Dobby ist da!

Dobby ist da!

Gestern war es so weit - Dobby wurde uns "geliefert". Man, waren wir aufgeregt... Leider erweist sich Cleo doch ehr als Zicke. Sie baute sich vor dem kleinen Würmchen (gerade mal 1500 gr.) auf und machte Geräusche, die ich bisher nicht kannte. Dann wurde geknurrt und gefaucht. Aber glücklicherweise geht sie nicht auf ihn los. Er dagegen ist sehr lieb und zurückhaltend, aber er hat momentan keine Chance bei Cleo. Die Nacht war für uns wahnsinnig anstrengend. Irgendwann kam der kleine Mann zu uns ins Bett, während Cleo auf dem Kratzbaum lag. Als sie das mitkriegte, kam sie auch ins Bett, um dann wieder wie wild zu knurren. Tja, das war so gegen 3 und ging mit vielen Unterbrechungen bis heute morgen (gähn). Heute mittag ist er zumindest schon mal nach kurzem gegenseitigen Schnuppern an ihr vorbeigekommen ohne das Geknurre.
      Dobby ist völlig erschöpft - die meiste Zeit schläft er. Aber immerhin frisst er und geht auch brav auf's Klo. Er wirkt noch soooo zerbrechlich.
      Ich hoffe, dass er bald unseren allgemeinen Geruch angenommen hat, denn Cleo schnuppert oft an ihm - und knurrt dann, aber mittlerweile schon etwas weniger.
      Haltet uns die Daumen, dass die beiden sich bald vertragen.
      Gruß Sandra
      Und das ist der kleine Kerl:
      Bilder
      • Dobby.jpg

48,39 kB, 488×343, 232 mal angesehen
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

RE: Dobby ist da!

der ist ja voll süß, ist eine norwegische waldkatze, oder? die ist echt voll putzig!!
      ich glaube auch, das gibt sich bald mit deinen beiden...

lg
      sunsandy
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Der kleine Norweger ist eine Maine Coon :lol:
      und wurde heute 13 Wochen alt.
      Man hat immerzu das Gefühl, ihn vor der großen, wilden Welt beschützen zu müssen...
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumex37“ ()

Das mit dem Knurren und Fauchen haben wir auch grad hinter uns, hat eine Woche Nerven gekostet, bis unsere zwei Kater ( 7 und 15 Monate) sich einigermaßen zusammengerauft haben. Jetzt wird gespielt, gekuschelt und die Wohnung auseinander genommen..... Das wird schon..... Alles Gute, der Kleine ist wirklich süß...

RE: Dobby ist da!

Hey Sandra

Der Kleine hat mega schöne Farben ... toll. Unser Kater Leo hat fast ein halbes Jahr gebraucht bis er die beiden Kleinen akzeptiert hat und manchmal tut er auch heute noch "zickig", aber ich denke das kommt daher, dass er raus kann und sie nicht. Das gibt wohl dann nicht diese Nähe, wie wenn sie immer zusammen sind.
      Auf alle Fälle ist es spannend zu beobachten was sie so machen und Cleo sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden auch wenn Dobby so total süss ist .... das man wohl fast alles vergisst.

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
      Ariane
      Dobby hat schon kleine Pinselchen, aber nicht so extrem riesig.
      Fotos kommen noch - momentan ist es schwierig, er ist noch seeeehr müde und schläft viel. Ich wünschte, meine große würde ihn endlich mal näher an sich heran lassen. Aber sie knurrt und faucht schon nicht mehr ganz so viel. Sie bekommt jetzt sehr viel Aufmerksamkeit, denn für sie ist das hier natürlich auch Streß pur. Ich denke, beide sind z.Zt. nicht besonders glücklich mit ihrer Situation und wünsche mir so sehr, dass sich das ganz schnell ändert.
      Momentan "flüchtet" er sich immer auf seine Insel - ein altes Spielzeug von Cleo:
      Bilder
      • Dobby1.jpg

