht mit wasser verdünnt und auch nicht wenn der tierarzt es dir empfielt( dann solltest du einen neuen tierarzt suchen), denn es entzeiht dem kleinen körperchen nur noch mehr flüssigkeit!!

weißt du wie das zeug heißt was die frau dir mitgegeben hat?

das deine katze ihn anfaucht ist normal, er ist ja sozusagen ein eindringling in ihr revier! auch wenn es schwer ist, bevorzuge sie, gib hir leckerli wenn der kleine nicht im raum ist u gib ihr immer zuerst fressen. es kann schon eine weile dauern, aber auch ganz schnell gehen das sie ihn akzeptiert. wenn sie ihn anfaucht oder auch angreift, dann lass sie, je mehr du dazwischengehst umso länger dauert es.( es heißt auch-erst dazwischengehn wenn blut fließt....klingt hart aber ist so)

ich hoffe dem kleinen geht es bald besser u du gehst bald zum tierarzt!

lg louisa
      Mifi &Joschi
      Hallo Sarah

Also ich habe meinen kleinen mit 6 Wochen bekommen..War sehr früh aber es ging auch nicht anderst...
      Am Anfang hatte er auch Durchfall aber bei Baby´s kann es schon mehrfach vorkommen das der Kot sich schnell u stark verändert.. Mal fest mal weich mal hell mal dunkel..Das kann durchaus auch eine Weile dauern bis sich das stabilisiert...
      Was du machen solltest da dein kleine noch seeehr jung ist, Muttermilch ersatz holen...
      Mit Lauwarmen Wasser mischen u ihm geben
      TA ist unumgänglich in dem Alter.. Er sollte ihn sich wenigsten mal kurz anschauen den Milden Würmer u ect sind in diesem Alter hoch..Wie gesagt da solltest du schon hin u frag ihn aber auch gleich wegen dem Kot..
      An Futter...Hmm es gibt spezielles KittenFutter aber bitte wenn dann kauf kein Whiskas oder sonstiges den das verursacht zumindest hat es das bei meinen Kleinen noch mehr durchfall..
      Animonda ist ein sehr gutes Futter oder Miamor eben schon ein bisserl Teurer aber guuuut..

Sooo ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..
      Ich wünsche dir weiterhin noch gaaaaaaaaaaanz viel Spass mit deinem Kleinen u das alles gut wird..

Lg Mone :hug:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo an alle!

Gut dass ich dieses Forum gefunden habe, denn das mit den 12 Wochen war mir neu. Ich ging immer von 8 Wochen aus, die die Kätzchen bei ihrer Mutter bleiben sollten.

Nur blöd, dass ich jetzt in einer ähnlichen Situtation stecke.

Bekannte von mir haben einen Wurf, der ca. 3 - 4 Wochen alt ist.

Am Anfang lief die ganze Sache eigentlich noch recht gut, mein Freund und ich haben uns einen Zwerg ausgesucht dem wir ein Zuhause schenken wollen.

In letzter Zeit hat das bekannte Pärchen aber ziemliche Probleme mit ihrer Beziehung was dazu führt, dass sie die Katzen in ca. 2 Wochen hergeben müssen (von der Mutter aus) und eine der beiden großen Katzen noch dazu (Mama und Papa der Babykatzen).

Dass das zu frühe abgeben der Babys schlecht ist, ist mir klar.
      Nur will ich nicht, dass die Kätzchen im Tierheim landen - lieber würde ich dann das Kätzchen schon mit 6 Wochen nehmen.

Nur habe ich Angst, dass wirklich "Folgeschäden" entsehen.

Wir sind am Überlegen ob wir zwei nehmen sollen, eine Wohnungskatze allein ist auch nicht gut. Wäre es für die Kätzchen erträglicher so früh von der Mutter getrennt zu werden wenn sie weiterhin ein Geschwisterchen bei sich haben?
      Da wir sowieso dazu neigen zwei von den süßen Babys zu nehmen, wäre das kein Problem.

Ich hoffe dass das alles klappt wie wir es uns vorstellen.
      Und es den Babys dann auch gut geht.

Nur ist das wirklich eine verzwickte Lage. Was würdet ihr mir raten?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
      Das Problem ist, dass die Beiden nicht sozialisiert sind, wenn sie so früh weg sind. Und da die beiden noch klein sind, können sie sich das ja auch nicht gegenseitig beibringen.

Am Besten wäre es, wenn noch eine dritte Erwachsene Katze da wäre, von der sie dann das Sozialverhalten lernen können.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hi,

das ist wirklich eine sehr verzwickte Lage. Das Paar will sich also trennen und somit müssen die Katzen (Katze, Kater und deren Kitten) allesamt weg???

