Tumor???

Tumor???

Hi Leute!!ich bin verzweifelt!!also ich habe meinen ungefähr 8 monate alten freddy die letzte zeit aufmerksam beobachtet,und habe bemerkt,dass sich nach ca 1 woche eine dickung hinter den vorderpfoten gebildet hat....ich habe zuerst vermutet,es ist nur fett,aber kann er denn in kurzer zeit so dick werden??sonst hat sich nix an ihm verändert...er ist eigentlich ganz normal...ich habe in meinem mäusebuch nachgeschlagen,habe aber nichts genaueres über einen tumor erfahren!!was meint ihr,könnte meine maus betroffen sein,oder nicht??bitte helft mir!!bin ganz verzweifelt!!!Gruß Lisa :cry:
    Hallo Lisa!

Rein theoretisch könnte es schon ein Tumor sein aber es kann auch ein Abzess sein der durch eine Verletzung entstanden ist.
    Ich würde auf jeden fall zu einem Ta fahren und es genauer anschauen lassen.
    Wie alt ist denn deine Maus?

Gruß Jenny
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    HI!!danke,dass mir endlich wer geantwortet hat!!also er ist verschiebbar....klar abgrenz bar auch....mmm...also es gibt ein großes problem...da ich erst 13 bin,hab ich (logisch)noch keinen führerschein...ja,und der tierarzt ist 1e stunde von mir entfernt...und meine eltern sehen es nun mal nicht ein,nur weil ich eine VERMUTUNG habe,zum tierarzt zu gehn,weil wir eh nur am wochenende ein auto zum fahren haben und weil es ja auch geld kostet...also ums geld würde ich mich kümmern....was soll ich tun??irgendwie kann ich sie auch verstehen,aber meine maus ist mir WIRKLICH wichtiger!!wie kann ich sie dazu überreden??bitte helft mir!!Gruß Lisa :sad:
    Hallo,

frag am besten Freunde / Bekannte / Nachbarn die ein Auto besitzen, ob sie dich fahren können, da gibt es sicherlich jemanen in deinem Umfeld. Notfalls kannst du denen ja auch die Benzinkosten ersetzen.

Oder fährt vielleicht ein Bus dort hin?
    Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

:sad:Hi!!mein problem ist (zum glück) gelöst!!also mein schwager kann mich am do zum tierarzt fahren und ja,wir haben jetzt einen tierarzt gefunden,der nicht soo weit weg ist....mann,bin ich erleichtert...aber was ist,wenn er wirklich einen tumor hat??einschläfern lassen??ich habe mich nämlich informiert und hab herausgefunden,dass man den tumor zwar wegoperieren lassen kann,aber dass der krebs danach immer noch in der maus ist und sich ein neuer tumor bildet!!stimmt das??außerdem überlebt eine maus bei so einer op nicht zu 100 prozent.....helft mir bitte!!Gruß Lisa :sad:
    Das klingt sehr nach Tumor.
    Operieren würde ich ihn dann nicht lassen. Aber einschläfern brauchst Du ihn auch nicht gleich. Bei manchen Tumoren dauert es Monate, bis sie so akut werden, daß das Tier eingeschläfert werden muß.

Was machst Du dann mit seinem Kumpel?

