Zeckenband???

Hi Brigitte!

Naja, wann fängt die Zeckenzeit an?
      Ich würde sagen bald.

Ja so viel Frontline wie ich wirst du nicht brauchen!! :cool:
      Zum auftragen, bei einer halben Ampulle kommt die eine Hälfe in den Nacken und die andere an den Schwanzansatz.
      Am besten machst du das abends vor schlafen gehen drauf, weil man eine Weile nicht drüber streichen soll!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hab das Zeug gerade auf dem Nacken meiner Hündin verteilt.
      Es dürfte wohl bald wieder anfangen mit den Zecken, vor allem weil es so warm ist. Letztes Jahr war ich zu spät dran damit und mein Hund hatte breits einige Zecken eingesammelt. Deswegen habe ich gleich mal wieder angefangen!

Das praktische an Frontline ist, es gibt verschiedene "Stärken".
      Ich habe zum Beispiel eine "20-40 kg" Stärke, für kleinere Hunde gibt es dann soweit ich weiß auch eine bis 10kg usw.
      Ist an sich ganz praktisch, weil man dann nicht auf einem großen Hund mehrere Ampullen verteilen muss und auf einem Kleine nur eine halbe.
      Hallo,

jaja, mal wieder eines meiner Lieblingsthemen: ZECKEN und was man dagegen tun kann. Ich sage mal, was für Erfahrungen ich gemacht habe.
      Zuerst habe ich es auch mit natürlichen Mitteln versucht. Knoblauch, Teebaumöl, etc. Hat nichts geholfen!

Dann diese Halsbänder. Erstens hat Prinz sie ständig verloren und geholfen haben sie auch nicht wirklich. Vorallem haben beide so ein dichtes Fell, dass die Halsbänder nie wirklich auf die Haut kommen. Es sei denn, man erwürgt sie fast.

Dann wurde mir EXSPOT empfohlen. Zwar ein "Gift" aber es hat super geholfen.

Letztes Jahr hat mir der TA gesagt, dass EXSPOT ja angeblich sooo schädlich sein soll. Frontline wäre besser. Also habe ich Frontline genommen. Hat mittelmäßig geholfen. Anfangs hatte Prinz ständig Zecken. Nach drei Monaten dann nur noch ganz selten. Bei Fluffy hat es mittelmäßig bis gut geholfen.

Nun dieses Jahr. Ich werde es nochmal mit Frontline versuchen. Sollte Prinz wieder viele Zecken haben, gibt es nächstes Jahr wieder EXSPOT.

Nun zu den Kosten. Ich habe dieses Jahr Frontline über eine Versandapotheke bestellt. Es gibt es nämlich nicht nur beim TA, sondern auch rezeptfrei in der Apotheke. Aber ich würde empfehlen, vor der Anwendung erstaml mit dem TA beraten.

Für Hunde bis 10kg habe ich 23,22 € bezahlt.
      Für Hunde bis 20kg 26,31 €. Für jeweils 6 Ampullen.
      Fand das ganz günstig.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Ich bin's nochmal.

Hab gerade nochmal bei der Apotheke nachgeguckt. Frontline ist dort teurer geworden. Ich habe es ja auch schon vor zwei Monaten bestellt.

Hier also die aktuellen Preise für jeweils 6 Ampullen:

Bis 10 kg: 29,03 €
      Bis 20 kg: 32,89 €
      Bis 40 kg: 38,94 €

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Huch :eek:,

was sind den das für Preise?!
      Da muß ich doch am Dienstag gleich mal zu meiner Ta und mir ein paar Ampullen holen und den genauen Preis erfragen!!also, wie gesagt ich hab für 2 Stück, weil mein Argo eine in den Nacken und eine an den Schwanzansatz bekommt, immer 9 € irgendwas bezahlt!
      Wenn ich am Dienstag bei meiner Ta war kann ich ja mal bescheid geben was ich bezahlt habe!

LG,
      Sagga
      Es sind ja immer 6 Ampullen!

D.h. 6 Ampullen reichen mindestens ein halbes Jahr bis hin zu 9 Monaten. Du brauchst ja anfangns nicht gleich sechs Ampullen kaufen. Nimm drei, das reicht erstmal. Und wenn du es auf Monate umrechnest, dann kostet es knapp 5 Euro pro Monat den Hund zeckenfrei zu halten, wenn du alle 4 Wochen eine neue Ampulle nimmst! Nimmst du nur alle sechs Wochen einen neue kostet es 3 Euro pro Monat....

Billiger ist natürlich Scalibor...