Ich weiss ja nicht, wie die Lebensumstände sind, aber wenn sich einer der Partner trennt, dann zieht doch meist einer der beiden Beteiligten aus und der/die andere bleibt in der Wohnung/Haus, oder?

Ich finde das sehr erschreckend, dass es sich so einfach gemacht wird und das Paar deine keine andere Lösung finden möchte, als Katzen ins TH oder zu frühe Abgabe der Kitten.

Ich habe selbst einen Stinker zu Hause, der mit nur 6 Wochen zu mir kam. Mir war bewusst, dass er noch zu jung ist, aber seine Mutter war Freigänger und wurde überfahren. Somit blieb dem Dosi nichts anderes übrig als TH oder Kitten frühzeitig zu vermitteln. Wir haben uns dann für Oli entschieden. Er ist jetzt über 2 Jahre alt und ja, ich würde sagen, man merkt, dass er viel zu früh seine Mama verloren hat. Er ist auch Freigänger und tyrannisiert neuerdings gerne die Nachbarskatzen und kann auch zu uns im Haus sehr biestig werden. Seit einiger Zeit ist er eigentlich nur draussen, kommt bloss zum schlafen und fressen nach Hause. Was mich schon sehr traurig macht, aber abgeben käme für mich nie in Frage, auch wenn es zur Zeit den Anschein macht, dass er uns nicht sehr mag. Ich habe ausserdem auch noch 2 Rassekatzen (Heilige Birma) daheim. Beide sind sehr sozialisiert und ausgeglichen und verschmust und lieb. Das hat den Grund weil sie bis zur 15 Woche bei der Mama und den Geschwistern blieben und alles wichtige gelernt haben, was es zu wissen gibt.

Mit 6 Wochen sind Kitten zwar schon so weit, dass sie das Kaklo problemlos nutzen und richtiges Kittenfutter zu sich nehmen, aber trotzdem brauchen sie auch noch die wichtigen Regelaufstellungen der Mama. Die Mama bringt ihnen bei, wie sie ohne Krallen spielen und natürlich erhalten sie auch an der richtigen Stelle einen Rüffel von der Mama.

Ich kann deine Situation verstehen, denn das ist wirklich blöd. Gut wären zwei Katzenkinder im jeden Fall und wenn ihr 2 der Schnuckels ein Zuhause geben könnt, dann ist es umso besser.

Ansonsten würde ich euch dringend raten, den Bekannten irgendwie klar zu machen, dass zu frühe Abgabe nicht gut für die kleinen Monster ist und aus denen wirkliche Einzelkämpfer macht, die auch mal zu uns Dosis zu grob werden, so wie es bei meinem Satansbraten der Fall ist :evil:

LG
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo Anonymee,
      eigentlich ist es sehr traurig, dass bei Streitereien zwischen Menschen immer die Tiere leiden müsse, schlimm genug, dass man Kitten produziert, dann sollte man doch wenigstens so fair sein, sich um ihr Wohl zu bemühen. Aber dafür kannst du nichts, versuche den beiden doch ins Gewissen zu reden. Könntest du im Notfall nicht auch die Mutterkatze plus die Kitten nehmen, bis sie vermittelbar sind? Ansonste bin ich ehrlich fände ich es besser alle zusammen ins TH zu geben.
      Generell gilt übrigends Wohnungkatzen immer nur zu zweit, also frühe Abgabe hin oder her, wenn sie in der Wohnung bleiben sollen, dann nimm auf jeden Fall 2 von ihnen, denn sonst wirste eine rotzfreche Fellnase haben, denn was soll sie alleine bei dir zu Hause tun?
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hi Anonyme,

also die Situation ist sicherlich ziemlich verzwickt. Sehe ich das richtig, dass das Pärchen auch die Mutterkätzin abgeben will? Ich würde dir/euch Folgendes vorschlagen. Wenn es platztechnisch möglich ist, könnt ihr nicht zunächst die Mama mit den Babys bei Euch aufnehmen? Ihr könntet dann sagen, ihr behaltet später die Mama und ein Kitten und für die anderen sucht ihr ein schönes Plätzchen und zwar dann, wenn es soweit ist ( sprich frühestens mit 12 Wochen). So würde ich das jedenfalls handhaben. Wenn die beiden dann meckern, würde ich sie direkt darauf ansprechen, dass sie die Kleinen ja sonst ins Tierheim geben würden( ich denke ich habe das so richtig verstanden). Ansonsten mit den beiden nochmal reden, dass sie wenigstens noch die paar Wochen durchhalten.
      Wenn ihr nicht die Mami behalten wollt, nach der Aufzucht, dann könnt ihr ja auch sie mit einem der Kitten vielleicht zusammen vermitteln.

