bitte helft mir!
-
-
moergen ist es mit dem packen soweit
Ich weiss gar nicht wie ich das schaffen soll. das wird nochmals ein richtigen einbruch in mir geben. Aber irgendwie fühl ich mich auc herleichtert. Voll komisch....Chaos pur
Ich weiss dass ich ohne katze nicht mehr leben möchte. Natürlich ist mir mein Julius das wichtigste-MEIN BABY- aber er wird ihn mir nicht überlassen. Die beiden zwergkanninchen will er nciht- aber julius um jeden Preis und ich hab keine chance
Ich hab schon den traum von ner neuen Katze
Ist das falsch oder zu früh?? Ich will juliuus nicht ersetzen oder verdrängen- er wird immer mein baby bleiben- aber es muss ja irgendwie weitergehen oder? Ich hab soviel liebe zu geben.
Hab mal ne ganz tolle Katze gesehn. Die war so wunderschön!! Oder soll ich einfach wieder ins Tierheim und schauen ob es einen kleinen gibt der auf mich zukommt?! Das ist im Moment echt eine HOffnung an die ich mich klammere -
Ach Du Arme...
Tut mir echt Leid, aber vielleicht is es ja das Beste so. So bleibt er in seiner gewohnten Umgebung und ihm bleibt der Umzugsstress erspart. Aber wenn ich in Deiner Lage wäre, ich weiß nicht wie ich handeln würde.
Zu früh finde ich das nicht mit nem neuen Kätzchen. Und ersetzen wird die julius sowieso nie!!! Hast Du eigentlich so was wie Besuchsrecht???
Ich an Deiner Stelle würde mal ins Tierheim gehn und mal schauen was die so da haben... der Rest ergibt sich dann wohl von alleine
Liebe Grüße
Nici -
vielleicht könnte ich besuchsrecht haben
Aber ich glaube dass das alle noch mehr quälen würde!
Julius sucht mich anscheinend. Er sitzt immer vor meiner Scharnktür und kratzt daran- er will rein
Ic hkönnte es nicht aushalten ihn und vor allem meinen ex regelmässig zu sehen
Ich hoffe nur, dass mein Julius ein gutes Leben bei ihm haben wird!!!!
Das ist mir das allerwichtigste
Morgen wenn ich meien sachen in die Umzugskartons pack seh ich ihn schon vor mir wie er überall dabei sein will und reinspringt.... das tut so unendlich weh -
-
-
Hallo Nala,
es tut mir furchtbar leid, was da grade passiert.
Ich finde den Gedanken an eine neue Katze nicht zu früh. Wenn der Gedanke dir hilft, ist er auf jedenfall richtig.
Ich wünsche dir viel Kraft für's Packen und den Abschied von Julius.
Liebe Grüsse BirtheLiebe Grüsse
Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd) -
Liebe nala,
ich habe die Beiträge hier gelesen und möchte Dir mal kurz erzählen wie ich (wir) es selber, inzwischen schon vor mehr als zehn Jahren einmal geregelt haben. Auch ich habe mich von meiner damaligen Lebensgfährtin getrennt. Es gab jede Mänge hickhack wer was bekommt. Das mit Möbeln und wertvollen Einrichtungsgegenständen ließ sich regeln. Aber keiner wollte auf Kater Lucky verzichten. Letztändlich hat die Vernunft gesiegt. Da Lucky eine Perserkatze und somit eine reine Wohnungskatze war, haben wir uns auf eine Besuchsregelung geeinigt. Das waren nicht nur Wochenendbesuche. Lucky war mal zwei drei Wochen oder auch länger bei mir oder bei ihr. Auch was mach ich im Urlaub mit Lucky war damit geregelt. Ob ihr es glaubt oder nicht, die Katze hat sich damit sehr wohl gefühlt und hat akzeptiert das sie zwei Zuhause hat. Sie hat bei jedem ihr Spielzeug und Katzenklo usw. gehabt. Das einzige was immer mit hin und her gefahren wurde, war ihr Schlafkorb. Jeder hat sich wie es gerade nötig war um Tierarztbesuche und so weiter gekümmert. Der eine oder andere mag das vieleicht lächerlich finden und sagen so ein Aufwand wegen einer Katze, dass macht man doch nur mit Kindern. Aber wir haben unsere Katze geliebt, es war die einzige akzebtable Lösung.
Leider ist Lucky seit sechs Jahren tot. Er starb an Rattengift und das durch meine Schuld, nur weil ich so leichtsinnig war. Wenn ich mich dazu durchringen kann, erzähle ich das mal in der Regenbogenbrücke.
