hohe Temperaturen im Sommer....

hohe Temperaturen im Sommer....

Hi!

Meiner Nyssa ist jetzt schon recht warm. Klar mit dem Fell :wink:
      Was kann ich also im Sommer tun wenn es wärmer wird um es ihr zu erleichtern. Das ich nicht mittags in der Sonne raus geh ist auch klar. Ich hab mal gehört man könne Obststück (Bananen, Äpfel usw.) einfrieren und dann gefroren geben, natürlich nur wenn der Hund es nicht runterschluckt :smile:
      Kan ich ihr z.B. wenn es zu heiß werden soll (vielleicht gibt es ja wieder einen Jahrhundertsommer) ein nasse T-Shirt anziehen?
      Habs ihr da noch ein paar Tips für mich oder ist das alles Blödsinn?

liebe, sonnige Grüße Cathleen

PS: Heute ist hier so.......geiles Wetter.......wir werden heute bestimmt unsere Mittagspause überziehen :D
      Hallo,

unser Hund leidet jetzt auch schon obwohl es ja noch nicht so warm ist. Max wird dann von mir kurz geschoren das schafft doch erleichterung, er hat dicke Unterwolle ( Berner- Senn halt ). Außerdem liebt er es auf den kühlen Fliesen zu liegen oder im Schatten auf dem Gras.
      Bei uns gibt es dann noch einen Bach und da gehen wir dann spazieren damit er öfter seine Füße kühlen kann, dann geht es ihm gut.
      Ab und zu gibt es ein Eis und Obst frißt er sowieso
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Hallöchen!

Naja - unseren Hunden gehts im Moment genauso wie uns. Die plötzliche Wärme löst erstmal Hitzewallungen aus - sozusagen! Die meisten Hunde haben ja noch ihr Winterfell - und das wird sich jetzt ganz schnell ändern!

Vor Gefrorenem möchte ich dich warnen, auch vor kaltem Wasser zum Trinken - das ist total ungesund für deinen Hund - weil der Hundekörper den Temperaturunterschied ausgleichen muß und das hat nicht selten zu nem Kollaps geführt!

Ich gebe meinen Hunden im Sommer die Möglichkeit sich abzukühlen. Entweder ich mache sie mit dem Wasserschlauch nass (was sie nicht so scharf finden, aber was sie abkühlt) oder aber wir fahren stundenlang auf eine Wiese am Bach - ich leg mich in den Schatten und lese - und die Hunde stromern um mich rum und können sich immer wieder baden was alle drei auch immer wieder machen!

Wenn ihr nen Garten habt - ist ein Plantschbecken ganz nett - würden meine sicher nutzen - aber leider hab ich keinen Garten :sad:...

Meine Lisa geht jetzt schon immer komplett in den Bach und schwimmt ne Runde ist ne absolute Wasserratte! :wink:

Ansonsten - im Sommer die Mittagshitze für Gassi meiden - sehr früh und eher spät nach Abkühlung spazieren gehen!

Liebe Grüße

Tini
      Alroy leidet auch sehr unter der Hitze und insbesondere auch unter den Zecken die er immer Haufenweise hat ( die Viecher lieben ihn wohl ). Gegen Zecken kann man impfen, hat zumindest bei Amigo letztes Jahr sehr gut geholfen un das probieren wir bei Alroy jetzt auch aus.
      Da Aly als Golden Retriever auch ne zieml. Wasserratte ist, spritzen wir ihn ab, bieten ihm viel Schatten an.

Das mit dem Schwimmbecken ist ne super Idee..viell ham wa noch was da..sone große waschschüssel voll wasser reicht ja. Obst mag Aly leider gaa nich...

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo!
      Sogar für meine kurzhaarige Dana ist diese Hitze auch ein Problem.
      Übrigens, als es warm wurde, hat sie angefangen ihr Winterfell zu wechseln. Das ist einfach schrecklich, man kann sie nicht mal streichen, weil dann hat man ein riesen großes Büschel weißer Haare in der Hand :cool: Übrigens, ich wollte da mal fragen, ob es sich lohnt ihr jetzt Vitamini gegen Haarausfall zu kaufen oder legt das sich von selber?
      Und jetzt zurück zum Thema. Bei uns ist das ganz praktisch, denn wir einen Fluss in der Nähe haben und wir gehen im Sommer nur dort spazieren. Spazieren ist da das falsche Wort, denn ich gehe und Dana schwimmt :tongue:

LG,
      Anastasia
      Hallöchen Dana und @all!

Wer seinem Hundi beim Fellwechsel helfen will - der kaufe sich eine Packung Bierhefe und gebe seinem Hunde davon täglich so ca. 10 Stück - oder das Pulver umgerechnet aufs Futter.

Das hilft beim Fellwechsel richtig gut und gibt glänzendes Fell!

Natürlich kann Frauchen die Bierhefe auch nehmen - wirkt genauso toll für Nägel und Haare!

Außerdem - zumindeste meine drei - fressen mir die Hefetabletten aus der Hand!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo Tini!
      Ich höre zum ersten mal, dass man seinem Hund Bierhefe geben soll, damit die Haare nicht so arg ausfallen, wird der Hund davon nicht besoffen??? :D
      Wir gaben Dana letzten Herbst Canestro, also Futterergänzung. Und das hat richtig gut geholfen. (Canestro)
      Was haltest du davon? Ist diese Futterergänzung nicht besser als Bierhefe?