33,45 kB, 394×274, 142 mal angesehen
      Och Sandra, ist DER süß *schmacht*.........auch haben will :biggrin:

Mit großer Spannung verfolge ich hier im Forum jede Katzenzusammenführung, denn sobald ich ein "passendenes" Katerchen gefunden habe (oder er mich......wie auch immer :wink: ), steht mir mit meinen beiden Mädels wohl auch ein ähnliches Konzert bevor........oh oh, woher kommt nur diese leise Gefühl von Unbehagen :wink:

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass dein älterer Hausdrache den Kleinen bald voll und ganz akzeptiert. Das wird schon *daumendrück*......braucht nur (noch) etwas (mehr) geduld :wink:

LG
      Jasmin
      das wird schon.
      Bei mir hat das auch einige zeit gedauert.
      Und meine große, die übrigens auch cleo heißt, faucht jetzt manchmal noch den kleinen an (wenn er sie ärgert)
      Irgendwann vertragen sich die beiden schon.
      Gib deiner cleo sehr viel aufmerksamkeit und behandle sie schon fast bevorzugt auch wenns dir schwer fällt aber so weiß sie wenigstens das du sie noch genauso lieb hast wie vorher.
      bei mir hat das gut geklappt
      Absolut süß, Dein kleiner Neuzugang. Glückwunsch!

Knurren, fauchen etc. musst Du wohl ne Zeitlang hinnehmen. Leider hat man da keinen Einfluss drauf, wie lange die beiden brauchen, um ihr Arrangement zu treffen...

Möglicherweise ist Cleo auch nicht so davon begeistert, dass Dein Dobby ihr Spielzeug als Fluchtinsel benutzt. Wär vielleicht entschärfend, wenn er recht bald eigenes Spielzeug bekäme.

Ist schon schwer für so ein Katerchen, sich in einem neuen fremden Revier, in dem eine Grosse schon Eigentumsrechte an allen Ecken hinterlassen hat, eine Nische zwecks finden und etablieren der Eigenidentität zu erobern...

Wünsche gute Nerven! Und keine Angst, es wird schon nix böses geschehn, auch wenn es sich hier und da so anhören mag.

Tip: richte den beiden getrennte Futterplätze ein, so das sie beim mampfen keinen Sichtkontakt haben. Desgleichen sollte jede/r ein eigenes Klo, mglichst in separaten Räumen haben.
      Der ist ja echt sowas von süüüß der Kleine!

Mach dir keine Sorgen, das wird schon bald werden. Mein Dino ist auch am Anfang auf meine kleine Mia losgegangen. Die hat mir manchmal echt superleid getan, schließlich war sie noch total klein und zerbrechlich. Aber nach 3 Tagen dachte ich, ich seh nicht richtig, da lagen die beiden schon zusammen auf dem Bett und haben gekuschelt. Obwohl ich am Anfang schon total verzweifelt war, weil Dino die Kleine überhaupt nicht in Ruhe gelassen hat und er außerdem super eifersüchtig war, obwohl ich ihm viel mehr Zeit gewidmet hatte
      mein gott - ist der süüüß!

wir haben ja seit ein paar wochen auch einen mini-maine coon, der ist mittlerweile so groß wie meine ekh, aber von der art her noch absolut baby!

kommt mit vorliebe zum schmusen und nuckeln mit ins bett und knatscht solange, bis man ihn auf den arm nimmt. sofort ist ruhe.... blöderweise möchte der herr immer auf dem arm sein, wenn man an der arbeitsplatte hantiert. warte auf den tag, an dem ich aragorn im topf finde! :wink:

die familienzusammenführung war bei uns problemlos, lee-lou hat ihren neuen kumpel sofort abgöttisch geliebt (und er sie übrigens auch :tongue:=

wünsch dir viel spaß mit eurem baby!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)