Markenklamotten???

Markenklamotten???

Marken bei der Kleidung und Schuhen: wichtig oder nicht? 48
      1.  
        Marke spielt für mich überhaupt keine Rolle (40) 83%
      2.  
        Wenn ich Klamotten kaufe, bevorzuge ich Markenklamotten (11) 23%
      3.  
        Bei dem Kauf ist Marke für mich das Wichtigste (2) 4%
      Hallo!
      Habt ihr irgendwie schon mitgekriegt, dass jetzt alle (besonders Jugendliche) nach Marken verrückt geworden sind. Also, wer Pumaschuhe hat, der ist der coolste und umgekehrt. Was haltet ihr davon? Ich finde das total schwachsinnig, denn es ist doch egal, ob jetzt Puma oder gar nix darauf steht. Für mich ist bei der Kleidung (und Schuhen) die Qualität das Wichstigste und nicht die Marke.

LG,
      Anastasia :cool:

PS: Auf eine Diskussion würde ich mich sehr freuen *ggg* :D

RE: Markenklamotten???

das geht mir genauso. wichtig ist, dass es mir gefällt. ich sehe es auch nicht ein das vielfache zu bezahlen zur damit puma o.ä. drauf steht. und länger halten tut es ja auch nicht...

liebe grüße
      sunsandy
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Hallo

ich achte auch nicht darauf ob meine Klamotten Markenware sind oder nicht. Wenn mir etwas gefällt kaufe ich es. Ob es nun eine Hose für 80 € oder für 10 € ist. Hauptsache es gefällt.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Ne ich achte auch nicht drauf ob es ne Marke ist oder nicht! Teilweise sind mir die ganzen Marken wie z. B. Esprit, S. Oliver und so, einfach zu teuer. Ich seh es nicht ein soviel Geld für z.B. ne Bluse auszugeben, die in anderen Geschäften viel günstiger ist und auch nicht schlechter aussieht als die Markenbluse :D
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hallo,

vor ein paar Wochen gab es eine Talkshow darüber (mal wieder). Jemand sagte, dass er sich ohne Markenklamotten nicht mehr in die Schule trauen würde! Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe noch nie Markenkleidung besessen, weil sie mir einfach zu teuer ist. Bei uns in der Schule hat da niemand meiner Freunde drauf geachtet. Wenn es wirklich Menschen gibt, die nur Leute mit Markenklamotten bevorzugen, dann kann man getrost auf deren Freundschaft verzichten, finde ich. Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln, als ob es nichts wichtigeres gäbe in der Schule :confused:
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Ja ich versteh das auch nicht! Hauptsache die Klamotten sehen gut aus! Aber leider ist das so, in den Schulen. Hast du keine Markenklamotten an, wirst du geärgert und nicht akzeptiert! Ist schon traurig find ich, aber entweder man kauft seinem Kind dann Markensachen, oder man nimmt in kauf das es gehänselt wird :cry:
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Hallo!

Bei uns an der Schule ist das auch so ähnlich... leider :evil: :evil: :evil:

Komisch, irgendwie, alle, die hier gepostet haben sind sozusagen gegen Markenklamotten, in der Umfrage steht jedoch, dass 3 Menschen Makrenklamotten bevorzugen. Warum melden sie sich nicht zu Wort? Haben sie denn Angst, dass man ihnen den Kopf abreißt? :D

LG,
      Anastasia
      :lol: Ja so wird es bestimmt sein :rolleyes:
      Tja, es ist halt die Minderheit :D
      Ja ich fänds auch gut wenn die sich hier mal zu erkennen geben würden! Hab ja nix gegen die Meinung! Haste glaub ich falsch aufgefasst
      Vor kurzem dachte ich immer, dass es vielleicht nur in Großstädten so extrem ist. Ich bin bis 2001 zuletzt auf eine Berufsfachschule für Wirtschaft gegangen, da war das überhaupt nicht so (Ländliche Gegend). Wenn ich mir aber heute meinen kleinen Bruder so ansehe (15 Jahre - Hauptschule), sieht man schon, dass er ohne Markenklamotten nie das Haus verlassen würde. Traurig, traurig sowas...meine Mutter kauft ihm halt seine Wunschkleidung. Mein Kind würde sowas nicht bekommen und müsste lernen, mit mehr Selbstbewusstsein in die Schule zu gehen. Wie wird das dann später mal im Berufsleben...
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Erwachsene sind aber anders als Kinder! Es wird ja wohl kaum ein Erwachsener einen anderen Erwachsenen ärgern, weil er keine Hose von Esprit anhat! Aber kinder bzw. Jugendliche sind so! Ich würde das meinem Kind nicht antun wollen.Das hat mit Selbstbewustsein nix zu tun!
      Original von Saskia-Thorsten
      Erwachsene sind aber anders als Kinder!

