Oh weh meine nerven

      Oh weh meine nerven

      Sagt mal wisst ihr eigentlich wie schlimm und laut es werden kann wenn ne Katze rollig ist und gleichzeitig zahnt? :lol:

      Also mein kleiner Gizmo (5 1/2 monate alt) ist am zahnen und leider auch ein kleiner frühreifer! :lol:
      Hab ihn gestern erwischt wie er an der metallstange meines wäscheständers rumgekaut hat. :eek: Eigentlich kaut er an allem rum was er finden kann. sogar meine schuhe mussten schon leiden. Und ich auch! :angry:meine bettdecke bzw der bezug hat jetzt ein paar mehr oder weniger große löcher. :confused:
      Hab mal die suchfunktion benutzt und gelesen das die katzen dann lieber naßfutter fressen. Gizmo nicht er will kein naßfutter. er knabbert lieber am trofu rum.
      Ausserdem scheint ihm das gefühl welches er im moment im mäulchen hat (durch das zahnen) sehr narrisch zu machen. Er rennt wie am spieß durch die gegend und schreit sich einen ab. aus heiterem himmel meckert er drauf zu obwohl ihm nix und niemand was getan hat. :confused:

      Desweiteren scheint er rollig zu sein. das äussert sich ja auch in jaulen und markieren. jaja der spritzt was das zeug hält alles voll. :|
      ausserdem versucht er ständig meine arme cleo zu besteigen und da sie das nicht mag schreit, knurrt und faucht sie natürlich auch noch mit. :rolleyes:

      Ihr könnt euch jetzt sicherlich vorstellen wie laut es im moment bei uns ist.
      Ausserdem dürfen sie momentan auch noch nicht überall hin da wir grad erst umgezogen sind und hier eigentlich noch das totale caos herscht.

      Wie lang dauert das zahnen eigentlich?
      Gibt es für die zeit abhilfe für den kleinen?
      klein gizmo ist ganz verrückt im moment und scheucht alles auf. und wehe er hat kein trofu mehr im napf oder grad nix zum dran rumkauen dann werden wir attakiert. :angry:

      Wegen der rolligkeit mach ich mir keine sorgen.
      Geh anfang april zum ta und dann schnipp schnapp und ab!
      klingt gemein muß aber sein. :lol:

      Bei cleo hab ich das zahnen gar nicht mitbekommen. Die arme weiß gar nicht was los ist. :rolleyes:
      "erst rennt der kleine durch die bude wie von ner terantel gestochen und dann besteigt der mich auch noch Frechheit!" :D
      Das ist glaub ich der satz den mir meine cleo jedesmal erzählt wenn ich nach hause komm und eigentlich froh bin ein bissel ruhe zu haben.

      Naja da muß ich durch
      Ups ist wohl bissel länger geworden der beitrag
      naja schon mal danke für eure antworten
      :evil:
      :biggrin:
      kenn mich da zwar auch nicht so aus aber, dein Katerchen wird sich schon wieder beruhigen ....
      ( hoffe ich jedenfalls FÜR DICH) -gg-

      wie lang geht denn das schon ?? hab das bei meinen gar nicht mitgekriegt :D

      lg :rolleyes:
      Hallo,

      Gizmo ist so früh schon geschlechtsreif? Hui! Ich kenne mich nicht aus, ich dacht eimemr, das käme etwas später.

      Kann nur was zu den Zähnen sagen, denn Luis (schätzungsweise 5 Monate) ist auch voll im Zahnwechsel, aber schon seit so etwa 2 Wochen.
      Was du beobachtest mit dem wild rumrennen und alles attackieren und beißen kenne ich auch von Luis. Er dreht dann immer voll ab, wenn ein Zahn wacelt und nicht ausfällt, wenn er ausfällt, ist erstmal wieder halbwegs gut, bis der nächste wackelt... Ich habe schon sieben oder acht Zähne gefunden, einen hat er mir auf den Schoß gespuckt. *g*

      Luis frisst auch kaum noch Nafu, seit er zahnt, er liebt nun Trofu und will knabbern wie Gizmo. Ich nehme an, das hilft, damit die Zähne endlich ausfallen. Sonst wollten die doch auch nicht beißen (ersatzweise auch in Menschenarme...), sondern wären da zurückhaltender. Für Kinder gibts doch auch Beißringe, die die Sache erleichtern sollen, wieso sollte Katerchen das fest Zubeißen nicht beim Zahnwechsel helfen?

      Liebe Grüße und behalte die Nerven... Ich bin in Gedanken dabei! (Manchmal sind sie anstrengend, unsere Racker, ne!)

      Kristina
      Bei Fredo haben wir das Zahnen gar nicht mitbekommen. Er ist jetzt 7 Monate alt, da denke ich müsste er es hinter sich haben. Na, da haben wir wohl Glück gehabt, dass es so ruhig ab ging :lol:

      Ich wünsche dir starke Nerven.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Oje... ich kann dir gut nachfühlen. Unserer zwei haben auch wie wild gezahnt. Und am schlimmsten war es jeweils beim Essen. Die zwei sind wie die wilden Tiger um uns rumgesprungen und haben gemaunzt.

      War jeweils wie ne Raubtierfütterung :lol:

      Und natürlich haben sie es geliebt an unseren Fingern zu kauen. So wie das die Babys halt an den Kauringen machen. Aber leider haben wir aber auch kein Mittelchen dagegen gefunden. Und irgendwann war's vorbei.

      Ich glaub da müssen wir Katzen-Mamis einfach durch. Hoffe es geht bei dir auch bald zu Ende. Und vielleicht hilft ja auch die Kastration ein wenig Ruhe zu bringen.

      Wünsche dir noch viele, starke Nerven
      Lilian
      Huhu!:)

      Markiert und gejault haben unsere zum Glück nicht, sind ihnen mit dem kastrieren zuvorgekommen :wink:.

      Aber unser Kater ist auch völlig amokgelaufen, als er gezahnt hat - meine herrn war das ein theater...er hat mit vorliebe seine fellmäuse durch die wohnung geprügelt...ohne rücksicht auf verluste versteht sich :evil:!

      Dann kam er an und spukte so einen kleinen Zahn aus...war wieder gut für nen tag oder so und dann dasselbe wieder in grün. Kann mich nicht mehr genau festlegen wielange das gedauert hat, aber so 2 wochen bestimmt...

      Bei unserer katze hab ich noch gar nix mitbekommen, dabei is sie auch schon fastn halbes Jahr alt...vllt geht dieser kelch ja an uns vorüber und sie ist wenigstens ein 'stillzahner':).

      Viel gedult und nerven wünsch ich euch! Und das auch noch mitten im einräum-nachumzugs-streß...auweiah:).

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      danke für die antworten

      Naja ist schon einiges los hier. Die arme cleo weiß gar nicht was passiert. Naja wird schon wieder vorbei gehen. Irgendwie ist es ja auch lustig wie er immer abgeht.
      Mittlerweile tobt er nachts auch nicht mehr ganz so arg rum.
      Er schläft jetzt wieder mehr bei mir.
      kastrieren tun wir ihn wenn mein nächstes gehalt kommt.
      Hab mich auch gewundert das er jatzt schon geschlechtsreif ist.
      Da sieht man mal wie unterschiedlich katzen sein können.
      Bei Cleo und ihrem bruder hab ich weder zahnwechsel noch rolligkeit und markieren mitbekommen. leider ist ihr bruder dann gestorben. :cry:
      und bei gizmo bekomm ich das mit.