Angelus
    Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
    Ich bin auch gegen operieren...sein kumpel...es wird zwar schwierig werden,für den einen neuen partner zu finden..aber viellecht findet sich ja doch noch ein kastriertes weibchen oder männchen....naja..mal abwarten..vielleicht ists nicht so schlimm..hab da aber meine bedenken...er (freddy) macht jetzt auch schon beim atmen fiepsende geräusche,die ich noch nie zuvor von ihm gehört habe....mal schaun... :sad:
    Hi!!also es gibt schlechte nachrichten.... :sad: ích wollt doch am do zum tierarzt...ja,und dann hat mein schwager kurzfristíg abgesagt und gesagt,dass er wegen einer MAUS nicht zum ta fährt!!! :angry: er sagte auch,dass er die maus lieber gleich erschlagen würde und ne neue kaufen....des gibts doch nicht oder????ist ja NUR eine maus!!! :angry: :angry: woar!!und meine eltern sehen es auch nicht ein mit mir zum ta zu fahren...es gibt schon einen in der nähe,doch das ist ein sehr schlechter und unerfahrener arzt....auch meine freundininen haben bei ihm schon schlechte erfahrungen gemacht!!was soll ich jetzt tun??die telefonnummer vom ta hab ich auch nicht??ich weis echt nicht mehr weiter... :cry: bitte bitte helft mir!!was soll ich und kann ich tun??ich bin echt verzweifelt....und jetzt zu freddy....er hat zugenommen und sein - ich sag mal - tumor ist auch ein wenig größer geworden....sonst geht es ihm recht gut..er macht keine fiepsende geräusche mehr und ist auch sonst wie immer...trotzdem möchte ich wissen,was mit ihm los ist und ob er sterben muss!!was soll ich tun???bitte bitte helft mir!bin total verzweifelt... :cry:
    Hallo,

ärgere dich nicht über deinen Schwager, so ein Verhalten kenne ich nur zu gut, das sind für mich herzlose Menschen. Nur weil eine Maus klein ist und im Zoohandel vielleicht nur 2 Euro kostet, ist sie immer noch ein Lebewesen wie er auch.

Wegen der Nummer des TA aus deiner Nähe schau mal hier (das-telefonbuch.de). Einfach Namen und Ort eingeben. Oder schau mal hier: gelbe-seiten.de. Einfach "Tierarzt" und deinen Ort eingeben und schon kommen alle aus deiner Nähe.

Wenn du einen aus deiner Nähe findest, dann frag doch noch mal deine Eltern, ob sie dich hinfahren. Das kann ja nicht sein, schließlich sind die Eltern für die Tiere der Kinder auch verantwortlich, sag ihnen das.
    Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Hey danke!!hab jetzt einen gefunden!!also ich hab jetzt meine sschwester dau überredet,mit mir hinzufahren..sie hat es dann auch endlich eingesehen und sogar gesagt,dass sie das auch für ihr tier machen würde,auch wenns noch so klein ist... :wink: naja..wir können aber leider erst in einer woche ungefähr fahren,weil sie dann erst ein auto hat,weil ihr mann (mein schwager)arbeiten muss...hoffentlich klappts diesmal... :confused:

Mein süßer,kleiner Freddy...

Hi....ich war heut endlich mit freddy(meiner maus)beim ta....der arzt stellte fest,dass er einen ??FETT??tumor(weiß den namen nicht mehr)hat..er sagte auch,dass er nicht tödlich sei,dass der tumor aber meinen kleinen armen beim laufen behindert...der ta könnte ihn operieren,aber die meisten mäuse überleben diese op nicht...da ich meinem freddy keine unnötigen qualen zufügen möchte,lassen ich ihn in ein paar tagen einschläfern... :cry: :cry: :cry:ich bin total traurig und weiß nicht,was ich nun mit seinem ebenfals männlichen freund sascha machen soll... :cry:denn wenn er keinen neuen partner findet,versauert er doch so gaaaanz alleine,oder?? :cry:der arme kleine sascha und der árme kleine freddy...ich liebe die beiden doch sooo sehr... :cry:Gruß Lisa

RE: Mein süßer,kleiner Freddy...

Mein 1. Meerschweinchen hatte 4 Jahre mit einem Tumor gelebt er bekam sie mit 1 Jahr und starb mit 5 Jahren!
    Mein anderes Meerschweinchen ist 6 Jahre und hat seit seinem 3.Lebensjahr Tumore.
    soweit er sich nicht rumquält und schmerzen hat ist es doch ok!!!!
    lass ihn doch am leben! solange es ihn nicht stört!!
    [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
    [B]
    [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]