Heuschnupfen?

Heuschnupfen?

Würde mich echt interessieren ob Katzen eigentlich auch Heuschnupfen haben können.

Habe nämlich das Gefühl, dass unser Kater so ein Patient wäre. Seit einigen Tagen niesst er wie ein Weltmeister. Und er niest nicht nur... nein er "schnupft" einfach alles voll! Ist echt übel. Ueberall wo er liegt und sitzt finden wir Spuren von seinem Niesen. Das ist echt eklig :evil:

Wir gehen jetzt heute zur Sicherheit mal zum TA.

Hat jemand von euch vielleicht auch schon solche Erfahrungen gemacht?

LG
      Lilian
      Von Heuschnupfen bei Katzen hab ich noch nicht gehört, aber vielleicht gibt's das trotzdem? Ich würde auf jedenfall Sicherheitshalber zum TA gehen. Vielleicht hat er ja einen richtigen Schnupfen.

Gute Besserung dem kleinen.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Lilian

Ja, auch Katzen können Heuschnupfen haben. Im Moment sind ja eh wieder die Pollen los.
      Im Heft "geliebte Katze" Nr. 4 ist gerade ein Beitrag darüber drin.
      Leider haben wir in ein paar Minuten einen Netzwerkunterbruch im Geschäft, daher kann ich nicht mehr schreiben, melde mich aber wieder.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @birthe: danke für die wünsche..

@sybille: danke für den input. wäre interessant mehr über das thema zu erfahren. werde sonst morgen mal das heft kaufen gehen. denke es könnte schon sowas sein. denn die augen sind nicht entzündet wie dies ja bei einer erkältung sonst der fall ist.

aber das mit dem ta-besuch stellt sich schwerer heraus als sonst. er will sich nun mal einfach nicht einfangen lassen :angry: wir haben ihn aus dem th und er ist noch etwas scheu. er lässt sich zwar mittlerweilen auch manchmal knuddeln aber tragen oder sowas .... nene. naja, mussten aktion für heute abbrechen. versuchen es nun am donnerstag noch mal.

bin für jeden hinweis dankbar

grüsse
      lilian
      Hallo Lilian,

Wir haben das bei Fredo mit dem Transportkäfig von Anfang an gemacht, dass er im Wohnzimmer rumsteht. So ist das gleichzeitig Höhle und Transportgelegenheit für Fredo. Ich hab überhaupt keine Probleme Fredo da reinzukriegen. Versuch doch mal die Neugier auf den Transportkäfig zu wecken, vielleicht ist es dann leichter für euch beide. :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo zusammen!

Beim zweiten Anlauf hat es nun geklappt. Wir waren gestern beim TA. Obwohl auch hier zuerst wieder eine "Jagd" vorangegangen war. Aber habe den Trick nun draussen. Muss ihn nur ins Badezimmer bringen und dann wird er ganz lieb :)

Also ... er hat keinen Heuschnupfen und kein Asthma. Zum Glück nicht. Er hat eine Erkältung und ganz leicht Fieber. Er hat nun Antibiotika und der TA hat ihm noch ein Mittel für die Stärkung des Immunsystems gespritz. Und man glaubts fast nicht... auch beim TA hat er keinen Mucks gemacht.

Danke für eure Hilfe - vorallem an Sibylle für den Artikel

LG und schöne Ostern
      Lilian
      Huhu Lilian

Super, dass es geklappt hat mit dem TA!! :biggrin:

Ich denke, lieber einmal eine kleine Erkältung als eine langwierige Heuschnupfensache! :wink:

Wie gehts denn dem Katerchen heute? Hat er sich bereits ein bissschen von der Erkältung erholt?

Ich wünsche ihm auf jeden Fall ganz gute Besserung und knuddel ihn doch mal lieb von mir!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Sybille

Ja ist mir auch lieber. Heuschnupfen wäre dann wohl etwas umständlicher geworden. Bin froh, dass es "nur" eine Erkältung ist.

Und diese haben wir mit den Spritzen und Antibiotikas jetzt recht gut in den Griff bekommen. Zum Glück.

Knuddels sind angekommen (zwischen den vielen Spielphasen welche er im Moment hat :lol:)

Liebe Grüsse
      Lilian