LG,
      Anastasia
      Hallo,

Scott ist ein Winterhund, er leide jetzt schon, wobei es ja noch nicht heiß ist!
      Argo ist ein Sommerhund, im Winter will er immer unter die Decke und friert, wenn es so 20-25C hat, dann ist das Argo´s Wetter!!
      Wenn es richtig heiß ist, dann geh ich mit den Hunden nur im Wald laufen, was bei uns ja nicht schwer ist! :cool:
      Ausserdem ist vor unserem Haus, oder hinter dem Haus :lol:, nach einer Wiese ein Bach in dem sie sich abkühlen können.
      Ausserdem wird Argo, Scott ist ja erst im Herbst zu uns gekommen da weiß ich nicht wie er es mag, im Sommer immer mit einem Wasserschlauch ab gespritzt, aber nur wenn er von alleine rein läuft.
      Und wenn wir das nicht machen, dan wird er mit einem nassen Handtuch abgerieben.
      Das hilft ihm auch sehr viel.
      Ausserdem liegt er viel auf den Fließen im Flur und in der Küche.
      Ich nehm ihn dann auch nicht mehr überall mit hin, weil es am Schluß eh nur ne Qual für ihn ist.

Ich bin mal gespannt wie Scott sich im Sommer hält!! :wink:

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi Dana!

In diesen diversen Futterergänzungen ist letztendlich auch nix anderes drin als Bierhefe! Und sie sind dreimal so teuer - das kann man sich wirklich sparen! :lol:

Und NEIN - er wird davon nicht besoffen - die Hefe heißt einfach nur so :smile:!

Liebe Grüße

Tini
      Im sommer bin ich oft im Garten( 10 min entfernt)
      da laufe ich mit den Hunden hin und baue das Plantschbecken auf.
      Shari legt sich da komplett rein , Lucky geht ab und zu sich ankühlen.

Oder aber ich laufe ins Feld zum Bach da geht Shari immer rein!!!
      Im Winter war das Wasser so das Shari drin schwimmen konnt.
      Im Sommer steht es so dass sie stehen kann und Lucky schwimmen aber Lucky kriegt Panik wenn er keinen Boden mehr unter den Füssen hat :biggrin:
      Shari liebt das kühle Nass.

In der Wohnung siehts momentan aus ....

Shari liegt auf dem Dunklem teppich und wenn sie aufsteht ist da ein riesiger Fell-Fleck.

Vor paar Wochen wars ja noch -8 ° C hier! deshalb hatt Shari diesen Winter auch sehr viel Wolle ( wien Schaaf!!!)
      und jetzt schon 24°C.... (bald isse naggisch) :lol:

Shari hat sonen Mega Haarausfall ich könnt kotzen überall liegt das Fell auf dem Tisch , Couch , Bett echt und jede 2 Stunden hab ich eins im Mund *grrrR*
      Lucky hat ab und zu beim Spielen auch Sharis Haare im Maul da kotzt der fast immer nen Berg haare raus.

Meine Mutter killt mich da in allen Ecken Berge von Shari Haaren sind.

Lucky ist ja nen Hund der so gut wie kaum Fellwechsel hat.
      Nur jetzt haart auch er besonders schlimm!!!

Shari liegt immer auf den kalten Fliesen in der Küche!
      Und Lucky liegt vor der Haustür auf dem Laminat!

Wenns im Sommer wieder so schöne Sonnenstrahlen gibt gehe ich immer auf den Balkon um mich zu bräunen da stell ich dann nen kleines Platschbecken für Shari auf und nen Stall für den hase :D
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

RE: hohe Temperaturen im Sommer....

Hi Kathleen!

Ja, dieses Problem kenne ich mit meinem "Langhaar-Monster" nur zu gut.

Und der Köter gibt auch freiwillig kein Gramm Unterwolle her.

Deshalb ist bei uns wieder regelmäßiges bürsten angesagt, das massiert die Haut, ist eine tolle Kuschelstunde für Zorro, er kann seine Stimmbänder in den unterschiedlichsten Quietsch- und Jaultönen austesten, weil ein bisschen unangenehm ist zuviel Liebe und Aufmerksamkeit ja auch :D und ganz wichtig, die Unterwolle geht dann "Kiloweise" aus.

Irgendwann Strick ich mir doch nen Pullover aus meinem Hund :wink:!

Was Zorro im Sommer am liebsten tut ist baden, baden, baden, danach im Garten nass in den Schatten legen und so wenig wie möglich bewegen und schön die Verdunstungskälte vom nassen Fell ausnutzen.

Gassi wird dann sehr früh etwas länger und abends gegangen, Mittags wie gesagt nur zum baden und gleich wieder heim.

Ein Planschbecken haben wir ihm im vergangenen Sommer auch gekauft, aber irgendwie traut er der ganzen Sache noch nicht, er stellt sich zwar rein, doch hinlegen, wie er es im flachen Wasser draußen macht will er sich noch nicht, ich habe mir schon überlegt irgendeine Gummimatte reinzulegen, die ihm besser gefällt, naja, warten wirs ab.

Ach ja, was Zorro im Sommer auch über alles liebt ist mit uns Eis essen.

Nur Milcheis, für Wassereis sind wir uns viel zu schade :evil:, Zorro hat das Eis immer sehr gut vertragen, er hat ja auch keine Massen bekommen, hin und wieder eine Kugel oder direkt von uns genascht.
      Er tut auch richtig ordentlich schlecken, dass die Zunge schön abgekühlt wird.

Ciao Mimi
      ..........
      Ok, dann weis ich ja bescheid. Hatte ja bisher noch keinen Hund mit so `nem Fell. Das mit der Bierhefe werd ich auch mal probieren. So ein Planschbecken haben wir (für den Hund meiner Eltern - aber die geht da nie rein). Die Saarloos sind ja echte Wasserratten mal schauen ob sie es mag.
      Ach nochwas haaren tut Nyssa im Moment eigentlich gar nicht, komisch? Auch wenn ich sie durchbürste sind kaum Haare drin. Wird wohl noch kommen :wink:

bis dann und lieben Gruß C.