Stinkepfoten !!

Stinkepfoten !!

Hallo !!
      Ich habe da mal eine Frage Bezüglich Schweisspfoten beim Hund !!
      Hört sich lustig an ,aber mein Dicker riecht die letzte Zeit ein bisschen streng an den Pfoten , Kann ein Hund auch Käsemauken bekommen ??
      und wenn ja wie kann ich es bekämpfen ??

Liebe Grüße, Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

RE: Stinkepfoten !!

Hi, also Hunde schwitzen ja so nur durch das hecheln, aber an der Nase und an den Pfoten haben sie Schweißdrüsen. Da können sie also auch ´Käsapfötchen´ bekommen!

Was du aber dagegen machen kannst, weiss ich nicht!
      vielleciht das selbe wie bei uns? Bade die Pfoten halt regelmäßig, dann geht das vielleicht, aber so stören, tut das ja nicht oder??!!!

Bis dann, GoldieLove :wink:
      Bilder
      • foxy1204a.jpg

14,7 kB, 240×236, 189 mal angesehen
      Hi Goldilove !!
      Habe ich schon probiert , habe die stinkepfoten in Kamille gebadet !!
      War dann auch erst mal ok. für die nächsten zwei Tage !!
      Wusste gar nicht das Hunde an der Nase auch Schweissdrüsen haben !?
      Ist ja witzig :smile:
      Ist das dein Hund den du angehangen hast ??
      Ist das ein Staff ???
      Voooollllll Süüüüüüüsssss!!!!!! :D
      :oops: sorry hab gar nicht gemerkt das es dort falsch eingetragen war !!
      Ja, richtig fies find ich es nicht , mag den Geruch meines Stinkers ja auch !! Er darf ja auch bei mir im Bett schlafen ,so schlimm ist es ja nicht.
      Nur haben mich schon meine Bekannten und freunde , lustiger weise,darauf aufmerksam gemacht,was denn hier so riecht :biggrin:
      Aber wenn du ,Tini,sagst es wird nur noch schlimmer wenn ich ihm die pfötchen bade müssen wior wohl damit klar kommen.....
      Danke für deine Antwort und das dus richtig eingestellt hast...
      Gruss, Melanie
      Hey,

ich stecke auch meine Nase immer in Nemo´s Füße...Riecht wie Moschus, liebe den Geruch!

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Guten Morgen

Käemauken bei Wuffis ? *g* kennen wir auch. Solang es nicht überhand nimmt, dann geht es noch. Hab aber mal meinen TA gefragt ( aber aus reine Neugierde) was man denn da gegen tun könnte, wenn es mal zu viel müffelt. Baden in Salbeitee soll wohl helfen und den Hund über eine frisch gemähte Wiese jagen. Wieso? Ich versuch das mal so einigermasse wieder zugeben. Durch das frischgemähte Gras sind wohl die Halme so gespalten, das die Chlorphylle frei liegen , sich an den Pfoten heften und so den Geruch ein wenig mildern.

Was macht summerbee.....??? :lol: Erst gestern hat mein vater den Rasen gemäht, und ich jage Biene ersteinmal darüber. *g* es stimmt. Ihre Pfötchen rochen sehr angenehm nach Wiese. Hält sogar noch an. Biene schaute zwar heute morgen etwas irritiert, warum Frauchen aufeinmal ihre Pfötchen nimmt und daran rumschnüffelt ( hoffentlich hat mcih keiner beobachtet)

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph