Katze zeitweise sehr agressiv

Hallo,

ich habe einen 5 Monate alten Perserkater. Es gibt auch so keine Probleme.... er geht auf seine Toilette, er frisst vernünftig, ist geimpft, war noch nicht krank etc....

Leider ist er zeitweise sehr agressiv. Er beisst in Hände und Füsse, richtig doll. Anfangs dachten wir er will spielen und geht auf Hände und Füsse los, weil sie sich bewegen. Doch mittlererweile atackiert er uns regelrecht. Man kann zeitweise seine Hand nirgends einfach ruhig hinlegen, weil man sofort eine Katze dran hängen hat. Er lässt sich dann auch nicht so schnell abbringen, da hilft kein "Nein" oder anpusten. Erst wenn ich ihn dann am Hals packe und seinen Kopf von meiner Hand wegnehme, hört er auf. (Notgedrungen)

Dann gibt es wieder Phasen wo er der liebste auf der Welt ist. Er hat seine "Wutanfälle" ca 1std am Tag.

Er lässt sich seit dem letzten Tierarztbesuch (Impfung) auch nicht mehr ohne weiteres kämmen. Er macht immer ein riesen Theater mit kratzen und beissen. Unter dem Kopf (Kinn-Hals) hat er nun auch schon ein Knötchen und selbst das lässt er sich nicht entfernen. :(

Gibt es irgeneinen Trick/ Tipp das die Katze ruhig wird beim kämmen? Vorher hat er es sich auch gefallen lassen, auch wenns ihm nicht grossen Spass gemacht hat, aber zumindest hat er nicht gebissen und gekratzt.

Sind seine Anfälle nur vorübergehend (Spieltrieb) oder müssen wir damit rechnen das er jetzt immer so agressiv bleibt?

Danke für Antworten und liebe Grüsse

Jessica