ein oder zwei kater

ein oder zwei kater

vielleicht kann mir jemand einen rat geben...
      hallo haben seit vier wochen einen sechs monate alten kater aus dem tierheim bei uns ist oft jemand zu hause. jetzt meine frage
      sollten wir für unseren kater einen spielgefährten dazu holen oder lieber nicht
      er ist eine wohnungskatze
      ich hab nicht das gefühl das er sich langweilt er ist sehr verschmust und verspielt.
      eigentlich wollten wir nur eine katze bei mir regt sich aber ein schlechtes gewissen wenn mal keiner da ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fatty“ ()

RE: ein oder zwei kater

Hallo fatty,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und viel Spaß!!

Dieses Thema hatten wir in letzter Zeit schon des öfteren! Vielleicht schaust du mal unter der Suchfunktion nach dem Thema, da wirst du sicher fündig!

Gruß, Saskia :D
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Wenn Du´s Dir leisten kannst, nimm noch einen zweiten Kater auf, Dein Kleiner wird als reine Wohnungskatze begeistert sein, einen Kameraden zu bekommen.
      Dass sich bei Dir ein schlechtes Gewissen regt, wenn Du Deinen Kater allein lassen musst, spricht auch dafür, spricht übrigens auch für Dich. Hör auf Deine Gefühle...
      Hallo,

ich bin ein eindeutiger Vertreter der mehrfach Miezen Haltung (solange es Platz , Geld und Zeit zuläßt). Ich denke es ist einfach für die Katzen schöner. Wir Menschen "halten" uns schließlich auch meißt einen Partner.
      MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink:
      Hallo!

Was zögerst du noch?!?!

Ab ins Tierheim und hol' noch so ein armes Tierchen dort raus. Zwei Katzen sind einfach viiiiiel schöner! Solang deiner noch so jung ist, geht das noch am besten, eine zweite Katze dazuzuholen.

Ich hatte jahrelang nur eine Katze, mein neurotisches Grumbelchen mit Dachschaden, inzwischen sind es vier und es ist einfach herrlich mit der Herde. Außerdem glaube ich wirklich, dass es für die Katzen besser ist, einen Artgenossen zu haben. Ihr seid nicht immer da und ihr seid keine Artgenossen, selbst wenn ihr da seid.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!