Heja angefahren

Heja angefahren

Heute nacht ist meine kleine suesse Heja wahrscheinlich unter die Räder gekommen.

Mein Mann hat sie heute nacht noch bis 3 Uhr gesucht, ich heute morgen um 6 nochmal. Irgendwann ist sie dann um 10.00 aufgetaucht (gottseidank hatte mein Mann Urlaub). Natürlich hat er sich sehr gefreut, auf den 2. Blick war er aber erschrocken: sie war am torkeln und hatte neben einer Kopfwunde auch noch den Schwanz am Ansatz abgerissen. :eek: Also, Ihr schöner langer Schwanz ist noch dran, nur der Fellansatz lässt sich halt jetzt zurückstreifen.

Er natürlich nix wie hin zum TA: um 18.00 Uhr kriegen wir sie wieder, wenn sie die Narkose überstanden hat. Leider weiss der TA nicht, ob er ihren Schwanz retten kann... :cry:

Irgendwie mache ich mir Vorwürfe, dass ich sie gestern abend noch rausgelassen habe. :cry:

Sorry, aber ich bin so traurig, das musste ich jetzt mal loswerden.

Natascha
      hallo natasch

ohh das tut mir aber leid für deine maus. du darfst dir keine vorwürfe machen,dann darfst du sie nie mehr raus lassen.
      ich hoffe der ta bekommt sie gut hin.

wünsch deiner maus gute besserung,knuddel sie mal von mir.

natascha fühl dich ganz doll gedrückt.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darla“ ()

Hallo Natascha,

echt schlimm mit deiner Katze,
      aber Vorwürfe helfen hier wirklich nicht, denn dann dürft man sie wirklich nicht mehr rauslassen.
      Das ist eben der Nachteil wenn man Ihnen Ihre Freiheit gibt.
      Drück dir ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.

ich weiß wie das ist wenn man sich so große Sorgen um sein Tier macht, nicht wirklich einfach.

Aber halt die Ohren steif, wird bestimmt schon wieder *knuddelganzfest*

LG Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Hallo Natascha,

Gute Besserung für die kleine und mach dir bitte keine Vorwürfe. Katzen möchten raus, da muss man leider immer damit rechnen, dass was passieren kann.
      Wir drücken Daumen und Pfoten, dass alles gut ausgeht.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Jetzt habe ich sie gerade abgeholt, der TA hat den Schwanz rasiert und wieder angenäht, ein Beinchen ist geschient und sie hat einen Venenkatheter.
      Der TA meint, es war entweder ein Fahrrad/Mofa oder es hat sie jemand am Schwanz hochgerissen und über dem Kopf weggeschleudert! :angry:

Also, wenn das wahr ist und ich das Schwein in die Finger kriege! Wenn es ein Mofa/Fahrrad war, hat der Typ es auf jeden Fall mitbekommen oder ist wahrscheinlich extra drübergefahren! :angry:

Und der TA meint, sie wird wahrscheinlich inkontinent bleiben. :cry:

Bin jetzt stocksauer!
      Hallo Natascha

Wie Tina schon sagt vielleicht ist es nur eine vorübergehende Inkontinenz, Katze haben eins riesen Regenerationsvermögen, nur braucht es halt viel Zeit. Ich wünsche deiner Heja gute Besserung und das bald alles wieder seinen gewohnten Ablauf hat.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Naja, das mit der Inkontinenz wäre mir erstmal schnuppe, solange sie sich wieder berappelt. War echt eine bildschöne Katze und nun ein Bild des Jammers.... Ich habe sie doch erst seit 4 Monaten und habe mich auch schweren Herzens dazu entschlossen, wieder eine Katze aufzunehmen, denn unsere letzte langjährige Freundin ist genau vor einem Jahr gestorben...

Ich werde heute nacht Nachtwache halten. Zur Zeit robbt sie nur ab und zu ein bischen, nachdem sie unter sich gemacht hat, sonst kriegt sie nicht viel mit...
      Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Euch allen für Eure lieben Wünsche und Eure Anteilnahme sowie das Daumendrücken! Ihr seid sehr lieb!!! :wink:

Natascha
      Hallo Ihr Lieben,

wir waren gerade beim TA zwecks Infusion und Laserbestrahlung (damit der Schwanz Wärme bekommt). Die ganze Nacht habe ich neben ihr dafür gesorgt, dass sie nicht auskühlt, gar nicht so einfach, da sie viel Flüssigkeit intus hatte und deswegen eine kleine Pieselrobbe war. Bin jetzt etwas müde, aber sehr zuversichtlich.

Alles scheint gut zu laufen, die Schwanzspitze ist warm - der rest zwar recht kühl, aber nicht kalt. Ich hoffe nun, dass sie bald frisst, getrunken hat sie erst heute morgen ein bisschen (habe mich super gefreut)!

Soweit die Neuigkeiten...

Eure Natascha
      Oh mensch, das hört sich nicht nur schlimm an, dass sieht auch sehr bös aus :cry:
      Die arme Mieze..........ich drücke dir die Daumen, dass es ihr bald wieder so gut wie nur irgend möglich geht und auch ihre Inkontinez nur vorrübergehend ist *mitfühlendesknuddeln*

LG
      Jasmin
      Hallo Natascha

Autsch die arme Heja ist ja alles voller Hämatome das tut sicher sehr weh. Drücken euch Daumen und Pfoten das der Schwanz anwächest leider ist ja die Haut im Schwanzraum nicht ganz so gut durchblutet wie der Rest. Ich hab selber 2 Freigänger habe jedesmal wieder Angst wenn ich sehe was passieren kann.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Oweh... das ist sicher ziemlich schmerzhaft, sieht ganz geschwollen aus.

Wichtig wäre jetzt eine gute Behandlung zur Regeneration der Nerven, da gibts einiges, womit man sie in der Heilung unterstützen kann. Ausserdem ist auch wichtig, wie leer die Blase wird - musst Du sie ausmassieren?

Das könntest Du im oben erwähten Forum viel besser klären.

Grüße
      Tina
      Sie hat gefressen! Ich glaube, jetzt ist sie uebern Berg! Dafür trinkt sie noch nicht... Habe auf den Tipp meiner Schwester hin eine "Hühnertitte" gekocht, das mochte sie!

Fahren gleich zum TA, mal sehen, ob der Katheter rauskann.

Ich bin so froh! :)
      Halo Tina,

vielen Dank für Deinen Tipp, momentan poste ich die Fortschritte meiner Kleinen sowohl hier als auch im Lunaforum.

Kenne auch schon die Story von Fussel und kann jedem empfehlen, diese mal nachzulesen. Allerdings kommen mir persönlich dann Zweifel, ob ich meine Suesse noch rauslassen werde, wenn sie wieder gesund werden sollte. Die Luna-Homepage hattest Du mir, glaube ich, auch schonmal empfohlen, weil ich gepostet hatte, dass unsere Kleine nur ein Auge hat...

Viele Gruesse

Natascha