Hilfe mein Hund wird nicht sauber!!

Hilfe mein Hund wird nicht sauber!!

Hallo ihr lieben!!
      ich habe jetzt seid 1 1/2 Jahren ein Mops und er ist immer noch nicht so stubenrein wir haben schon alles ausprobiert und sie macht nur rein wenn wir auf der Arbeit sind! könntet ihr mir helfen was ich dagegen noch tun kann?? Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
      Bitte bitte bitte!!! Antworten bitte! :rolleyes:
      Hallo!

Das hört sich für mich sehr nach Protest an!!
      Wie lange muß er alleine bleiben? Wie beschäftigt ihr euch dann mit ihm? Wie habt ihr das alleine sein eingeübt? Wie lange geht ihr mit ihm bevor ihr arbeiten geht?

Liebe Grüße

Tini
      Hallo
      Ich glaube auch das es eher protest ist!
      Wir gehen vor der Arbeit über eine dreiviertel Stunde mit ihr sie muss dann allerdings fast fünf stunden alleine bleiben und das zwei mal am Tag da wir Köche sind.
      Wir geben ihr Spielzeug und Knochen zum knabbern wir machen auch immer ein Licht an damit sie keine Angst bekommt.
      Ich denke sie hat Angst das wir nicht wieder kommen oder so aber wenn wir dann wiederkommen dan freut sie sich wie ein kleines kind aber man kann sie ja nicht immer bestrafen.Oder??
      Was soll ich nur tun??????
      Hallo!

Bedeutet das, daß sie zwei Mal am Tag 5 Stunden alleine ist - die ganze Woche hindurch??

Das ist leider und eindeutig viel zu viel!

Das wären ja täglich 10 Stunden alleine sein!

Das könnt ihr einem Hund nicht zumuten - bei aller Liebe!

An eurer Stelle - und wenn ihr den Mops gerne habt was ich voraussetze - dann sucht ihr ganz schnell einen Hundesitter bei dem euer Hund zumindest einen Teil der Alleinezeit verbringen kann!

Dann wird sich das mit der Stubenreinheit von ganz alleine lösen!!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo
      Also jeden tag ist sie nicht alleine das kommt höchstens 3 mal die woche vor, das mit dem Hundesitter haben wir auch schon auprobiert das klappt aber leider auch nicht sie macht totzdem rein ,wie gesagt wir haben schon alles versucht doch weggeben möchte ich sie auch nicht mehr dafür habe ich sie schon viel zu sehr lieb gewonnen!!!
      haben mit amigo auch so ein problem...
      auf einmal, ohne jeden grund, fängt er wieder an ins Haus zu pinkeln..nachts, wenn keiner es merkt...gleichzeitig schmeißt er auch jede Nacht meinen Vater aus dem Bett ..ich hab ihm schon gesagt: ignorier ihn einfach, das geht doch nich dass der dich jede Nacht da raus schmeißt..aber mein Vater hat Angst dass er dann wieder ins Haus pinkelt. Wenn er dann draußen ist dann pinkelt er meist nicht sondern rennt herum und ist froh draußen zu sein...kleiner Zeitvertreib..un das um 3 Uhr morgens..

auf Texel ( da ham wir ein Ferienhaus ) pinkelt er oft nachts..un ich weiß nichw as ich dann machen soll..hinzerren pfui und raus ? ich mein er hat das ja mitten in der Nacht gemacht..un dann noch bestrafen ? Ich weiß auh nicht warum er das macht..er ist gesund, kommt 2-3 std am tag raus..ich spiel mit ihm..

Habt ihr einen Tipp was ich machen kann ?

www.amigoundbruja.de.vu
      Hi!

@Amigo

Ist Amigo nicht auch noch relativ jung? Solche Dinge geben sich oft im Lauf der Zeit von selbst, wenn der Hund reifer wird.

Bonita hat am Anfang auch oft nachts noch in die Wohnung gekackt obwohl sie tagsüber an die 6 Stunden mit mir draußen war (hatte da noch meinen Waldkindergarten und die Hunde dabei!)...

Solche Sachen macht sie heute nimmer - es hat irgendwann einfach aufgehört!

@chris und claudi

Hi nochmal!

Liebe ist, wenn man das tut was für das geliebte Wesen am besten ist - auch wenn es einem selbst schwer fällt.

Alles andere ist Egoismus pur....

Ich will euch nicht angreifen und ich glaube euch auch daß ihr euren Mops sehr gerne habt!

Aber - überlegt euch trotzdem ob es nicht eine Lösung gäbe die für den Hund artgerechter wäre. So viele Stunden alleine zu sein - das findet kein Hund gut!

Und auch wenn sich kurzfristig das Problem mit dem Reinpieseln nicht ändert mit einem Sitter - langfristig wird es das evtl. schon tun!

Liebe Grüße

Tini
      Amigo
      Ich kann dich gut verstehen mein Hund möchte auch nur spielen wenn wir trausen sind.
      Ein Tipp direkt kann ich dir jatzt nicht sagen versuch doch einfach mal dein Hund nach 4 Uhr nichts mehr zum essen zu geben und fast kein Wasser mehr, das hat bei uns auch geholfen!!!

Tini
      Wir könnten es ja noch mal versuchen aber ich glaube nicht das es sich ändern wird ich glaube das macht sie nur weil unser 2 Hund vor kurzen Verstorben ist, davor hat sie es viel selterner gemacht, aber nagut vieleicht hast du ja recht.
      vielen Dank

Schöne Grüße Claudi
      Hallöchen!

Na, davon habt ihr ja garnix gesagt - daß sie erst vor kurzem ihren "Kumpel" verloren hat!

Dann ist es ja nur noch mehr als verständlich!

Vorher war sie nie alleine - weil mit Kumpel - und jetzt ist sie plötzlich ganz alleine....

Versetzt euch in ihre Lage!!

Sie ist ein armes Würstchen - so gesehen!!

Liebe Grüße

Tini
      @ Tini : Amigo ist 2 1/2 ...

Wir haben jetzt die letzen 3 Nächte mal das Futter hochgestellt und jetzt kommt er auch nicht mehr zu meinem Vater und pinkelt auch nicht ins Haus.
      Irgndwie logisch: Trockenfutter = Durst = Trinken = Pinkeln ;)

Hoffe das hält an und ist die Lösung für das Problem :)

Trotzdem Danke für eure Antworten!

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo!

Vielleicht wäre ja ein 2.Hund die beste Lösung!

Ihr könnt euch ja mal umschauen - es werden immer wieder neue Leute für Hunde gesucht!

Ich glaube, dann würde der Mops sich viel wohler fühlen, wenn er 3x in der Woche 10 Stunden alleine ist!

Viel Glück & schreibt mal wieder zurück!

Byebye