So nala, ich drücke Dir die Daumen vieleicht schafft ihr ja eine ähnliche Lösung. Liebe Grüße JohannesEin Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
Liebe Grüße Kiramausi -
wow!! respekt
Ich glaube nicht dass das funktioieren würde
das mit den möbeln ist auch geklärt... aber julius.
er wird immer noch als druckmittel gegen mich gesetzt. Aber ich kann das nicht. nicht wie ein scheidungskind. das wäre nicht gut für ihn und auch nicht für mich. WEnn mein EX mal ne neue hat- und das wird nicht lang dauern- dann will ich damit nicht mehr so sehr konfrontiert werden.
Dann trauer ich ja ewig was nach.vor allem weil er die meiste zeit bei ihm ist. Das schaff ich glaub ich echt nicht(weil ich ihn so sehr liebe daran würd ich kaputt gehen) -
-
-
Liebe nala,
ich weis, dass das sehr schwer ist und der Schmerz noch einige Zeit anhalten wird. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Bitte denke nicht, dass das blöde Sprüche sind, Du wirst sehen in einigen Wochen wird das ganz anders aussehen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, bis wir diese Vereinbahrung mit Lucky getroffen hatten sind schon einige Wochen vergangen. Auch bei uins waren irgentwann neue Partner da, war zuerst nicht leicht, haben wir dann aber Akzeptiert. So liebe nala ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und wünsche Dir Kraft für die nächsren Wochen. JohannesEin Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
Liebe Grüße Kiramausi -
Wenn das mit sonem Besuchsrecht funktioniert wäre es ja super.
Erkundige dich doch mal im Tierheim was es für dich für möglichkeiten gibt an dienen Kater zu kommen.
Ich kenne deinen Ex nicht, aber kann es auch sein, dass er den Kater auch nur will weil du ihn möchstest?Aus trotz dir gegenüber? Um dir weh zu tun?
Vielleichthast du ja ne Chance wenn du ihn offiziell nicht mehr möchstest und dein Ex merkt das er dich damit nicht mehr treffen kann.
villeicht gibt er ihn dann raus oder du merks es dann und bekommst deinen Kater dann doch. Wäre ne Möglichkeit.
Ich wünsche dir wie auch immer viel viel Glück.
Katzen sind gut für die Seele
www.prghh.de
www.geisternet.com
-
Hallo Nala,
da ich selbst erst vor kurzem eine Trennung erlebt habe und nun im Trennungsjahr stecke, kann ich mir vorstellen, wie anstrengend gerade alles für dich ist und ich möchte dir viel Kraft udn Zuversicht und Mut und neues Vertrauen wünschen.
Was Dani unten meinte, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, mein Ex hat nämlich auch SÄMTLICHE Register gezogen, um mich irgendwie zu halten oder was auch immer (ich habe die Trennung durchgezogen, ich habe ihn weggeschickt). Er hat alles Mögliche mobilisiert, von dem er (plötzlich!) wusste, dass es mir mal wichtig war, nachdem das alles mein achso hartes Herz nicht erweichen konnte, hat er Sachen erfunden à la "deine Nichte ist nach der Schule nicht mehr heim gekommen" und dergleichen. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass ein verletzter oder gedemütigter Mensch auch Katzen als Druckmittel missbraucht, ich meine, mit Kindenr geschieht dies ja tagtäglich, leider, wieso sollte es mit Tieren anders sein, der mechanismus funktioniert ja, weil wir unsere Tiere lieben.
Ich verstehe gut, seeehr gut, dass du deinen Ex in Zukunft nicht mehr ständig sehen möchtest vonwegen Besuchsregelung. Wenn du dabei ein schlechtes Gefühl hättest, dann wäre es auch für den Kater nicht gut, schätze ich, denn er merkt doch diese Schwingungen. Da wäre ein klarer Schnitt wohl besser, so hart das klingt.
Aber ich finde imemr noch, dass du ein recht auf Julius hast, denn bevor du pendeln musstest, war er doch in erster Linie DEIN Kater, oder habe ich das falsch verstanden?
Wie war es denn ind er vergangenheit so mit Kranksein und so? Wer hat sich da um Julius gekümmert, wer hat ihn zum Tierarzt gebracht und alles mit ihm durchgestanden, wer hat ihm Medikamente gegeben, ihn zum Fressen verführt mit viel Geduld, ihn gestreichelt, ihn beruhigt, sein Erbrochenes und seinen Durchfall weggewischt,...?
