Sammelt ihr irgendetwas ?
-
-
-
ich sammel Postkarten, aber nur die die auch an mich geschickt wurden
Ne Zeitlang hab ich angefangen Keramik Schildkröten zu sammeln, aber irgendwann hatte ich auch die Nase davon voll
Tagebücher, die sammel ich auch, meistens gibt es bei mir für jeden besonderen Lebensabschnitt ein Tagebuch, wie z. B. jetzt muss ich mir wieder ein neues kaufen weil ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin und wieder alleine wohnen werde
So wichtige neue Abschnitte gehören in ein schönes neues Buch, und alle werden aufbewahrt, habe sogar noch die Freundschaftsbücher aus der Realschule
Achja und was ich immer wieder sammle sind Erfahrungen -
Ich habe mal Badeperlen gesammelt, die hat meine "Freundin" dann aber alle zerdrückt!
Davon hatte ich mindestens 50 verschiedene!
Jetzt sammel ich eigentlich nichts mehr oder...........................?
Nein!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
-
-
Ich sammle Porzellanfingerhüte,wenn ich mal ne reise mache,kauf ich mir einen so hab ich von überall ein andenken
Am liebsten die,wo auch der name der stadt drauf steht.
Liebe grüsse Xeni -
-
Ich sammel so im Moment glaub' ich gar nichts. Jedenfalls nicht so Psychomäßig! Ich hab bestimmt 2 Jahrelang diese Perlen aus kleinen Patronen gesammelt. Also diese komischen da. Ich hatte auch voll viele. Oder bessergesagt habe. Jetzt wo ich mein Zimmer angucken, sehe ich meinen Schrank mit meinen ganzen Hufeisen & schleißen.Die sammel ich also. Wenn ich aufn Turnier gehe & was bekomme, behalte ich die Sachen auch & wenn der Hufschmied beim Stall ist/war & da Hufeisen sind, nehm ich die auch. [Dürfen wir]
NBja. Hier ist mal son kleines Foto. Man sieht da aber nicht alle Hufeisen & SCHleifen............. -
....irgendwann leg ich mir den Spitznamen Forumsmaulwurf zu
Aber schön, dass ich auf Anhieb was gefunden habe - muss ich nicht nen neuen Thread aufmachen
Ich sammel auch was.
Nämlich Schafe. Egal was für welche, aus welchem Material oder welche Größe.
Für echte hats leider noch nich gereicht
Aber ich habe soweit diverse Plüschtiere, Figuren, Keramikschäfchen, Seife in Schafsform, ein Sparschaf, eine Schafswärmflasche....etc.
Ist aber nicht so dass ich jetzt so wahnsinnig bin und einfach alles haben muss, was mit Schafen zu tun hat.
Wenn mir was gefällt, und es preislich passt, nehm ichs eben mit. Und so hat sich mit der Zeit eben ein klein bisschen was angesammelt
(Nebenwirkungen wie dass ich von diversen Leuten "Schaf" als Spitznamen verpasst bekommen habe oder von vielen auch viel Schafskram geschickt und geschenkt bekomme gibts natürlich auch :D)
Meine neuste Erungenschaft von heute ist "Paulchen"
Der wird meinem Wärmflaschenschäfchen Vinni im Bett nun Gesellschaft leisten - ist sooo kuschlig
(und ja - ich bin fast 20, aber ich bestehe drauf bestimmten Schafen Namen zu geben. Muss einfach sein)
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
@ Saju
is ja nit schlimm - du Maulwurfist ja ein interessantes Thema
Die einzige Sammelleidenschaft, die ich habe ist, dass ich jedesmal im Urlaub von jedem Strand einen STein mitgenommen hab, die hab ich jetzt alle auf der Fensterbank bei den Blumen stehen, sieht auch noch schick aus und ich kann immer sagen, der ist aus Frankreich, der ist aus Spanien.
Nur falls ich mal in die Türkei fahren sollte, muss ich mir das wohl sparen, da sind ja schon einige Leute im Knast für gelandet
Ansonsten sammel ich jede menge Erfahrungen
Molly & Kali -
Ich oute mich auch mal
Wir sammeln Muscheln,da mein LAP für sein Leben gern taucht,ist da schon einiges an schönen Teilen zusammengekommen :smile:,leider finden die Kaddies die auch sehr interessant,muss also höllisch aufpassen auf die guten Teile
Ausserdem habe ich einen Tick für Streichholzschachteln und Zuckertüten aus allen möglichen Gegenden,da habe ich schon einges zusammen -
-
Hallo,
also meine BeHä und ich sammeln Modellautos, aber nur von der Marke die wir beide auch fahren, davon aber die verschiedenen Modelle.
Dann sammel ich noch die LTB`s (Lustigen Taschenbücher), von denen habe ich schon einen ganzen Schrank voll bzw. Bücher allgemein, alles was lesenswert ist. Damit haben mich meine Eltern angestecktLG Lexy -
-
-
-
-
@nessi
erstmal meine brille suchen muß - so,
aaaalso, starbucks city-mugs sind nichts anderes als tassen....
....und zwar tassen von "starbucks" (berühmte kaffekette in den staaten - nun auch in deutschland).
city-mugs übersetzt "stadt-becher".....city-mugs deshalb, weil sich auf den tassen von der jeweiligen stadt (in der man sich gerade befindet) die bedeutensten gebäude der stadt befinden.
in HH gibts glaub ich noch keinen starbucks-shop.....also mehr grund für dich, liebe nessi, her zu kommen und nen lecker muffin zu essen.
seht hier....diese ist von chicago (die amerikanischen sind definitiv die schöneren)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0