@ Sagga: Die Preise stimmen so schon und wenn du es auf zwei Ampullen ausrechnest, dann stimmt das ungefähr mit deinem Preis auch überein!
      Allerdings frage ich mich immer noch, warum du zwei Ampullen brauchst. Nimmst du dann zwei Ampullen für 10-20kg schwere Hunde oder wie?
      Warum nimmst du nicht eine für Hunde mit 20-40kg und verteilst die Hälfte der Ampulle auf dem Nacken und die andere Hälfte am Schwanz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

@ Sagga:
      Das kommt schon hin. Wenn Du für 2 Ampullen 9 € zahlst, dann wären dass für 6 ja auch 27 €.
      Übrigens... bei meinem TA haben 6 Ampullen V10 letztes Jahr schon 30,50 € gekostet. Darum habe ich mal im Internet nachgeguckt und gesehen, dass es dort billiger ist.

Mich wundert es auch, dass Dein TA Dir nicht EINE Ampulle V40 (20-40kg) gibt. Wäre bestimmt billiger, als zwei "kleine".

@Kessi11:
      Weißt Du, warum ich immer gleich 6 Ampullen kaufe? Weil sie nämlich billiger sind als die 3er Packung. Mal ein Rechenbeispiel:
      3 Ampullen V10 kosten 16,99 € (für 6 wären das 33,98 €)
      6 Ampullen V10 kosten 29,03 € - fast 5 Euro gespart.

Übrigens... mich wundert es auch, dass das Zeug plötzlich so teuer geworden ist. Als ich es im Januar bestellt habe, habe ich wie gesagt für 6 Ampullen V10 noch 23,22 € bezahlt. Fast 6 Euro teurer geworden.... :eek:
      Aber egal... das ist es mir wert. Klar, Halsbänder gibt es billiger, aber wenn ich da dann dann immer wieder neue brauche, weil mein Hund sie im Feld verliert - bringt es mir auch nichts. Und außerdem helfen sie bei ihm ja auch nicht.

Und 6 ampullen sind bei mir nicht zuviel. Denn hier bei uns ist Zeckenzeit von März/April bis September/Oktober. Da reichen mir die 6 Ampullen grade so. Denn länger als 4 - 5 Wochen hält das Zeug bei unseren nicht.
      Vielleicht liegt es auch daran, dass sie im Sommer viel im Wasser sind. Oder sich in Mist oder sonstigen stinkigen Sachen wälzen, dass man sie baden muß. Prinz hat sich gestern in einem toten Fisch gewälzt! :eek: :eek: Na herzlichen Dank auch!!! :eek:
      Eigentlich wollte ich ihm gestern Frontline auftragen - zum Glück habe ich es nicht getan!!! Das wäre glatt für die Katz' gewesen.

Liebe Grüße
      Melanie
      Nee du redest nicht mit dir selbst!

Na wie gesagt, dann werd ich morgen auch mal zur Ta gehen.
      Ich wohn ja auch in Hessen, im hessichen Odenwald!
      Aber Zecken haben wir bis jetzt noch nciht zu gesicht bekommen, gott sei dank!!!!!

LG,
      Sagga

P.S. Sag mal bescheid was dein Ta dir sagt!!!
      Hallo,

hatte gestern ein Zeitproblem und aus dem Grunde bin ich gleich in die Apotheke und habe mir das Frontline bis 10 Kg geholt.

Habe Euro 16.50 für 3 Ampullen zu je 0,67ml bezahlt.

Habe es gestern gleich auf die Schulterblätter verteilt, es riecht wirklich nicht schön so.

bin mal gespannt ob es gut wirkt.

Gruß Brigitte
      Hallo Brigitte!

Das Frontline verteilt man eigentlich nicht auf den Schulterblättern.
      Man macht ein wenig zwischen die Schulterblätter und den Rest an den Schwanzansatz!
      Also wenn du eine Ampulle brauchst die eine hälfte dort hin, die andere an den Schwanzansatz!

LG,
      Sagga
      Man macht ein wenig zwischen die Schulterblätter und den Rest an den Schwanzansatz!

Bei mir kommt auch alles auf die Schulterblätter!

Ich glaube Schwanz und Schulterblätter braucht man nur, wenn der Hund sehr groß ist, damit sich das ganze besser gleichmäßig verteilt...

Also wenn du eine Ampulle brauchst die eine hälfte dort hin, die andere an den Schwanzansatz!

Normalerweise braucht man doch immer nur eine Ampulle, oder?
      Hallo ihr lieben,

ich habe hier reingefragt ob sie 4-6 Wochen hält es steht nämlich nicht auf der Packung, diese Halunken könnten das wirklich draufschreiben.

Aber es wirkt wohl, hoffentlich sage ich es nicht zu früh aber gestern keine Zecke mehr, mal sehen wie es heute ist.

Gruß Brigitte
      Hi Leute,
      also erst mal:
      Egal ob Floh(Zecken usw.)halsbänder, Tropfen oder Salben, sie sind ALLE AUS CHEMIKALIEN. "Von den halsbändern nicht so begeistert sein weil dann der Hund voller Chemi's ist", ? Salben u. Tropfen doch auch! Was meint ihr woraus die sind? Sind nur verschiedene Möglichkeiten und wege die Viecher los zu werden. Und alle enthalten nun mal diese Gerüche und nerven etwas.
      So ist das eben.