Milo und Lexi sind eingezogen!!!

      Milo und Lexi sind eingezogen!!!

      Hi an alle!

      Gestern war es endlich soweit! Wir haben Milo und Lexi bei ihrer Mutter abgeholt und ihnen ihr neues Zuhause vorgestellt. Am 02. Feb 2005 haben die beiden das Licht der Welt erblickt und sind somit ca. 7 Wochen alt. Auf der Fahrt vom alten zum neuen Heim haben beide etwas geschriehen und Milo hat sich sogar übergeben. Aber in der Wohnung sind sie direkt aus der Box geklettert und haben sich neugierig umgeschaut. Nach ein paar Minuten haben sie sich dann unter die Couch verzogen und erstmal geschlafen. Nach dem Nickerchen waren sie dann wie ausgewechselt; sie tollten durch die Wohnung und waren schon richtig zutraulich. Gegessen haben sie auch super und mit der Toilette hat auch alles wunderbar geklappt! Das nächste Nickerchen haben sie dann schon auf meinem Bauch gehalten und ich konnte mich gar nicht an ihnen satt sehen! Die beiden sind sooooo lieb. Hänge ein Bild an...

      Grüße und schöne Feiertage
      Bilder
      • Kätzchen.jpg

        19,6 kB, 339×300, 144 mal angesehen

      RE: Milo und Lexi sind eingezogen!!!

      Hi Mya

      mensch, Herzlichen Glückwunsch!!! Die sind ja echt super knuddelig!!!! Och man, echt zuckersüüüüß!!!!!

      Liebe Grüße

      Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

      RE: Milo und Lexi sind eingezogen!!!

      hallo Maya,

      Deine beiden sind richtig süss. jetzt kommt aber das aber!

      Konntest Du sie nicht bis zur 12. Woche bei der Mama lassen. Das ist nicht gut für die Entwicklung sie so früh zu trennen. Sie werden doch noch gesäugt. Und sie müssen noch ein bischen von Mama lernen!

      Kätzchen sind auch noch unwarscheinlich süss, wenn sie 12 Wochen alt sind.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von Katzentrio
      Da jetzt wieder die Zeit der Katzenbabys ist, habe ich mal einen alten Thread von Catflower hervorgeholt.
      Dieser sollte uns doch wieder in Erinnerung rufen, wass eigentlich selbstverständlich sein sollte.


      > Hallo an alle, die ein Katzenbaby möchten.
      >
      > ich bitte euch alle dringend, keine Kätzchen zu nehmen, die jünger als 10 Wochen sind - der optimale Abgabetermin für Katzenbabys ist NICHT VOR DER 12. Woche.
      >
      > Ihr tut weder euch und schon gar nicht dem Katzenbaby einen Gefallen, wenn ihr es früher von der Mutter "wegreißt"!. Meist sind die Babys erst mit 8 Wochen vollständig entwöhnt (auch wenn einige etwas anderes behaupten) und die Babys brauchen einfach die Nähe und den Kontakt der Mutter für mindestens 12 Wochen, um von ihr alles zu lernen, was sie für das Leben stark macht - sowohl physisch als auch psychisch.
      >
      > Hinzu kommt, daß die 7. -9. Lebenswoche GANZ wichtig für Katzenbabys ist. Das ist ihre sogenannte "Prägephase", in der sie von der Mutter den Kontakt zu Menschen, das Jagen und vielen andere wichtige Dinge lernen. Hier muß auch der Mensch, bei dem die Babys groß werden mithelfen und ihnen die notwendigen Kontakte z. B. zu Kindern, anderen Tieren und verschiedenen Menschen liebevoll zeigen und sie darauf vorbereiten.
      >
      > Fehlen all diese Erfahrungen, besteht die große Gefahr, daß sich das Katzenbaby zu einem "kleinen neurotischen Bündel" entwickelt, das z. B. durch permanente Unsauberkeit, Agression und gesundheitliche Probleme jeder Art für ständige Sorgen sorgt.
      >
      > Wenn ihr ein glückliches Katzenbaby wollt - und davon gehe ich mal aus - mit dem ihr lange Jahre viel Freude habt, laßt euch also bitte nicht dazu verleiten, ein völlig unreifes und somit letztendlich auch gesundheitlich noch nicht voll gestärktes Katzenkind zu nehmen. Auch mit 12 Wochen sind Katzenbabys ebenso süß - wahrscheinlich sogar umso mehr, weil sie mutig, gesund, zutraulich und noch neugieriger sind.
      >
      > Der Verlust von Mutter und Geschwister ist für ein Katzenbaby ohnehin schwer genug - macht ihr ihn bitte nicht noch unerträglicher und schwerer, indem ihr den falschen Zeitpunkt wählt.
      >
      > Ich würde mich freuen, wenn alle sich als WIRKLICHE Tierfreunde beweisen würden und in erster Linie an die Katzenbabys denken, nicht nur an sich.
      >
      > In diesem Sinne grüßt ganz herzlich catflower

      Dieses sollte auch im Sinne der Katzenmamis und Papis sein.

      Liebe Grüsse
      katzentrio
      ...liebe Grüße, Heike
      Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, dass die Sache mit dem Tierschutzverein abgestimmt war, da sie auch über diese Stelle vermittelt wurden. Die Babys trinken auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr und gelernt haben sie soweit ich es beurteilen kann auch alles wichtige. Außerdem haben sie noch kein einziges Mal Heimweh gehabt. Ich hatte dieses Thema auch mit der Vermittlerin besprochen, da ich gelesen hatte, dass die Kleinen nicht jünger als 10 Wochen sein sollten, aber diese meinte, dass die Kleinen schon weit genug sind und das Verhalten der Babys gibt ihr recht.
      Komischer Tierschutzverein! :eek:

      Eigentlich verdienen sie den Namen gar nicht! :evil:

      Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.