Sammelt ihr irgendetwas ?
-
-
Hallo zusammen,
ich sammel alles wovon ich mehr als 3 Stück besitze....
Angefangen von CD's, Schallplatten, Eintrittskarten von Konzerten, Fahhradtrikots der unterschiedlichesten Mannschaften, Fahrräder selbst, Revell-Modelle, Schleich Tierfiguren, Feuerzeuge, alles was mit Katzen zu tun hat, Lineale und Geodreiecke, Postkarten, alte Kulis, Billardkugeln, Schrauben, Holzkisten in allen Varianten (man braucht ja auch was um das Zeugs rein zu tun!), Hüte und Mützen, Bücher, alte KFZ und Blechschilder, Kartons (wer weiß was man mal bei ebay verkauft?), Zeitschriften (Geo, Oldtimer Praxis, Bike) Comics (Tim und Struppi, Asterix), alte PC-Mäuse und Joxsticks, Handys.....und noch vieles mehr!
Und nein, ich bin kein Messi....denn alles ist ordentlich verpackt und in Regalen verstaut. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie es bei mir zuhause eng wird mit der Zeit... -
-
-
Ich hab mal die Kügelchen gesammelt, die in Tintenpatronen drin sind (da war ich so 13/14). Dann bin ich auf Lamy-Füller umgestiegen, und weil die Lamy-Patronen keine Kügelchen haben, hab ich halt angefangen, die ganzen Patronen zu sammelnAußerdem hab ich diese Griffe von Getränkedosen gesammelt (die, mit denen man die Dosen öffnet). Von denen hatte ich richtig viele!
Heute sammle ich nicht mehr so viel QuatschIch arbeite allerdings an einer vollständigen Sammlung aller "Friends"-Staffeln. Zwei fehlen noch
Und außerdem hab ich das Gefühl, CD´s zu sammeln, aber unfreiwillig: es werden einfach immer mehr, Computerspiele, Installations-CD´s, Backups, mp3- und Audio-CD´s, Hörspiele, Filme... Ich glaube fast, CD´s können sich selbständig vermehren
-
-
@ nessi:
das mit den Linealen liegt wohl dran, das ich gelernte Bauzeichnerin bin. Brauch die Dinger eigentlich nimmer, aber ich trenn mich so ungern
@ poloni:
Joghurtbecher?Igitt, ich hasse sie! Im vollen Zustand ja, aber leer sind sie mir ein Greuel!
@ Thema:
Oh, ich hab übrigens was vergessen zu erwähnen. Ich sammel noch alte Telefonbücher und Postleitzahlenbestseller. Ich les die auch sehr gerne, weiß auch nicht warum??? -
-
Hmmm mal kurz überlegen
ich sammele
Eintrittkarten von Konzerten und Fußballspielen ( vom FC KÖLLE)
ansonsten habe ich füher auch wie Tinki die Kügelchen aus den Füllerpatronen gesammelt und heute macht es meine Tochter Ronja auch ( wiederhohlt sich alles :wink:), Briefe und Postkarten die ich bekommen habe , den Geissbockechoder alle 2 Wochen mit der Post ins Haus kommt, kleine Parfumfläschen ( Pröbchen :wink:)
LG AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
Original von nessi
wat is nen Geissbockecho :think:?
is dat ne Zeitung?
Jeeep Nessi das ist die Zeitung vom 1. FC Köln gibbet zu jedem Heimspiel wenn du Mitglied beim FC bist
LG AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()
-
-
-
Ui ein Sammelthread, na da muss ich mal nachdenken...
Also, als Kind hab ich Steine mit außergewöhnlichen Farben oder Formen gesammelt das fand meine Mutter irgendwann nicht mehr so lustig, weil überall sich das Zeug türmte, denn ich kam so gut wie nie ohne einen (schönen) Stein nach hause. Igendwann warens dann Porzelanpuppen und Swarovski Figuren, sowie Postkarten und Kinokarten. Mittlerweile gilt meine einzige (Sammel-)Leidenschaft guten Büchern... -
-
-
Huhu!
Bewusst sammel ich eigentlich im Moment nichts, aber Konzertkarten, Theaterkarten etc. behalte ich immer!
Und CDs werden es immer mehr...uhhhh....
@fellini: Bei uns darf laut "§2, Abschnitt a; 2B des Mutter-Regelt-den-Haushalt-Gesetzbuches" nichtmal ein Telefonbuch die Wohnung betreten und du sammelst die Teile auchnoch?! Cool
LG JosiMan kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
Heinz Rühmann -
Ich sammle:
- bunte Plektren
- Eidechsen-Kram, insbesondere hier die sauteure Sandstein-Keramik mit den Geckos drauf, die es nur auf Fuerteventura gibt. Und da man da ja leider nicht andauernd ist, besitze ich da auch bis jetzt nur 4 Teile (die abgebildeten und 2 kleinere Schälchen) von. Ich muß unbedingt mal wieder hin - ich bin total scharf auf den großen Obstteller für knapp 50 €
!Go Vegan! -
Hallo zusammen,
ich will mich dann auch mal anschließen. Ich sammel alle LP´s und mittlerweile auch CD ´s von Peter Maffay. Wir sind immer auf Flohmärtken unterwegs und da schaue ich immer, was mir noch fehlt. Mittlerweile habe ich sogar eine oder zwei LP´s doppelt, weil ich nicht mehr wusste, ob ich die schon habe. Muss mir mal ne Liste machen über meinen Bestand.
Liebe Grüße
memory_of_luziIN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-