Ich weiss, dass das nicht ganz so einfach klingt, aber ich denke das wäre eine Lösung, die vor allem für die Kleinen viel besser tragbar wäre, als wenn sie schon mit 6 Wochen ausziehen müssten.

Ich drücke mal feste beide Daumen :pray: :pray:

Liebe Grüße

Katharina

PS: Sorry, noch zu deiner Frage direkt, natürlich ist es besser, wenn du dann zwei nimmst. Wobei ich es besser fände, wenn der/die Zweite, der Papa oder noch besser die Mama wäre. Denn wie Conny ja schon schrieb, lernen sie da was sie in ihrem Leben brauchen.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Naja, das mit dem Leiden der Tiere ist schon wahr, vor allem sind die Kätzchen nur entstanden weil das Paar das Männchen nicht kastrieren lassen hat, entweder aus finanziellen Gründen oder einfach aus Faulheit.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie letztendlich eines der Elterntiere weggeben, mir kam nur zu Ohren dass sie müssen. Wie es im Endeffekt dann ausgeht steht noch in den Sternen.

Am besten ist es wirklich mal zu versuchen ihnen ins Gewissen zu reden...

Übrigens danke für die vielen raschen Antworten! :)

Das Problem ist ja, dass sie, so wie ich mir das denke, wenn dann nur die Babykatzen ins Tierheim geben. Mit der Mutter zusammen wäre es natürlich besser, aber naja...

Weis nicht, bin irgendwie ratlos. Aber nichts desto trotz müssen wir jetzt wahrscheinlich erstmal abwarten, und mit ihnen reden. Vielleicht wendet sich die ganze Sache ja doch wieder zum Guten.
      Da drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass das 'ins Gewissen reden' auch fruchtet und die Katzenkinder entweder zusammen mit Mama (so wie Katrinchen und Famous so schön sagten) bleiben oder eventuell zu Dir kommen könnten :cool:.

Eine Trennung ist nicht immer nur für Kinder ein riesen Mist, sondern auch für die Fellnasen. Wenn ich mich von meinem Freund trennen würde, dann wären die Katzen mein und der Hund und Schlange seins. Er hat damals Hund und Schlange mit in die Beziehung gebraucht und ich bin der Katzenfanatiker. Ohne mich, wäre er nie auf die Katze gekommen und somit ist es klar, dass es bei mir nur mit Katzen geht. Ich würde die Wohnungssuche auch so gestalten, dass ich Katzen mitnehmen kann und falls das nicht erlaubt ist, würde ich es heimlich machen :silenced:. Naja, das ist nun OT. Ich weiss wirklich nicht um die Zu- und Umstände der Leute, aber Du hast schon recht, denn es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn Katze und Kater kastriert gewesen wären. Da setzt normalerweise der Menschenverstand ein, der sagt, dass Katze + Kater = Kitten folgen, wenn die erst mal potent sind.

Naja, aber das ist alles was, wozu Du nix kannst und ich finde es toll, dass Du helfen willst und Dir die Frage stellst, eine oder zwei Kitten aufzunehmen. :hug:

LG
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Habe jetzt über seine Schwester das ein wenig geklärt.

Da ich zu seiner Schwester mehr Kontakt habe, hab ich sie gestern angerufen.
      Das mit dem Futter hab ich auch angeboten, nur wollen sie das nicht.

Angeblich passen sie jetzt drauf auf, dass die Kitten wenigstens 10 Wochen bei der Mutter bleiben können.

Und so wie sich das angehört hat geht das alles nur von der Mutter aus, obwohl sie das gar nichts angeht, da das Pärchen ja eine eigene Wohnung hat...

Ich bin gespannt wie es weiterhin verläuft, danke für alle Beiträge!

RE: Zu frühe Abgabe der Katzenbabys

Ich bin neu auf dieser Seite. Habe alles, was ihr so geschrieben habt, mit großem Interesse gelesen. Ich find gut und richtig, was ihr alles geschrieben habt. Man kann viel lernen und erfahren.

