Schling Schling

Schling Schling

Gugguggs, mein Hund schlingt sein Essen immer runter. Woran kann das liegen??
      Er hat sein Trockenfutter den ganzen Tag stehen und kann essen, wann er möchte. Das macht er auch. Nur sein runterschlingen der ganzen Brocken ist nicht so toll.
      Wer weiß Rat??
      Danke und lieber Gruß
      Natalie :D
      Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. -Henry Ford-
      Hi!

Vielleicht solltest du ihm Futter mit größeren Brocken kaufen - damit er kauen muß?

Hm - ich hab meine am Anfang aus der Hand gefüttert - sie kamen aus Spanien und haben geschlungen wie doof!

Hunde sind eigentlich Schlinger - sie kauen im Normalfall nur wenn die Stücke zu groß sind!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo,

versuche es, wie Tini schon sagte, mit Trockenfutter mit großen Brocken. Aber pass auf, dass er dann nicht die großen Brocken runterwürgt.
      Als Abhilfe kannst Du auch einen großen Stein oder ein bis zwei Tennisbälle in den Napf legen. Dann muß er die Brocken einzeln rausholen und kann nicht mehr so schnell schlingen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*