Ich sammle Herpa Flugzeuge im Maßstab 1:500 und Katzenzeug (zum leidwesen meines Freundes) ach ja hab auch alle ausländichen Euros und sammle Sonderprägungen von 2 Euro Münzen. Ganz schön viel Geld kommt dabei zusammen...
Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische aus dem schönen Jerichower Land.
Userpagebesuche sind erlaubt
Kaffeepötte sammel ich - immer 6-er Set`s. Komme kaum an neuen Designs vorbei. Hab`so nen Holzständer an dem die hängen, nach Lust und Laune tausch ich sie mal aus.
Meine Lieblinge: natürlich mit Katzen
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Samtpfötchen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()
Ich sammele Glasperlen und Perlen aus Naturmaterialien. Einen ganzen Koffer voll. Damit hab' ich angefangen, als ich 14 war. Also vor 32 Jahren. Meist auf Flohmärkten. Ich hatte noch viel mehr, aber es war immer eine Arbeitssammlung. Früher hab' ich viel Silberdrahtschmuck gemacht. Und mir damit auch einmal das Geld für die Rückkehr aus dem Großbritanienurlaub verdient. Ich hab' mir 6 Pfund geliehen und dann angefangen. Das war gut so, denn vorher hatte ich nur noch einen half Penny.
Dann ist die Sammlung 20 Jahre auf dem Dachboden verstaut geblieben. Jetzt habe ich sie wieder hervorgeholt und kombiniere Perlen mit meiner Weberei. Allerdings nur in Einzelstücken.
Seit Ebay ist die Sammlung wieder gewachsen und jetzt sind auch noch jede Menge Knöpfe dazugekommen. Aber nur alte und nur über Ebay. Da bin ich nicht so streng und es dürfen auch Kunststoffknöpfe dabei sein. Eigentlich benutze ich sie eher wie Perlen, nämlich zum flippiger gestalten meiner kleineren Webereiprodukte.