Wenn das hauptsächlich du warst, hätte ich Angst, ihn allein bei deinem Ex zu lassen. Meinst du, der würde das alles denn auch gewissenhaft machen?
Lass' dir noch ein bisschen Zeit mit nerm neuen Kätzchen, richte dich selbst erstmal ein wenig ein in deiner neuen Umgebung, dann aber kann ein Tier wunderbar mithelfen bei einem Start in ein neues Leben, ich weiß, wovon ich spreche, denn bei mir war es ungefähr so: Der Mann ist weg, endlich kann der Kater kommen!
Liebe Grüße, denkt an Julius,
Kristina -
leider konnte ich nicht alles einpacken.
Liegt noch ne Menge Arbeit vor mir. Aber es war gar nicht so schlimm wie ich dachte nur als ich alte briefe usw gefunden hab war das schon heftig. Das tat weh
Und Julius war so verschmust... Da ist mein Herz nochmal gebrochen
Aber es ist echt das beste für mich
Mit ner neuen Katze weiss ich noch nicht. Einerseits will ich aber andererseits weiss ich nicht obs richtig ist -
Hallo Nala,
es tut mir total leid was da im Moment passiert.
Aber halte durch auch wenn wir alle gut reden können.Ich konnte mir nie vorstellen Micky,Gina und die kleine Peppy zu verlieren.Kopf hoch du wirst es schaffen glaube mir es wir ne harte Zeit eintreten und an deiner Stelle würde ich mir ne neue kleíne Mieze anschaffen. Es gibt soviele Katzen die ausgesetzt werden die keiner will und die wollen auch ein liebesvolles Zuhause und geliebt werden es kann keine Katze Julius ersetzen das ist klar aber du schaffst das schon.
Suche dir ne Wohnung und schaue das der Vermieter mit Katzen einverstanden ist und dann gehe ins Tierheim und bald wirst du sehen eine neue kleine Mieze wird dich schnell um den Finger wickeln und eher als du glaubst verliebst du dich in die Kleine.
Aber vergessen wirst du Julius nie.
Ich habe vor 4 Jahren meine Hund Rocky verloren musste eingeschläfert werden ich denke jeden Tag an ihn.Meine 3 können ihn nicht ersetzen aber ich liebe die 3 überalles.
Also Kopf hoch
Liebe Grüsse MonneNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
ich hab schon die Aussicht auf ne dachgeschosswohnung. Wenn sie mir gefällt kann ich sie haben. Die Vermieterin kennt mich ja schon (ist die gleiche von meinem jetzigen Zimmer) und sie weiss wie sehr ich an Katzen hänge. Ich hoffe sie erlaubt es mir. Aber ich werds mir erstmal ansehen ob das überhaupt geeignet dafür ist.
Heute nacht hatte ich einen kleinen Hoffnungsschimmer... Mein ex hatte angerufen und gefragt wie ich das mit Julius machen würde wenn er ihn mir gibt....
Aber dann kam wieder dass das sein Zuhause ist und ich glaube er wird ihn auch nicht loslassen
Ich hab gesagt dass ich nur das Beste für Julius will und nie etwas tun würde was ihm schadet -
Oh Nala,
das tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst, ich kann das richtig nachvollziehen.
Aber vielleicht kannst du ja jetzt doch Hoffnung haben, er ruft dich doch nicht an und sagt sowas ohne Grund, oder? Wieso sollte er das tun? Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Vielleicht findet ihr ja auch nochmal zusammen, man sollte die Hoffnung niemals aufgeben. Manchmal werden unmögliche Dinge möglich!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das alles durch zu stehen und tu das, was für dich und deinen Julius am Besten ist! Deinen Julius wird nie eine Katze ersetzten können, aber öffne dein Herz für eine neue Fellnase, die alleine irgendwo sitzt und nur darauf wartet geliebt zu werden. Das würde dir sicher auch gut tun!
Ich wünsche dir alles liebeMan sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum -
-
heute war der Umzug.
ich bin völlig erledigt.
Mein ganzes Leben ist nun in Kartons und ich hab kein zuhause mehr
Ich könnt grad wieder weinen
Julius war total verstört und hat sich verkrochen. Ich hatte ihn extra eingesperrt, damit er seine Ruhe hat. Ich hoffe er erholt sich schnell von dem Stress.
Es hat mir das Herz begrochen als er meine Matratze gesucht hat.
Ich frag mich immer wieder WARUM?? wars der richtige Weg??Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nala1503“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0