Meine Freundin arbeitet in einer Tierklinik. Vor zwei Wochen wurde dort ein Katzenbaby abgegeben, das ausgesetzt wurde (4 Wochen alt). Da ich schon seit längerm überlege, mir eine Zweitkatze zu holen (habe bereits einen Kater, der wird am 13.06. diesen Jahres zwei Jahre alt), dachte meine Freundin an mich. Die Kleine ist auf einer Pflegestelle, bei einer Ersatzkatzenmama, die sie leider nur anfaucht und sie nicht trinken lässt. Die netten leute dort, haben sie jedoch, bis ich sie abholen kann, bereit erklärt, sie bei sich zulassen wegen den sozialen kontakten mit den anderen Katzenbabies. Die Kleine ist nun in der 6.Woche und geht seit der 5.Woche schon selbstständig aufs Klo. Seit dem Wochenende geht sogar die Ersatzkatzenmama auch zu der kleinen hin und köpfelt sie. Keine Ahnung wann ich sie holen kann, ich denke jedoch nicht vor Mitte Juni. Ich werde meine zukünftige kleine am Freitag besuchen, auch des öfteren und dann werde ich gemeinsam mit der Pflegestelle nach einem geeigneten "Termin" suchen, an dem ich die kleine mitnehmen kann.
      Sorgen um meinen Kater mache ich mir nicht. Ich hatte Mitte/Ende April einen ausgesetzten Kater in Pflege für einen Kumpel. Meinen Kater hat das wenig interessiert. Die haben sich einmal angeknurrt und dann war die Sache in Ordnung. Mein Kater braucht jemand zum spielen, er ist zwar Freigänger und viel draußen, aber in der Zeit, als ich diesen Kater in Pflege hatte, hat sich das deutlich gezeigt. Meine Freundin hat mir auch erzählt, dass die Kleine ihren Kopf durchsetzen wird, dass zeigt sich schon ganz deutlich. Von daher ist sie perfekt für mich.

Nun ja, also weswegen ich geschrieben habe ist, ich wollte mich bedanken für eure Unterhaltungen, die einem, der nicht genau weiß, wann das perfekte Alter ist zur Abgabe eines Katzenbaby, sich die Informationen holen konnte. Mir war einiges in eurem Forum nämlich nicht klar und so wurden meine Fragen beantwortet. Danke :clap:
      Original von moulinrouge78

Er ist auch Freigänger und tyrannisiert neuerdings gerne die Nachbarskatzen und kann auch zu uns im Haus sehr biestig werden. Seit einiger Zeit ist er eigentlich nur draussen, kommt bloss zum schlafen und fressen nach Hause. Was mich schon sehr traurig macht, aber abgeben käme für mich nie in Frage, auch wenn es zur Zeit den Anschein macht, dass er uns nicht sehr mag.

LG

OFF
      Ich denke eher, er ist nicht damit einverstanden, dass du ihm noch eine Miez vor die Nase gesetzt hast... Und da er Freigänger ist, kann er vor der Situation fliehen und nebenbei seinen Unmut auch noch an den Nachbarskatzen auslassen. :cool: Möglicherweise sind EKH auch noch wilder genetisch "programmiert", sodass man sie wirklich nicht mit den gemütlichen Rassekatzen vergleichen kann. Wenn ich z. B. die Main Coon-Perser-Mixe meiner Freundin sehe, die sitzen am offenen Fenster und lassen sich von keinem Insekt, von nix stören. Bei mir wäre High Life und ein offenes Fenster Katzen-Selbstmord.

ON
      Es ist echt nicht zu fassen...
      Eine Freundin erzählte mir am Wochenende, dass sie demnächst zwei Kitten bekommt. Auf meine Frage, wie alt die dann sind, kam die Antwort: "7 Wochen. Meine Schwester ist TA Helferin und der TA hat gesagt, mit 7 Wochen sind sie entwöhnt." :doh: Ich hab ihr so gut ich konnte ins Gewissen geredet und sie meinte, sie kann den Termin auch verschieben. Ich hoffe, sie verschiebt ihn weit. :pray:

Anderes Beispiel für nen ganz tollen TA: Meine Mutter erzählt immer mal von ihrer Arbeitskollegin, die hat ein Geschwisterpärchen ausm TH, die sehen ein bisschen wie Abessiniermixe aus (hab ein Foto gesehen). Sie wollte die beiden kastrieren lassen und der TA meinte: "Die sind süß, lassen sie sie einmal Jungen bekommen, die kriegen wir los!" Nun nimmt Miez die Pille, damit sie wenigstens alt genug ist. Und ich könnt kotzen.
      Wenn ich meine Mutter damit nicht in die Pfanne hauen würde, müsste ich eigentlich versuchen, rauszukriegen aus welchem TH die Beiden sind und der Kollegin die Leute auf den Hals hetzen. Sie hat bestimmt im Vertrag stehen, dass die Süßen kastriert werden müssen...
      Den Namen des TA weiß ich leider auch nicht, nur in welchem Stadtteil er sitzt :evil:
      ...........