Hilfe, bakt. fehlregulation Galle!?!

Hilfe, bakt. fehlregulation Galle!?!

hallo ihr lieben.

im thema kokzidien habe ich bereits über den zustand meiner süßen berichtet. :cry:
      nun habe ich heute das ergebnis der stuhlprobe bekommen:
      -bakterielle fehlfunktion des darms
      -störung der funktion der Galle
      -E.coli bakterien
      -gasbildner
      leider habe ich so gut wie nichts zu dem thema gefunden!
      wer kann mir was dazu sagen?
      bin für jede antwort dankbar!!!

Liebe grüße
      simone und luna

RE: Hilfe, bakt. fehlregulation Galle!?!

Hallo Simone

Also zu der bakteriellen Fehlfunktion die passiert wenn die Magen-Darmflora im ungleichtgewicht ist, E-Coli Bakterien sind bestandteil jedes Darmes jedoch kommt es auf die Unterart und die Menge diese Bakterien an. Gasbilder müssten meiner Meinung nach auch Bakterien sein die nicht oder in geringer Anzahl im Darm vorhanden sein sollten. Zur Fehlfunktion der Galle, wurde die nur im Kot nachgewiesen oder auch im Blut? Kann allenfalls mit Leberproblemen einhergehen. Was hat dir den der TA zur Behandlung gesagt?
      Liebe Grüsse Tamy :D
      hallo, danke tamy fur die schnelle antwort.
      ich bin echt verzweifelt...
      er hat nur eine kotprobe genommen...
      morgen bekomme ich antibiotika (sulfonamid), außerdem soll ich ihr längere zeit nur kartoffelbrei, reis, mazola keimöl und hüttenkäse geben. glaube kaum das sie das frißt und sie ist doch eh so dünn!
      Hmm das Antibiotika wird sicher alle Keime/Bakterien abtöten jedoch auch die Guten. Hat dir dein TA auch ein Medikament für den Wiederaufbau der Darmflora mit gegeben? Hat dir der TA gesagt was er bei der Katze vermutet?
      Ja also bei den Nahrungsmitteln zweifle ich auch stark dass das ne Katze frisst, eine Ausschlussdiät kannst du auch mit Fleisch machen welches normalerweise nicht in Futter vorkommt wie z.B. Pferdefleisch, Kaninchen usw.
      Wurde bei der Katze je eine Blutuntersuchung gemacht? Den wie gesagt die Galle ist mit der Leber verbunden wenn die nicht richtig arbeiten kann das zu Durchfall führen.
      nein, das hat er mir alles telefonisch gesagt.
      er möchte dann milchsäurebakterien zuführen. ich habe gefragt ob diese krankheit einen namen hat aber das hat er verneint.
      nein, blutuntersuchung wurde keine gemacht. bisher habe ich den TA immer als sehr gut und gründlich empfunden. (sind schon seit 12 jahren bei ihm) habe mir auch am telefon extra alles mitgeschrieben was er gesagt hat.
      hühnchen kann ich also keins füttern?
      Milchsäurebakterien sind super weil die eine gesunde Darmflora schaffen. Hat sie durch den Durchfall viel abgenommen? Wie alt ist die Katze? Hühnchen ist nicht so gut weil das natürlich bei vielen Futtermitteln enthalten ist und sie theoretisch allegerisch darauf reagieren könnte. Leider ist Durchfall ein Symptom das auf so viele Krankheiten hindeuten kann. Die Stuhlprobe war von einem Tag? Den er gibt Parasiten welche nicht alle Tage ihre Eier abgeben und wenn man dann untersucht findet man natürlich auch nichts.
      sie war schon vorher recht zierlich, aber durch den durchfall sah sie total eingefallen aus. ganz so schlimm ist es nicht mehr, da sie ja nur jeden 3. tag kot absetzt, aber dann richtig...
      sie ist erst 7 monate alt!
      ja die probe war von einem tag, aber in unterschiedlicher konsistenz und von verschiedenen häufchen.
      der TA hat gesagt die symtome wären ganz typisch tage lang kein kot und dann explosionsartig. ( hat in die dusche, auf den boden und selten ins katzenklo gemacht) was anscheinend auch mit schmerzen einher geht. denn sie rennt regelrecht davor weg und verliert unterwegs. ich habe einen beitrag mit den gleichen symptomen von 2003 gefunden, allerdings stand da keine diagnose. katzentrio war damals der ansprechpartner.
      wo bekomme ich den pferdefleisch her???

viele liebe grüße
      simone
      Hallo liebe Simone!

Helf mir mal ganz schnell auf die Sprünge. Welchen Beitrag von mir meinst Du. Auch mit Durchfall?

Antworte bitte ganz schnell. Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Also das Pferdefleisch bekommst du vom Metzger, vielleicht kennst du ja einen bei dir in der Nähe welcher dir auch einen guten Preis macht. Was ich mir noch bei deiner Katze vorstellen könnte wäre eine IBD Erkrankung, eine Entzündliche Darmerkrankung die in Intervallen auftritt.
      Hallo Simone,

nach längerem Suchen habe ich den Thread nun gefunden. Ich finde, er ist sehr aufschlussreich.

Ich setzt Dir noch mal den Link, dann kannst Du das mal in Ruhe alles nachlesen. Dort sind nämlich sehr viele Tips und Ratschläge vorhanden.
      -

Ich hoffe, das hilft Dir ein bischen weiter.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Einen Moment, ich weiss nicht was ich kopiert habe, jedenfalls nicht das, was Du brauchst.
      Ich such noch mal. Entschuldigung! :oops:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Au Backe! :oops:

hast Du es doch schon vorher gelesen? Eigentlich wollte ich es verhindern!
      So, aber nu hab ich den Beitrag!

Darmproblem

Liebe Grüsse und Entschuldigung nochmals
      Katzentrio
      Da nicht für! Du kannst Dich jederzeit mit Deinen Problemen und Fragen an uns wenden. Auch, wenn Du Dich einfach mal nur "ausheulen" möchtest.

Dafür sind wir da! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Hallo ihr lieben,
      heute abend hat sie ihre erste tablette bekommen und hat prompt (1/2 stunde danach) angefangen stark zu speicheln und um sich zu schnappen. auch ist sie wie angestochen durch die wohnung gerannt und hat gezuckt. habe den tierärztlichen notdienst angerufen und nachgefragt und mein verdacht wurde bestätigt... allergische reaktion.

liebe grüße
      simone
      Hallo,
      sie hat viel geschlafen und ist etwas ruhiger als sonst, aber soweit so gut... ich habe keine ahnung was das für ein medikament war, denn mein TA gibt das immer in einem tütchen auf dem nur die einnahme steht. das stört mich sehr...
      das alles geht mir sehr an die substanz, zumal ich nebenbei auch noch von 9-19uhr auf der arbeit bin...
      außerdem habe ich angst etwas falsch zu machen. :cry:

hoffe das es besser wird

liebe grüße
      simone