Hallo,

ich meinte damit nicht Erwachsene im Berufsleben, sondern am Beispiel meines kleines Bruders, der im Herbst eine Ausbildung anfäng und ins Berufsleben kommt. Er lies schon so Sprüche fallen wie "da verdien ich ganz viel Geld und kauf mir nur das Beste an Kleidung". Anstatt zu sparen für die eigene Wohnung, haut er dann sicherlich sein ganzen Gehalt für Kleidung raus. Bin ich froh, wenn er aus der Pupertät raus kommt und wieder klüger wird :)
      Das gibt sich aber wenn er älter wird! Ich fand es als ich noch zur Schule ging, Markenklamotten auch super! Obwohl bei Mädchen war es bei uns nicht soooo doll mit Markensachen! Naja also das gibt sich einfach, hab meine Meinung auch geändert! Man wird ja älter und klüger :lol:
      Die Markenklamotten finde ich einfach zu teuer und daher komme ich auch gut ohne zurecht. In der Schule ist es bei uns eigentlich nicht so wichtig. Kaum einer ist noch an Markenklamotten interessiert und das finde ich auch gut so. Es müssen bei mir keine Markenklamotten sein. hauptsache die Sachen gefallen mir.
      Also ich besitze Hosen die alle nur 10€ gekostet haben!
      Denn ich gehe bei solchen kleinen geschäften einkaufen.
      wenn ich dann in den pimkie und Orsay gehe sehe ich die gleiche Hose die ich an habe - die selbe marke und alles für 45€
      denn die großen märkte gehen auch zu den kleinen Läden mal eben so 200 Hosen kaufen...und verkaufe die weiter für teures Geld.

Bei den Oberteilen habe ich fast nur Markenteile (!)
      Buffalo, Esprit His ect..
      aber das auch nur vom Katalog wenn die stark reduziert sind...ich laufe aber auch mit teilen rum die nur 5-10 € kosten
      muss mir halt gefallen :cool:

Jacken hole ich immer beim New Yorker, Orsay oder Pimkie .
      Da sie mir dort besser gefallen.

Ich sage mal so - ich kaufe das was mir gefällt wenn der Preis im Rahmen bleibt.
      Denn ich würde es nie und nimmer einsehen für eine Hose von Miss Sixty 180€ zu zahlen.
      bei mir - da ich viel unterwegs bin- gehen die Sachen eh alle sehr schnell kaputt und dann kann man sich öfter neue sachen holen wenn se billig sind als wennse mega preise haben.

Bei uns in der Schule haben die meisten nicht viel geld deshlab ist es denen egal was man trägt der eine dies der andere das. Eigentlich so ziemlich alle im Normalo Bereich.

Und ich habe noch niemals geguckt was andere von mir denken.
      Ich würde bewusst auch vor solchen Modepüppchen in nen Billig Laden gehen!

Die alle die nur Markenklamotten anziehen tragen die nur um damit ihr weniges Selbstbewusstsein ausgleichen zu können!!!

Wer sich ohne nicht aussem Haus traut - kann einem nur noch leid tun.
      Und wenn dich jemand richtig mag - wohl kaum weil auf deinem Arsch
      Gucci oder so steht!!!

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

Hm, es muss vorallem elegant und gut aussehen ;)
      Da achte ich nicht auf Marken, auch wenn gute Marken (und damit meine ich keine Teeniehiphopmarken ;) ) meistens die eleganteren Produkte anbieten.

Sonst ist es eigentlich auch egal, weil ich nicht oft genug Klamotten einkaufe um mir darüber wirklich Gedanken zu machen ;)
      Also mir kommt es nicht auf die Marken drauf an. Ich mag zwar einige Marken, die sind mir aber zu teuer.

Eine Alternative, die ich auch manchmal gerne benutze: Ich kauf mir Sachen bei Ebay. Vor allem Hosen (ich brauch bei Jeans W32, L36). Bei meiner Größe (1,83) krieg ich die nicht einfach so in der Stadt. Jedesmal, wenn ich Shoppen gehe (das ist selten), bekomme ich ne Krise, weil alles immer zu kurz ist.

Und Schuhe ist auch immer so eine Sache. Ich kauf eigentlich gern bei Deichmann, aber da muss man nach Schuhgröße 42 echt suchen ...
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      also wenn ich was seh, was mir gefällt, dann kauf ich es, egal ob von gucci (kann ich mir eh nich leisten) oder H&M von neben an :wink:
      die leute, denen markenklamotten wichtig ist, haben eh kein selbstbewusstsein, von daher.
      mein freund und ich scheiss.. auf die meinung von andren, ob die sachen nun denen gefallen oder nicht, is doch wurscht, wir müssen sie tragen und uns damit sehen :wink:
      und bei pimkie kauf ich ein, seh es aber nicht als marke, da man es nicht sieht (wie zb bei lacoste das krokodil überall drauf ist.. ) :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...