Goldfische: Goldis & Schleierschwänze

Goldfische: Goldis & Schleierschwänze

Wie kann m,an erkennen das goldis oder schleier. babies haben meine schleier. und goldis habe ich 1 monat und 2 wochen lang und jetzt sind meine schleier. so langsam denn wenn ich die hand ins aqua tuhe und gerade was mache oder die schleier. anfasse bewegen sie sich sau langsam liegt es daran weil sie zuviel essen denn ich ??? ich gebe denen nach meiner hinsicht nicht zu viel
      Hi,

Goldfische gehören, trotz vielfach anders gehandhabt, in einen Gartenteich und nicht in ein Aquarium. :evil:
      (höchstens mal zum Überwintern)

Die erreichen eine Endgröße die wenn dann nur für sehr große Aq´s gemacht sind. (30cm)

In zu kleinen Becken werden sie zwar nicht so groß, aber sie leiden unter Kümmerwuchs !!!

denke aber nicht das du sie in einem größer 500L Becken hälst oder?

Zu Schleierschwänzen (diese überzüchteten Viecher) sage ich jetzt lieber nichts ... :rolleyes:

Wie groß ist dein Becken, wie eingerichtet, welche ww welche temperatur, Beifische?

Sorry, aber in meinen Augen ist das keine Artgerechte haltung !!!
      Schönen Gruß Hannes & Wu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huibu“ ()

Ich antworte mal für Miloumax

Also becken ist glaub ich ca. 60cm
      mit Kies und 3 Pflanzen und Filter ect ist auch da.
      die Wassertemperatur ist 20°C

jetzt leben dort 2 zebrabärlinge
      8Goldfische davon 2 größere und 6 kleinere und 2 schleierschwänze.
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Original von Maikatze
      24 STUNDEN

Waaaaaaaas *entsetzt...

Ich bin davon ausgegangen, daß Du es wüßtest...

oh mist meine Freundin hat ihre Fische gleich ins Wasser geworfen sie hatte sie für ihre Eltern als geschenk geholt...
      Schleierschwänze und Goldfische hat sie rein gleich nachdem die das wasser rein hat.
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      ja alles ok

noch ne frage
      wie oft muss man das wasser und das kies wechseln??
      und wie viele fische kann man in einem 60cm aqua setzen???

und welche deko muss es haben??
      [B]
      Original von Maikatze
      Kies wechseln? Garnicht...
      Wieviele von den Fischen ins Aqua meinst Du hoffentlich nicht ernst... :wink:

Doch meine ich!

jetzt sind dort
      2 zebrabärlinge
      2 Schleier
      8 Goldfische (2 größere ca.10cm die anderen ca.4cm)
      2 Panzerwelse

Wasser wechseln?
      und Pflanzen usw?
      [B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

Ich weis das die ned Artgerecht gehalten werden!!

Wenn wir in ein Haus ziehen oder ich endlich ein eigenes zimmer habe
      werde ich mir auch ein Aqua anlegen ich wollte aber so ein riesen großes mit größeren Fischen (goldis die Gold-weiss sind und bunte Goldfische)

mein Hund ist ganz verrückt danach denen zuzugucken bei Nhi setzt er sich vor das Aqua und guckt zu ich glaube es beruhigt ihn sogar etwas...

so eins würde ich mir holen mit ca. 700 Liter

Wie viele Goldis würden da rein passen also wie viele könnte ich da rein setzten das sie artgerecht gehalten werden und
      welche Fische noch die etwas größer werden??
      [B]
      Hallo,
      Goldfische gehören in den Teich ODER in ein Kaltwasseraquarium und sind deshalb NICHT mit "normalen" Zierfischen zu halten.
      Du scheinst dich mit Aquarien noch nicht sogut auszukennen, mach dich lieber vorher schlau.
      Ein 700l Becken falsch gehandhabt und du hast viel Arbeit und keinen Spaß dran.

Was hast du für Wasserwerte? GH, KH, pH, NO2 und NO3 (die wichtigstens).

Panzerwelse sind Weichwasserfische und benötigen auf jeden Fall Sand als Bodengrund, sonst verletzen sie sich die Barteln beim Gründeln. Außerdem sollte man sie MINDESTENS zu fünft halten, da sie Schwarmfische sind.

Zebrabärblinge sind in hartem Wasser zu halten (Gegensatz <-> Panzerwelse)

Deine Goldfische werden im Aquarium kümmern und dahinsiechen...
      Bevor du dir Gedanken über ein größeres Becken machst (das Becken auf dem Bild ist das Werk eines wirklichen Experten, siehe HQI-Hängehalogener etc. und emerse Pflanzen), ich würde mir sowas (noch) nicht zutrauen.

Nun denn....ich denke du hast zu tun :wink:

edit: Wasserwechsel pro Woche 30%. Kies brauchste nicht zu wechseln...
      Liebe Grüße,

David.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HALL0DRI“ ()

Goldfische: Können sich Goldfische auch im Aquarium vermehren?

hallo,
      wer ich bin etc. wisst ihr sicherlich schon aus meinem anderen thread.
      nun meine frage:
      ich weiß goldis sind eigentlich teichfische,aber können sie sich trotzdem im aqu vermehren?
      manche sagen geht ganz und garnicht,andere sagen klar geht das.
      bei meiner mum zum beispiel in der kita vermehren sie sich jedes jahr neu.
      ab welche größe werden sie geschlechtsreif?
      anwas erkennt man w und m?

gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!

RE: Können sich Goldfische auch im Aquarium vermehren?

Schau bitte einmal hier... :wink:

salzwasserfische.de/german/db.html?section=suess

Fortpflanzung
      Eine erfolgreiche Fortpflanzung kann nur in sehr geräumigen Becken mit ca. 200 Litern Wasser erfolgen, mit nacktem Boden und höchstens ein wenig Moos auf den Steinen. Man muss dazu ein laichbereites, von Eiern aufgeblähtes Weibchen in das Aquarium setzten, dazu einige Männchen, die bereit sind, sich mit ihm zu paaren. Nach einigen Stunden des Werbens findet die Ablage von tausend Eiern und die Besamung statt. Das Schlüpfen erfolgt nach etwa sechs Stunden. Die erwachsenen Fische müsen jedoch entfernt werden. Die Jungfische ernähren sich in der ersten Woche von feinstem Trockenfutter, in der Folge jedoch von Frisch- oder Lebendfutter.
      ...liebe Grüße, Heike
      Das Überwintern in Aquarien ohne Schnick Schnack mag ja noch ok sein,man hilft den Tieren damit ja,aber sie in Aquarien zu halten grentz an Tierquälerei.
      Da Goldi von einem 300 Liter Becken redet,oder ?
      Ich habe ein 360 Liter Becken,selbst da passen viele,noch kleinere Fische als Goldfische schon nicht rein.

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen