Kater markiert trotz Kastration

Kater markiert trotz Kastration

Hallo Katzenfreunde,
      ich habe mal eine wichtige Frage: mein Kater Grismo markiert trotz seiner Kastration sein Revier, wobei leider meine Kleidung, Vorhänge und andere Hausgegenstände in Mitleidenschaft gezogen werden. Mich verwundert das, obwohl er doch schon kastriert ist. Mein alter Kater hat das auch getan und ich dachte es wäre normal, aber mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr so normal ist. Zudem markiert mein anderer Kater sein Revier nicht. Grismo macht es wohl auch erst seit einiger Zeit. Da er eh Probleme mit Griessteinen hat, bin ich etwas vorsichtig geworden und beobachte ihn stets.
      Wenn ihr auch damit Erfahrung habt, schreibt mir doch. Wäre sehr nett! :)
      Gruß Maud

RE: Kater markiert trotz Kastration

Hallo zusammen.
      Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese sehe ich das ich mit meinem Riesen Problem nicht alleine bin.
      Bei uns ist wohl im Moment das Maß voll.
      Im Haus ist nix mehr sicher.
      Kinderzimmer, Schuhe von uns.
      An Schrankwänden, frische noch nicht gebügelte Wäsche.
      Stühle und der Härtefall unser Computer mit allen CD;s.
      Das ist echt nicht mehr schön.
      Wir haben unseren Charly seit gestern morgen draußen.
      Es zerreißt uns bald das Herz.
      Er steht natürlich an der Balkontür und möchte rein.
      Wir haben das Futter und eine Schlafstätte geschützt aufgestellt.
      Wir sind im Moment sehr traurig darüber.
      Beim TA waren wir schon mit ihm.
      Dieses Feliwayspray hat garnix genutzt.
      Ich weiß nicht ob das eine Lösung ist.
      Im Moment leiden wir "Menschen" wohl mehr als der Kater.
      Ich werde hier im Forum noch was rumstöbern.
      Liebe Grüße
      HURA
      Wie oft hast du den Zeit für deinen Kater?
      Vielleicht fühlt er sich vernachlässigt, es kann aber auch sein dass er die Form der Toilette nicht mag! War bei meinen so, ich hatte eine normale, ohne Deckel, jetzt hab ich eine 3 eckige mit Klappe und Deckel, sogar mit Geruchstein den man in so ein Fach legen kann, er nimmt die schlechten Gerüche, vielleicht liegts daran wenn nicht einfach bei "Pieselprobleme" gucken,
      "Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
      ob man eine Maus ist oder ein Mensch." (Meine bringt jedenfalls kein Unglück) *lach*

Hallo.
      Zeit verbringen wir recht viel mit ihm.
      Er ist kaum alleine.
      Er hat die Möglichkeit zurückzuziehen, was er auch macht.
      Die Katzentoilette hat sich nicht geändert.
      Wir haben ihn doch schon über 2 Jahre.Katzenstreu haben wir auch nicht verändert.
      Ich habe ihm eben das Katzenklo auch rausgebracht, weil ich gesehen habe,das er unter dem Terassentisch Pipi gemacht hat.
      Er hat danach auch noch das Katzenklo begutachtet und ist auch rein.Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
      Es ist ja nicht so , das er sich draußen nicht auskennt.
      Es ist ein Kater draußen den er nicht so mag.
      Beruht auf Gegenseitigkeit.
      Die TA hatte die Vermutungdas das ganze vielleicht auch mit ihm zu tun haben könnte.Der andere Kater war vor Charly auf dem "Gelände".
      Liebe Grüße
      HURA

RE: Kater markiert trotz Kastration

Hallo,
      ich glaube mittlerweile woran das Problem des Bepinkelns liegt: Wenn ich tagsüber weg bin, lasse ich die Balkontür offen, so dass meine Katzen nach belieben rein und raus können. Leider nutzt dies auch der Nachbarskater aus, der dann rein kommt und frisst und, wer weiß, auch andere Dinge tut. Das gefällt meinem Kater Grismo wohl nciht und makiert somit "sein" Reich. Ich lasse nun die Tür nicht mehr auf und werde es beobachten. Vielleicht ist das bei eurem Kater ein ähnliches Problem. Es reicht vielleicht schon, wenn ein fremder Kater in seinem Garten ist. Sonst vielleicht mehr mit ihm spielen und Aufmerksamkeit schenken.
      Gruß maud
      Maud nochmal: habe gerade gelesen, dass da noch ein anderer Kater ist, der zuerst da war. Vielelicht habt ihr die Möglichkeit euren Garten so abzuzäunen, dass nur euer Kater darein kann und kein anderer. So habe ich vielleicht recht mit meiner Vermutung, dass euer Kater sein ganzes Haus und Garten makiert, mit der Betonung "meins".
      maud
      Hallo nochmal.
      Unsere Terasse liegt in der 1.Etage.
      Diese ist zwar umzäunt, aber ringsum liegen Dächer und andere Grundstücke.
      Das können wir leider nicht umsetzen.
      Mit Genehmigung der Besitzerin durften wir ihn mit einer Wasserspritze von unserem Grundstück "verjagen".
      Was uns auch eigentlich gelungen ist.Aber sie treffen natürlich trotzdem aufeinander.Sie gehen sehr auf Abstand.
      Liebe Grüße
      HURA
      hi grismo es ist eigentlich untypisch das ein kater der kastriert wurde markiert.
      war die kastration erfolgreich? manchmal bei der entwicklung der hoden kommt es vor das der eins der hoden in der bauchhöhle bleibt. so denkt sich der ta der kater hat nur ein hoden.aber wenn er weiter katert kann sein das der 2. hoden in der bauchhöhle ist, der muß dann wegoperiert werden.
      aber es kommt vor das es mancmal so klein ist das es nicht zu finden ist.
      deswegen bleibt der hoden drinnen.(das innere einer katze ist doch kein wühltisch)
      auch nach einer erfolgreichen kastration läßt manchmal der kater das pinkeln nicht. katzen sind eben eigen bis zu operation hat es sich das markieren vielleicht zur gewohnheit gemacht.

also ich weiß das von der sendung hund/katz/maus

aber natürlich könnte es auch mit dem kater zusammenhängen.
      wegen des katers ihr könnt es noch so oft verjagen schon wegen freies futter/schlafplatz und neue erkundungsgebiete wird er immer wieder vorbei kommen.ich würde sagen macht die tür zu falls niemand da ist.euer kater kann ja immer noch rraus wenn ihr da seid
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen