Es mag euch komisch vorkommen, warum man ein Mädl Rambo nennt, aber wir dachten zu Anfang das sie ein Männchen ist und sie war ziemlich mutig und draufgängerisch, so daß der Name einfach gepaßt hat.Sogar meinem Kater Balu ist vor ihr weggelaufen.
Es war immer ein lustiger Anblick, wenn der Hamster Auslauf hatte und auf Balu zugetrappelt kam.( ja ja, ein 4jähriger schwarzer Kater und ein kleiner Hamster freilaufend in einem Zimmer, aber nur er. Die anderen 3 Miezen hatten Rambo "zum Fressen gern" und deswegen striktes Zimmerverbot)
Balu hat sich dann erst ganz unterwürfig auf den Boden gelegt, aber wenn Rambo dann schnurrstracks auf ihn zugelaufen kam, dann wurde Balu schon mulmig zumute und er ist mit einem Murren weggehüpft und hat sich in Sicherheit gebracht. Rambo hat Gesellschaft geliebt. Sie ist Balu immer hinterhergelaufen,was er gaar nicht gemocht hat
.Und wenn mein Freund und ich gemütlich im Bett lagen, hat sie es sich nicht nehmen lassen zu uns zu krabbeln. Oft genug habe ich sie dann zurück auf den Fußboden gesetzt aber sie kam immer wieder zurück und ist meinem schlafenden Freund übers Gesicht gelaufen

Es tut gut über sie zu schreiben, und anderseits schmerzt es auch. Mein Herz hat echt an diesem kleinen Fellknäuel gehangen.