Sammelt ihr irgendetwas ?
-
-
-
Also ich sammel auch die Tintenpatronenkügelchen, in einer Dose, allerdings nicht für mich, sondern für eine Klassenkameradin. Immer, wenn ich fünf zusammen hab, bringe ich sie ihr. Laut ihrer letzten zählung hat sie jetzt gut 200

Ich selber sammel alles, was mit Katzen zu tun hat:
Kalender, Postkarten, Bilder, Porzellan- Holz- Edelstein- und Kuscheltier Katzen, Katzenaufkleber, Katzenleckerlies (Die befinden sich in meinem Schrank, gut 20 Dosen, damit ich immer Leckerlies für meinen Lieben Fresssack hab) und Katzennamen (ich schreibe sie in mein kleines Notizbuch, immer, wenn ich einen neuen habe, schreib ich ihn auf :oops:, ich möchte mal ein Buch schreiben, mit allen Namensvorschlägen, die ich gesammelt habe)
Und Steine:
Ich sammel Edelsteine (vorm compi stehen ein Rosenquarz und ein Bergkristall, die vermindern die Strahlung vom Computer) in allen größen,
ebenso einfache Steine. die sammel ich auf den Wohnmobilreisen, um immer andenken zu haben. Puh, recht anstrengend!

-
-
-
Hallo,
ich sammle Hundefiguren aller Art,(im Moment, habe ich nur Beaglefiguren 5 Stck.) aber am liebsten Labradorfiguren. Habe zwar noch nicht so viele, aber was nicht ist, kann noch werden.
Ich sammle aber auch Mäusefiguren, da habe ich übrigens eine ganze Menge im Wohnzimmer stehen.
gruß
rennfahrerin -
-
-
kram, wüh, nach oben zerrrr......

ich sammel ganzzzzz fleißig bücher...
bei der letzten hochrechnung sind wir auf bücher im wert von irgendwas um die 5000€ gekommen
was man dafür alles hätte kaufen können

habe ihc aber nicht alle selbst gekauft, sind auch viele geschenkte...
und hörbücher, die sind auch klasse

-
Ich sammle Delphine.
Derzeit habe ich so um die 65 Delphinfiguren, verteilt auf meinem Sideboard im Esszimmer und in meiner Glasvitrine im Wohnzimmer, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Dazu kommen dann noch 3 eingerahmte Metallicbilder die im Flur hängen (auf dem nächsten Weihnachtsmarkt kommt bestimmt noch mal das ein oder andere dazu) und diverse Fotografien, die aufm PC gespeichert sind. Ansonsten halt noch so Kleinigkeiten, wie Briefpapier und Postkarten mit Delphinen drauf und ne Duftlampe.
Demnächst wird noch ein WC-Sitz mit nem Delphin-Airbrush dazu kommen.
Mein altes Auto hatte nen Delphin-Airbrush aufm Tankdeckel und das Cover meines ganz alten Hadys war natürlich auch mit Delphinen.
Sammle ich sonst noch was
Achja, Darft-Flys.
Was aber daran liegt, dass Männlein und ich in nem Dart-Verein spielen... ein Satz Flys hat aber auch schon nen Delphinmotiv

Mein Sohn geht auch schon unter die Sammler, er sammelt Drachenfiguren und Bilder und Bilder von Super-, Spider- und Batman..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
da habe ich doch glatt noch was vergessen:
unsere Ü-Ei-Figuren-Sammlung.
Wir sammeln aber nicht absolut fanatisch und auch nicht jede Serie, aber es sind immerhin trotzdem einige paarhundert... genau zählen werde ich sie aber nicht... da ist auch das ein oder andere alte Stück dabei und auch was, was schon nen ganz guten Wert hat, aber leider leider haben wir es trotzdem noch nie geschafft, mal eine Serie wirklich komplett zu haben..., bei der Star Wars-Serie fehlt uns beispielsweise eine einzige Figur...sehr sehr ärgerlich ist sowas"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
Dann oute ich mich mal als absolute Ü-Ei-Sammlerin. Ich sammel schon sehr intensiv. Leider bin ich 10 Jahre zu jung, ich wäre gerne schon etwas älter gewesen als 1985 die Pumuckels kamen oder 1988 die Fußballschlümpfe. Wenn jemand sowas tatsächlich hat kann er sich ja mal bei mir melden, vielleicht werden wir uns einig. Ich sammel das auch nicht um weiterzuverkaufen sondern nur für mich, ich liebe diese Figuren und ich hoffe dass ich irgendwann das Glück habe an die alten Figuren ranzukommen. Also Pumuckels und die 3 Schlumpfserien.
Früher hab ich noch Streichhölzer gesammelt und Bierdeckel. Hab ich alles irgendwann aufgegeben. Ich hab noch eine recht umfassende Würfelsammlung, die liegt auf dem Dachboden. Bunt, 20-eckig, groß, mini, usw..
Liebe Grüße, Nicky
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
-
-
Früher hatte ic mal einen Teddy Fimmel

Jetzt ist es noch schlimmer ,ich sammel alles an Lolly's was so geht.
Farben,Formen etc.
.
Streichholzschachteln-volle und Tütenzucker auch,inzwischen bringt mir eigentlich jeder aus dem Urlaub oder wo er auch war dazu was mit
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen" -
-
Wir (also meine bessere Hälfte und ich) haben mal Ü-Eier Figuren gesammelt. Mittlerweile haben wir es aber aufgegeben und schon einige Sätze bei ebay verscherbelt. Nimmt einfach zu viel Platz weg.
Unsere Mädels sammeln Schleichtiere und so komische kleine Ponys die man am Kiosk in einer Tüte für ca.1,50€ kaufen kann. Weiß grad nicht wie die heißen.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0