stimmt das dass man dosenfutten ungesund ist für katzen

RE: stimmt das dass man dosenfutten ungesund ist für katzen

Und?

Was willst Du uns damit sagen?

Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

es kommt halt drauf an, welches Dosenfutter du fütterst. Es gibt gute und schlechte, wie beim Trofu übrigens auch.

Ich halte eine reine Trofu-Ernährung für ungesund, da nicht jede Katze genug Wasser trinkt und so ganz schnell Harnsteine entstehen können.

Also schreib doch etwas mehr, was du jetzt fütterst und was du vorher gefüttert hast?
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Dosenfutter ist nicht direkt ungesund, es ist leicht zu fressen, leicht zu verdauen und wird in der Regel lieber genommen. Auf lange Sicht solltest du aber den Hauptteil Trockenfutter füttern und Dosenfutter nur nebenbei. Trockenfutter ist um einiges besser für die Zähne (Zahnstein, Zahnfleischentzündung etc) und regt zum kauen an während Nassfutter meist nur geschlungen wird. Auf lange Sicht macht es schon einen Unterschied, ob deiner Katze mit 10 Jahren die Zähne wegen Paradontose ausfallen oder ob sie die meisten noch mit 15 hat.

Was die Gesundheit der Tiernahrung angeht, es ist wurscht ob man Brekkies Nass- oder Trockenfutter kauft, die Inahltsstoffe unterscheiden sich nicht grundlegend, aber du solltest überlegen hochwertig zu füttern (Kattovit, Royal Canin), der Preisunterschied ist zwar gewaltig, der U(nterschied in der Qualität allerdings auch, das sind Dinge die sich aber auch meist erst im Alter beerkbar machen, in Sachen wie Harnwegs und Nierenerkrankungen, Leberschäden und Gicht.-

Gruß
      Christina

Nassfutter.

Hallo nadine 18.

Das Nassfutter nicht gut sein soll, ist wohl wieder so ein Fake.
      Bestimmte Heilfutter vom Tierarzt gibt es nur als nassfutter.
      Dies ist also ein Märchen.
      Wenn mann eine gesunde Mischung von nass und Trockenfutter (GUTES FUTTER) füttert ist das wohl richtig.
      ABER DA DU JA EIN EIGENES FORUM HASTmüsstest Du dort auch eine Antwort finden.
      Vorschlag zur Güte,Du nimmst die Web-Adresse aus Deinem Profil heraus oder Postest in Deinem und anderen Foren.

Noch einen freundlich gemeinten Gruss vo Knuffel.
      :D Jeder Traum wird einmal wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuffel49“ ()

Ja Nadine, deine Beiträge sind schon ein wenig komisch :lol:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

RE: Nassfutter.

Original von Knuffel49
      Ich jedenfalls kann auf Dich verzichten.
      Überlege mir auch eventuell an einen Mod oder Admin. zu schreiben, da Du ja eigentlich gegen die Forenregeln verstösst

Na na, du kannst doch nicht gleich so barsch klingen, nur weil sie eine HP eingetragen hat, die auch ein Forum hat, und ihre Texte immer recht knapp geschrieben sind. Ich lese zwar grad zum ersten mal einen Beitrag von ihr, aber sie fragt ja nur wegen Trofu und verweist dabei nicht auf ihre HP.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      ich versteh die aufregung grad auch nicht hier. se hat doch keine werbung in ihrer signatur nur im profil und da muß doch keiner reinsehen

ich kenn die forenregeln jetzt nich so genau. ich weiß nur, das verlinken zu sandere foren fraglich sind.

klar ich finde das posting auch fragwürdig, aber darum so ein theater zu machen? oder habe ich was verpasst?

in dem fall bitte ich um aufklärung

gruß
      sabine
      So, liebe Leute!

Nun hört mal auf zu schiessen. Es reicht!
      Knuffel49 sind wohl ein bischen die Pferde durchgegangen. Ich bin sicher, dass er es nicht so böse gemeint hat.

Ich denke, wir können jetzt ein bischen Ruhe einkehren lassen und abwarten, ob sich Nadine noch mal meldet.
      Sie hat ja auch vernünftige Antworten bekommen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Soweit ich weiß, ist es erlaubt unter Homepage zu einem anderen Forum zu verlinken.

Daher ist das ja jetzt so. In einen Thread hatte sie offene Werbung gemacht und da hat Patrick ihr das gesagt, dass es nur so darf.

Klar ist es immer blöd in einem Forum Links zu anderen zu machen, aber ich denke, das war ne ordentliche(zwar etwas komisch gestellte) Frage und daher sollte man doch einfach antworten.

>So also Antwort:

Soweit ich weiß sollte man überwiegend Trofu füttern. Wenn die Katze allerdings nicht vernünftig trinkt, sollte man lieber Naßfutter nehmen und da dann zusätzlich noch Wasser drunter mischen.

Generell gilt, egal welches Futter, immer darauf achten, dass nach Möglichkeit kein Zucker im Futter ist, das schadet nämlich den Zähnen ganz enorm. Aber da kann man auch das Premiumfutter(Nass) vom Aldi nehmen(0,49Euro, 400g Dose), das ist recht günstig, aber trotzdem recht gut. Alsi hat auch Trockenfutter, das ist auch nicht schlecht. Leider ist halt in fast allen Nassfuttern Zucker drin, also etwas drauf achten.

Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      ich habe eine krankheit sorry ich habe sehr viele fehler in rechtschreibung dafür kann ich nicht und kümmer dich um dein dreck achja werbung habe ich nicht gemacht nur ne frage gestellt aber wenn man mir hier so kommt den hat man auch keine lust mehr hier zu schreiben .
      Wer problem hat mit hp das ist meine erst hp und ich arbeite noch dran und möchte euch bitten mich nicht mehr zu beleidigen in meiner hp ansonsten werde ich nicht mehr so lieb bleiben.

mfg
      nadine :oops: